Qualzuchten IV

• ich hab schwarze Solar-Hunde, die müssen sich in der Sonne aufladen :winking_face: (trotz Unterwolle)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Allerdings ist die Wärmedifferenz zwischen schwarzen und weißen Fellstellen wirklich enorm. Sollte man nicht unterschätzen.

Ich hab ja noch das Grau als Zwischenstufe und man kann wirklich fühlen, wenn man vom weißen Nackenflausch in das Grau-Meliert übergeht und dann auch, wo etwas größere schwarze Flecken sind

• Ich hatte Caniden eigentlich als Ausdauer Lauftiere abgespeichert?

Was ich meinte, ist, dass sich das Raubtier aussuchen kann, wann und wie schnell es läuft.

Das Beutetier nicht.

Ich erwarte nicht dass ein Wolf bei 30 Grad 50 km rennt, aber wissen tue ich das natürlich nicht.

Sie legen diese Strecken auch überwiegend nachts zurück und passen sich auch bei der Jagd ihrer nacht- und dämmerungsaktiven Beute an.

• ha, ich habe das ultimative Argument gegen Maulkörbe auf facebook gefunden (Manuela Cornelius 'Offene Stellungnahme zum Tierschutzgesetzt-TSchG, Änderung (198/ME))

Da den Vibrissen ja so eine ungemein sensitive Funktion bei Hunden zugesprochen wird, so dass sie nicht mal gekrümmt werden dürfen, ist das Tragen eines Maulkorbes Folter !

• Die "sportlichen" Französischen Bulldoggen und der Altdeutsche Mops gehen jetzt Rad fahren :omg:

Natürlich ist der beste Zeitpunkt dafür Sommeranfang.

Die kriegen eh kaum Luft und jetzt wird am Rad gelaufen. Schön Berg auf.

Der Züchter meinte, daß können die. Wurden ja auch angeschafft als kleine, sportliche Begleithunde :ugly:

Und die Nachbarn mit dem Gleichalten Hund machen das ja auch. Es ist ein deutscher Pinscher.

Da gibt es kleine, dezente Unterschiede.

• Sooooo stelle ich mir das vor.

Hier ist Spyro, der Hund meiner TFA.

Er ist für mich das absolute positive Positivbeispiel für einen "kurzschnäuzigen" Hund (ja, wenn man auf erstickende Kugeln steht, ist er nicht mehr kurzschnäuzig ^^).

Er ist ein Mix aus Aussie (Papa) mit Labrador, Englische Bulldogge und Boxer (Mama).

Wir waren heute spazieren, 2,5 Stunden bei 28 Grad (11-13:30 Uhr), wenig Wasser (gabs am Anfang, dann nicht mehr), ungefähr 60% der Wege waren schattige Waldwege, die restliche Zeit sonnige Sandwege und Waldwege.

Man hat ihn nicht ein einziges Mal atmen gehört. Er hat genau so viel oder wenig gehechelt, wie unsere anderen Windhunde, er hat nie geschwächelt. Im Gegenteil, halbe Bäume hat er durch die Gegend getragen. Mit meinen großen hat er gespielt, gerannt ist er.

Er ist knapp 3 Jahre alt, meine ich, und einfach n super cooler Typ MIT Bulli-Charakter. Dieses clownige hat er auch, "obwohl" er voll belastbar ist. Die Besitzerin liiiiieeeeebt Möpse und Bulldoggen und molossoide Hunde und so wurde es ein Spyro und sie ist glücklich.

Durchgeröntgt ist er auch obB. Keine Allergien bisher, Herz ist obB. Charakterlich einfach cool, entspannt, nett, bollerig wenn er darf.

So. Das ist nun mein eines Beispiel.

Ist ein (Ups Wurf-)Mix es wert, X leidende Mixe absichtlich zu produzieren? Nein.

Hätte man die Kurve kriegen können, hätte man sich vorher Gedanken gemacht, dass es sich ohne Gesicht nicht so gut lebt?

Vermutlich.

Zu den ganzen negativen Berichten hier also Mal ein positiver

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Alle am Ende der Runde

• Vorhin im Wald kam direkt hinter uns ein Mops aus dem Wald. Keuchend-fauchendes Atmen mit weit offenem Maul, Augen panisch aufgerissen vor lauter Atemnot... Was ein armes Kerlchen :verzweifelt:

Die Halter haben garnicht groß drauf geachtet, war für sie wohl normal :no:

Wir hatten knapp 20°.

• Ist hier noch wer auf TikTok unterwegs?

Da gibt es ne ganze Gruppe von Kanälen, die alle auf eine Dame verlinken, die sich immer gerne gegen die ganzen Bully Hater ausspricht.

Es geht nämlich absolut null um die Schnauzenlänge und auch die Nasenlochform tut nix zur Atmung dazu.

BOAS ist eine Krankheit, auf die man testet, und wenn man zwei gesunde Hunde verpaart ist alles top.

Genauso geht das übrigens mit HD und, Achtung! Krebs, verschiedene und je nach Krankheit unbekannte Erbgänge gibt es nicht :ugly:

Der VDH macht sowieso nur Mist, man braucht nur den richtigen Züchter.

Sieht man ja auch daran, dass dort nicht nur HD A verpaart wird.

Selber unterstützt man übrigens einen Verband, der HD Röntgen beim Haus TA ohne Narkose ausreichend findet.

Ich weiß echt nicht, was man dazu sagen soll :wallbash:

Achso, und die Klinik in Leipzig ist ganz furchtbar, der Arzt dort schneidet nämlich einfach gerne an ,,gesunden“ Hunden rum.

Und mein trauriges Highlight: ,,Die Nasenlöcher stören den Hund zwar nicht, aber weil sie eh grad in Narkose lag haben wir die gleich mitmachen lassen“ :kotz:

Gerne werden auch ,,Beweisvideos“ gezeigt, darin sieht man dann gnadenlos verfettete Bulldoggen, deren Röcheln ich zwar höre, die Anhänger der Dame allerdings nicht.

Wohlgemerkt bei Spaziergehtempo und 20 Grad :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!