Qualzuchten IV

• Mich nerven gerade die Werbeanzeigen, die ich bei Facebook gezeigt bekomme für ein Futter extra für Bulldoggen. Weil die ja so besonders sind

Dann müsste dich aber viel mehr nerven. Es gibt doch für alle möglichen Rassen und Eigenschaften spezielles Futter.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mich nerven gerade die Werbeanzeigen, die ich bei Facebook gezeigt bekomme für ein Futter extra für Bulldoggen. Weil die ja so besonders sind

Dann müsste dich aber viel mehr nerven. Es gibt doch für alle möglichen Rassen und Eigenschaften spezielles Futter.

Naja das Futter wird beworben in Rosa Rote Schreibweise über die Allergien der Franz Bulldogg.

So was hab ich vorher noch nie so Rosa Beschrieben gesehen..

• Nun ja - es gab immer schon Hundehalter, die eigentlich nur ihren Kindheitstraum vom "lebendigen Plüschtier" erfüllt haben, und absolut keinen Schimmer haben von Hundebedürfnissen und wie man diese erfüllt.

Mit wachsender Hundepolulation, wozu eben auch die deutlich gestiegene Vereinfachung der Hundehaltung beigetragen hat, ist natürlich auch dieser Anteil an Hundehaltern gestiegen, der sich mit einem Hund diesen Kindheitstraum erfüllt ohne allerdings überhaupt irgendeinen Gedanken an die speziellen Bedürfnisse dieser Lebewesen zu verschwenden.

Die Pandemie und damit verbundene "Zwangsfreizeit" (ja, Mobiles Arbeiten ist keine Freizeit, aber auch das ermöglichte eben, einen Hund halten zu können ohne ihn den ganzen Tag alleine zu lassen) hat das Problem noch mal verstärkt.

Auch hier reichte das Denken etlicher Menschen nicht weiter als von heute bis zum nächsten Frühstück - wie die Hundehaltung aussehen soll, wenn wieder die vorpandemischen Alltagsroutinen greifen, hatten viele Neuhundehalter nicht auf dem Plan.

• Ich sehe das als völlig realistisch an, dass ein Gros der Hundehalter im RL eben nicht die großen Läufer sind. (Sonst würden ja Huskies boomen und keine Plattnasen :smiling_face_with_sunglasses: )

Ich seh das ja bei mir im Ort. Seit knapp 30 Jahren haben wir unsere Pferde am beliebten Aussichtsturm. Um den Berg führt ein ich sag mal maximal 1km langer Rundweg. Seit Jahrzehnten trifft man hier unzählige Huha. Entweder sie laufen 1x um den Berg oder sie lassen ihren Hund nur auf die Wiese 2x Tag. Also die Wahrscheinlichkeit das die danach wenn der Hund eh gemacht hat nochmal woanders hinfahren ist eher gering.

• offensichtlich ist Morelka doch diejenige die raus fährt. Wenn sie dort immernoch niemanden trifft müssten die dann ja NOCH weiter weg fahren :thinking_face:

Genau so ist es! Ich fahre ja selber an x verschiedene Orte hin und achte auf Abwechslung, Felder, Wälder, Wanderwege, etc., immer mal woanders. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einem Chi begegnet wäre, dabei müsste es laut Statistik sehr viele davon geben.

Ich wurde sogar schon mal gefragt, als ich in einem Zooladen war, ob ich mit den Hunden laufen gehe :ka: (in vollem Ernst, nicht irgendwie sarkastisch gemeint...)

• Ich sehe andauernd stark übergewichtige Hunde aller Größen und Rassen, ich mache es eher daran fest, wie fit ein Hund wirkt, als daran, ob und wie oft ich ihm bei Spaziergängen begegne...

Ich meine, ich fahre mit den Öffis lustig quer durch zwei Bundesländer, weil ich es hasse, immer nur die gleichen Strecken zu gehen. Gerade am Wochenende unternehme ich andauernd Ausflüge und nehme dafür auch mal +/- 2 Stunden Anfahrt in Kauf. Klar sehen mich dann Hundehalter, die ums Eck wohnen, häufig nicht oder nur, wenn ich die letzten Meter von der Haltestelle heimgehe, aber bei der guten Figur meiner Hunde sieht man halt eigentlich, dass die viel Bewegung haben müssen.

Direkt mit "Qualzucht" hat dieses Thema natürlich nicht was zu tun. Die meisten Hunde werden ja nicht deshalb nur wenig ausgeführt, weil sie nicht KÖNNEN, sondern es liegt meist schlicht an der Faulheit oder Unbedarftheit der Halter.

• Wir fahren vielleicht 1x die Woche weg. Meistens gehen wir von daheim aus. Wohnen aber auch so dass man in alle Richtungen stundenlang gehen kann

Auch toll wenn man sowohl beim losgehen als auch beim zurück kommen dieselben Leute im Dorf trifft die dann fragen ob man schon wieder Gassi geht. Nö, noch immer. Ja wo wärt ihr? Ja bei X. Waaaaaas? Das ist doch ewig weit weg. Naja, 8km um es genau zu sagen. Und das seid ihr gelaufen? Und die Hunde auch? Und der Kleine Hund da auch? :face_screaming_in_fear:

Wie oft wir auf 2000ern gefragt wurden ob es nicht zu viel für den kleinen Hund sei kann ich gar nicht mehr aufzählen. Der kleine Hund kletterte derweil auf Gesteinen rum, die Staffs lagen platt wie flundern auf der Seite, aber der arme kleine Hund, den kann man doch nicht auf Berge zerren!

Den kleinen Hund am Rad rennen lassen? Herrjemine, das geht ja gar nicht mit den kleinen Beinchen!

• hier sind täglich viele kleine Hunde unterwegs.

Hier hat aber auch niemand einen Garten, weil es hier einfach keine Häuser mit Garten gibt, das ist sicher auch ein wichtiger Faktor bei der ganze Sache.

• Der Miniatur Bullterrier, mit seinen Neigungen zu Geburtskomplikationen, schlechtem "Aufzuchtinstinkt" (Mütter dürfen zT überhaupt nicht oder nur mit Maulkorb Kontakt zu ihren Welpen haben), anderen Reproduktionsstörungen (die oftmals nur eine künstliche Befruchtung zulassen) und Mastzell- und anderen bösartigen Haut-Tumoren, gepaart mit einer Bulldogge mit den bekannten Problemen plus den oben genannten.....

Find ich schon "schlimm".

Und noch n Link, den ich gerade gefunden habe:

https://just4vets.online/hunde…sjIp8oHAMASwDSC1KWBI4_2m4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!