Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sind Zwergspritze eigentlich auch von Kurzschnäutzigkeit bestroffen?
Ich hab einen in der Nachbarschaft der röschelt als wäre er eine Bulldogge
. (Er ist allerdings auch masslos zu fett, vielleicht liegt es auch daran).
Der Trend geht leider ja bei einigen Kleinhunderassen auch zu Kurzschnäuzigkeit, ob Chihuahua, Zwergspitz oder sonstwas...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind Zwergspritze eigentlich auch von Kurzschnäutzigkeit bestroffen?
Ich hab einen in der Nachbarschaft der röschelt als wäre er eine Bulldogge
. (Er ist allerdings auch masslos zu fett, vielleicht liegt es auch daran).
ja, der Trend geht da leider auch zu immer weniger Nase und immer mehr Problemen.
Die mit normaler Schnauze (die ja auch schon kurz ist) hört man normalerweise nicht atmen, sofern die jetzt nicht irgend ne atemwegs Krankheit haben -
Im aktuellen Junior Heft aus der Apotheke (wie das bekanntere Medizini für die bissi älteren) werden ja auch immer wieder Hunderassen vorgestellt.
Im November Heft u.a. die französische Bulldogge.
Ich war auf das Schlimmste gefasst, und was lese ich:
"Leider gab es den unsinnigen Trend die Nase immer kürzer zu züchten. Das erreichte Ausmaße, die heute als Qualzucht bezeichnet werden. Die armen Tiere leiden dann an Atem- und Gelenkproblemen. Das Schnarchen und Röcheln der Tiere ist also nicht niedlich sondern ungesund."
"...die französische Bulldogge... leidet ... oft an Augenverletzungen und Erkrankungen."
"Lasst euch nicht von Äußerlichkeiten und Modeerscheinungen leiten, die Gesundheit des Tieres muss immer an erster Stelle stehen."
Auch das häufige Übergewicht beim Labrador und die Zahnproblematik beim Chihuahua wird angesprochen.
Vielen Land liebes Junior Magazin!
-
Vielen Dank soll es natürlich heißen.
Vielen Dank auch liebe Autokorrektur
-
-
-
Im aktuellen Junior Heft aus der Apotheke (wie das bekanntere Medizini für die bissi älteren) werden ja auch immer wieder Hunderassen vorgestellt.
Im November Heft u.a. die französische Bulldogge.
Ich war auf das Schlimmste gefasst, und was lese ich:
"Leider gab es den unsinnigen Trend die Nase immer kürzer zu züchten. Das erreichte Ausmaße, die heute als Qualzucht bezeichnet werden. Die armen Tiere leiden dann an Atem- und Gelenkproblemen. Das Schnarchen und Röcheln der Tiere ist also nicht niedlich sondern ungesund."
"...die französische Bulldogge... leidet ... oft an Augenverletzungen und Erkrankungen."
"Lasst euch nicht von Äußerlichkeiten und Modeerscheinungen leiten, die Gesundheit des Tieres muss immer an erster Stelle stehen."
Auch das häufige Übergewicht beim Labrador und die Zahnproblematik beim Chihuahua wird angesprochen.
Vielen Land liebes Junior Magazin!
Wow! Da können sich einige "Fachmagazine für Tiere" eine große Scheibe abschneiden.
Ich finde es wirklich toll dass man immer häufiger auf laute Stimmen gegen die Brachycepahlie trifft. So stoßen hoffentlich immer mehr Rasseinteressenten auf diese Aufklärungen und entscheiden sich gegen einen solchen Welpen.
-
https://www.facebook.com/Cowgu…jc4vRCaL7VQPneWqzW4Zfu62l
Hier beschreibt jemand, wie eine korrekte französische Bulldogge auszusehen hat. Ist zwar USA, aber trotzdem.
Ich finds gruselig.
-
Falls jemand Bedarf an einem spitzenmäßigen Deckrüden hat: vier Jahre hat der immerhin schon überlebt und damit bewiesen, dass er einer von den ganz Gesunden ist:
https://www.englishbulldogrive…scorpion-black-tri-merle/
Die Pfoten geben dem Modell dann wirklich noch den letzten Schliff - un-glaub-lich!
Und meiner Nachbars-EB bitte ich da alles ab, was ich bisher gedacht habe. Dagegen ist die wirklich eine Topsportlerin.
Ist bereit seinen Samen überall zu verteilen auf der ganzen Welt für eine neue Generation Bulldogs mit großen Falten und starken Knochen... Zitat in dem Text unten auf der Seite. In den Videos röchelt der Hund als würde er jedem Moment tot umfallen..
Wir haben zur Zeit wieder unsere Pesnionsbulldogge da...
2 Jahre alt, Knochen und Herz kaputt, schnauft permanent zum Steine erweichen... Er tut mir so unfassbar leid
-
https://www.facebook.com/Cowgu…jc4vRCaL7VQPneWqzW4Zfu62l
Hier beschreibt jemand, wie eine korrekte französische Bulldogge auszusehen hat. Ist zwar USA, aber trotzdem.
Ich finds gruselig.
Also ganz abgesehen von den Bulldogs, die Dame ist ja überhaupt ein bissl speziell, was?
"... i call it what it is, a Frenchorgi"
Ich würd's ja eher "Zublödzumaufpassen" nennen. Aber bitte..
U was um alles in der Welt ist ein "Borgi"?
Bzw wofür soll das gut sein? Gibt doch eh Corgis in schwarz weiß, u auch Border in braun. Also an der Farbe kanns nicht liegen.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/R5Vt-xhso0Y]
ein ganz netter bericht
finde nur schwierig, zu sagen es gibt "gute zuchten".... in dem moment wo plattnasen produziert werden, ists keine gute Zucht
ach ja und die bulldogge am ende zur "zuchtuntersuchung", die nach 3 minuten leinengassi um den block fix und fertig ist... eine farce
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!