Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Samstag in Holland am Strand:
uns kam ein Paar mit 2 Frenchies entgegen. Einer ohne Leine, der zu jedem Hund hingerannt ist und bei jedem sich total ins Spiel reingesteigert hat und einer, der im Buggy saß. Der Freilaufende ist viel gerannt und hat sich jedes Mal nach etwas Rennen flach auf den Sand gelegt, mit allen Vieren ausgestreckt, Zunge natürlich gerollt etc. Kam dann auf uns zu. Ich habe dann gefragt, ob ich dem Hund etwas Wasser geben darf. Die Antwort darauf: "der hat keinen Durst, der ist nur faul". Ich, sturr wie ich bin, hab ihm trotzdem Wasser gegeben und siehe da, der hatte extremen Durst. Der aus dem Buggy starrte auch schon so auf den Napf....
Dem Akzent nach, waren es Holländer. Als sie etwas weiter weg waren, haben sie dann immerhin beide Hunde in den Buggy gesetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe neulich wieder eine ehemal8ge Mitschülerin von mir getroffen. Ursprünglich hatte sie einen dt. Jagdterrier aus dem tierheim. Danach einen Welpen (selbe rasse), den sie aber wieder zurück gab, weil der heftig (oder eben rassetypisch) war. Vor ca. 5 Jahren zog dann eine merke Franz. Bulldog ein. Wir unterhielten uns damals noch über die Probleme, war ihr bewusst, aber sie war optimistisch. Hat er doch eine lange Nase. Mit nicht mal einem Jahr hatte er eine Krankheit (welche hab ich vergessen), dass er nur sehr kontrolliert und in kleinen Mengen Wasser trinken durfte.
Jetzt hab ich sie zufällig wieder gesehen, sie meint in ihrem hund steckt ihre malediven reise. Und dass das erste jahr ja ging, aber dann wurde es rasant teuer. Sie liebt ihren Hund, aber sie würde sich nie wieder eine Bulldogge kaufen (was war ich über den Satz erleichtert, oft kommt ja danach die nächste Bulldogge oder mops o.ä.)
-
Habe in Instagram einen Beitrag der Hundefriseure von Hund Katze Maus dahingehend kommentiert, dass mir die Qualzuchten an Franziskas Wand gar nicht gefallen. Ihre Antwort: minimimimi 😂
Ganz schön arm 🥺
-
Vernünftige Sachliche Diskussion über dieses Thema (ohne auf die persönliche Ebene zu gehen) kannst du auf Instagram und TikTok eig. komplett vergessen. Das gibts da nicht
-
Vernünftige Sachliche Diskussion über dieses Thema (ohne auf die persönliche Ebene zu gehen) kannst du auf Instagram und TikTok eig. komplett vergessen. Das gibts da nicht
Ähm..finde gerade bei TikTok und Insta ist wahnsinnig viel an Informationen zum Thema Leiden von Qualzuchten ein "beliebtes" Thema. Letztendlich sieht man dort nur plakativ unterschiedliche Meinungen.
-
-
Mich würde interessieren was man da für eine Antwort bekommt, sie ist doch immer pro TS, dann müsste sie doch Verständnis haben.
-
Ähm..finde gerade bei TikTok und Insta ist wahnsinnig viel an Informationen zum Thema Leiden von Qualzuchten ein "beliebtes" Thema. Letztendlich sieht man dort nur plakativ unterschiedliche Meinungen.
Lies nochmal richtig, was ich geschrieben habe.
-
Ich lese hier immer wieder mit im Thema, aber es macht mich eigentlich nur immer sprachloser.
Warum wird eigentlich das Tierschutzgesetz nicht angewendet? Fehlt es den Amtsveterinären an Kapazitäten oder fehlt ihnen der Rückhalt? -
Lies nochmal richtig, was ich geschrieben habe.
Ach stimmt, zitierfähige Quelle und so...also ja, wirklich sehr unsachlich und unvernünftig, dieser ganze Wissenschaftsmist
-
Zitat von *Sascha*
Warum wird eigentlich das Tierschutzgesetz nicht angewendet? Fehlt es den Amtsveterinären an Kapazitäten oder fehlt ihnen der Rückhalt?
Die sind damit beschäftigt, bei den Pudeln zu kontrollieren, dass beim Fell kürzen keine Vibrisse dran glauben musste...
Eigentlich muss man sich eher darüber wundern, dass das Tierschutzgesetz sich überhaupt mit den Vibrissen beschäftigt, denn echte Qualzuchten sind dem Gesetzgeber grundsätzlich egal.
Die gibt es ja nicht nur bei Hunden, sondern auch bei anderen Haustieren.
Wie es Nutztieren geht, interessiert den Gesetzgeber noch viel weniger.
Von daher ist dieses Tierschutzgesetz sowieso das Papier nicht wert, auf dem es steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!