Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich glaube, das liegt einfach daran, dass sie sich entweder tatsächlich mit solchen Tests Hunde aussuchen (was ich mir fast nicht vorstellen kann und mich ehrlich erschrecken würde), oder weil sie sich halt über die Rassen "falsch informieren". Denn - beispielsweise franz. Bulldoggen sind ja wirklich sehr freundliche, nette Hunde (die meisten, die ich kenne, jedenfalls), und genau das wird gesucht. Dann sind sie noch "in" - auch das spielt da bei manchem vielleicht mit rein, keine Ahnung....
Und da finde ich müsste sowohl die Firma Fressnapf und vor allem auch der VDH sich ganz klar distanzieren. Grade wenn sich jemand informiert bevor er einen Hund kauft,heißt es doch immer " Informiert euch beim VDH angeschlossenen Rasseclub" "Schau auf die Seiten vom VDH" ect.
Wenn selbiger dann aber so einen Test auf seiner Seite stehen hat ist das einfach unterstützen von Qualzucht.
Wenn ich mich in die Lage des absoluten Neulings versetzen und lese,da muss man die Falten saubermachen und man soll auf gute Zucht achten,weil einige davon zu Atemwegserkrankungen neigen dann klingt das doch nicht so wild.
Dann gehe ich noch auf eine der Züchter Seiten und natürlich sind die Möpse mit nach innen liegenden Nasen freiatmend.
Warum sollte ich dann nicht kaufen?
Probleme ist ja, dass Fressnapf und VDH das nicht in Kauf nehmen und sich einfach davon distanzieren könnten, die Qualzuchtwerbung ist ja ganz offensichtlich gewollt. Fressnapf will keine Mops-Fans als Kunden vergraulen (und neue gewinnen), der VDH hat ja kein Problem mit Qualzucht, solange sie unter dem Deckmantel der Vereinszucht stattfindet. Also kann man doch in so einem lustigen Test über den Mops in einer Reihe mit den anderen Rassen „informieren“. Bin da bei Bonadea: Ohne Verbot bewegt sich da nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wird sich darüber beschwert, dass Interessenten einen Frenchie-OEB-Mix nicht möchten, weil sie "zu hässlich" sei.
Ja, ich finde, es auch nicht richtig, ein (Tierheim)Tier als hässlich zu bezeichnen...
Aber in den Kommentaren zum Facebookeintrag findet dann Lobhudelei von Bulldoggen und anderen "Knautschnasen" statt.
Das kann doch auch nicht das Ziel des Tierheims gewesen sein. Statt einfach auf die gesundheitlichen Probleme des Hundes hinzuweisen und dass er TROTZDEM ein lieber Hund ist, der ein Zuhause sucht.
In den Kommentaren kommt dann nur, wie "SÜß
" die Hündin sei.Und "ich habe drei Bulldoggen zuhause, nie wieder eine andere Rasse", "das sind die tollsten Hunde!" usw.
Und die wenigen, die auf die gesundheitlichen Probleme hinweisen, werden von den Rassefans nieder gemacht...
-
Hier wird sich darüber beschwert, dass Interessenten einen Frenchie-OEB-Mix nicht möchten, weil sie "zu hässlich" sei.
Ja, ich finde, es auch nicht richtig, ein (Tierheim)Tier als hässlich zu bezeichnen...
ich hab mir bei der gedacht:"naja, so sehen halt alte Bulldoggen dann aus" und dann schau ich auf das Geburtsdatum: 2016.
Und schaut aus wie ein uraltes, verlebtes Wrack

-
Ich finde dieser Hund repräsentiert alles, was an der Qualzucht der Kurznasen so schrecklich ist.
Hässlich finde ich ihn nicht, kommt für mich wie eine arme, verlorene und verstörte Seele rüber, die ich gerne trösten würde.

-
Ich hab ein Glas Wein getrunken, evtl bin ich gerade etwas romantisch. Aber ist ja kein Gegeimnis, dass ich Frenchies mag, also kann ich ja auch ungehemmt etwas romantisch sein. Sorry schon mal vorweg dafür, wenn ich etwas übertreibe.
Seinem knautschigen Gesicht und seinen großen Augen kann man nicht widerstehen." -
ja, das würde ich hier auch jeden Tag so wiederholen. Wenn der Rocky mich anguckt, werde ich in Sekundenbruchteilen zu Butter. Mir wird total warm ums Herz und ich habe sofort das Bedürfnis, ihm all seine potentiellen Wünsche zu erfüllen (so ergeht es im übrigen auch den meisten anderen Nenschen, die ihn kennen). Leni ist auch professionelle Schmeichlerin, kommt aber keinesfalls an Rockys Blick auch nur annähernd heran.
Das also würde ich jederzeit so unterschreiben.
häßlich und befremdlic
Im Gegenzug bricht mir das natürlich auch sofort das Herz.
Das einfach nur zu sagen, weil "muss man ja sagen", wenn man mit dem Strom schwimmt...es tut mir nicht nur für meinen, sondern für jeden einzelnen Mops oder Frenchie so weh, das zu hören, wenn sie als häßlich bezeichnet werden.
Ich weiss, kann man als Nirmalhundehalter nicht nachvollziehen, aber ich sag euch, es ist so.
DOCH, denn ich finde das "platte" Gesicht im Gegensatz zu manch anderem NICHT niedlich, sondern eher häßlich und befremdlich, und kann auch schlicht nicht nachvollziehen, dass man das niedlich finden kann.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was man an einem Pudel schön findet, dennoch bezeichne ich nicht inflationär alle als häßlich.
Ich finde insbesondere natürlich Rocky als Vertreter seiner Rasse sehr schön und müsste die Punkte, die ihr so als häßlich (bzw häßlicher als andere Hunde) berzeichnet wirklich suchen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde, er hat einfach vieles von dem, was seine Rasse ursprünglich ausgemacht hat und wäre eine echte Bereicherung für ebendiese gewesen.
Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber für mich gehört die gesamte Zucht mit Brachycephalen komplett verboten und abgeschafft.
Ja, und nichts anderes wird die jetzige Situation verbessern. Ich wäre bei einem Verbot nach wie vor sofort dabei und würde auch in Kauf nehmen, für meinen "Altbestand" höhere Steuern zu bezahlen.
Und ja, diese Hunde sind vom Charakter Engel. Aber sollte das über der Gesundheit und der Unversehrtheit stehen?
ähm...nee. Engel sind es nu echt nicht.
Und mEn viele es als Ausrede nehmen, dass der Hund als Welpe oder die ersten Monate als Junghund „gesund und fit“ ist.
Der Dicke ist jetzt 5.5 Jahre alt, daher erlaube ich es mir tatsächlich, ihn als gesund und fit zu bezeichnen. Was auch TA und unsere liebe Physio regelmässig bestätigen.
Und ist mir ganz egal für wie bescheuert man mich hält, ich freue mich über jedes kleine Detail, was ihm erlaubt, mehr Lebensqualität als viele seiner Rassegenossen zu haben. Ich freue mich, dass er mit uns zusammen gute Jahre erleben darf und Hund sein kann, wenn auch in etwas geschützterem Rahmen, aber dennoch mit eben so viel toller qualitativer Zeit wie eben möglich. Und ich hoffe, dass er auch ohne große Probleme sehr alt werden darf und würde mir wünschen, dass das auch von jedem QZ Gegner (auch hier im df) als etwas positives empfunden würde.
Bin da bei Bonadea: Ohne Verbot bewegt sich da nichts.
Ich setze mich weiterhin an den selben Tisch.
Nein, da sollte es doch in erster Linie darum gehen, dass der Hund ein schönes Zuhause und viel Lebensqualität bekommen soll, anstatt eine Plattform dafür zu bieten, über den einzelnen Hund schlecht zu reden und damit seinen Unmut/Frust zur QZ kundzutun.
In den Kommentaren kommt dann nur, wie "SÜß
" die Hündin sei.Ist sie aber doch auch....ich werde nie wieder einen Brachy zu mir holen, aber sie immer bezaubernd finden.
Und die wenigen, die auf die gesundheitlichen Probleme hinweisen, werden von den Rassefans nieder gemacht...
Traurig. Schade, denn mit Wissen und Achtsamkeit kann man so viel mehr Lebensqualität bieten.
Ebenfalls extrem traurig, aber da merkt man halt auch, dass es denjenigen gar nicht darum geht, einem Lebewesen ein schönes Leben zu ermöglichen.
Tierschutz ja, aber bitte mit vorzeigbarem Hund. ??? Bully und Heiligenschein passen halt nicht zusammen.
🤢
Und "ich habe drei Bulldoggen zuhause, nie wieder eine andere Rasse", "das sind die tollsten Hunde!" usw.
Wenn man ein hartgesottener Mensch ist und den Charakter mag, viel Humor und LMAA hat, nicht viel WTP erwartet und den längeren Atem bei Diskussionen hat, dann sind das einfach geile Hunde.
Mit Rocky würde ich auch ne BH schaffen, wril der das toll findet, sowas zu arbeiten. Dafür ist er im Gegenzug einfach keine Couchpotato.
-
-
Gott ja, sorry, ich liebe diesen Hund.

-
Gott ja, sorry, ich liebe diesen Hund.

Und ja, wo ich gerade dabei bin, würde ich mich natürlich auch riesig drüber freuen, wenn man an ihm auch hin und wieder mal das positive sehen würde. Und sich mit mir freuen würde, dass er eben nicht vor sich hinvegitiert.
Spoiler anzeigen
Sorry, ich weiss, ich soll nicht so persönlich und sensibel sein, aber das liegt mir hier immer so so schwer auf dem Magen. Blöd, ich weiss. Aber so ein bißchen persönlich ist es halt doch immer, wenn man schon über Jahre in einem Forum schreibt.
-
Hm, ja, viele Menschen wollen einen Hund, der ihnen selbst auch optisch zusagt. Das ist einfach Tatsache und grundsätzlich nicht schlimm.
Das hat ansich noch garnichts mit einer Außenwirkung zu tun...
Der Hund im Tierheim kann da halt bloß nichts für, er hat sich sein Äußeres nicht ausgesucht.
Persönlich kann ich mit Sabber, Hautfalten, keine/kaum Schnauze und dem üblichen Bullykörperbau auch nichts anfangen und finde das nicht schön.
Hier kommt aber eben zum "Geschmack" noch die Qualzucht dazu. Das macht es dann nochmal schlimmer und schwieriger in der Vermittlung.
Macht eben auch viele Sorgen, Leid und Kosten.
-
Tierschutz ja, aber bitte mit vorzeigbarem Hund. ??? Bully und Heiligenschein passen halt nicht zusammen.
naja, einen Bully muß man aber mögen, und bei diesem Hund im TH benötigt man vermutlich zusätzlich einen prall gefüllten Geldbeutel. Das hat nichts mit Heiligenschein zu tun, aber Bullies haben ja anscheinend genügend Fans und man könnte sich nun fragen: Wo sind sie alle, die wirklichen Liebhaber

Ich finde einige Rassen tatsächlich häßlich und dazu stehe ich auch. Ich finde häßlich, was Menschen aus Lebewesen machen tw. Ich muß da nicht politisch korrekt oder ich weiß nicht was sein, und ich muß nicht alles schön finden. Klar muß ich das auch nicht immer erwähnen, aber man hat halt optische Präferenzen.
-
naja, einen Bully muß man aber mögen, und bei diesem Hund im TH benötigt man vermutlich zusätzlich einen prall gefüllten Geldbeutel. Das hat nichts mit Heiligenschein zu tun, aber Bullies haben ja anscheinend genügend Fans und man könnte sich nun fragen: Wo sind sie alle, die wirklichen Liebhaber

Also ich bin kein Liebhaber, dafür kenne ich mich mit dem ganzen Zuchtgedöns viel zu wenig aus.
Und ich bin sicher auch kein Befürworter der Zucht von FB und anderen brachyceohsken Rassen.
Aber geht es im Tierschutz nicht um etwas anderes, als einen möglichst hübschen trendigen Hund zu ergattern? Das dachte ich immer und ja, dann bekommt man sicherlich auch Baustellen in Erziehung/Verhalten und Gesundheit. Aber auch das macht doch Tierschutz aus, oder?
Ich kann mir dem Tierschutz Heiligenschein nicht aufsetzen, Rocky ist ja auch einfach nur ein Abgabebully. Und ich hab auch früher schon mal gesagt, dass ich nicht weiss, ob ich einem wirklich extrem leidenden Tier aus dem Tierschutz gerecht werden könnte. Spätestens bei dem tracheotomierten wäre ich raus gewesen. Aber nicht, weil ich die nicht hübsch genug finde, sondern, weil ich nicht weiss, ob ich das mental leisten könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!