Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Da ist mein Verein ja mal tatsaechlich ganz gut. 5 Deckakte fuer den Rueden und dann ist er raus.Dafuer laeuft anderes falsch und da wurde jetzt wohl Plan B gestartet..von wem auch immer. Mit Bezug auf die neue TierSchHuV bzw. das TierSchG..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir fällt es auch bei Tierschutzhunden auf, wie beliebt die Frenchies sind.
Ein Verein, dem ich bei Facebook folge, stellt zum Beispiel regelmäßig Hunde aus ausländischen Tierheimen vor.
Da kommt dann ab und zu mal ein Kommentar, ein Herzchen usw. und das sind alles nette Hunde, zum Teil auch wirklich süße Welpen.
Das kenne ich aber von fast allen Rassehunden so stark.
Ich erinnere mich noch wie Chucky ins Tierheim Bad Salzuffeln gekommen ist.
Was wurde getöst und sich beschwert das man den Hund nicht bekommt weil man die einfache Vorgabe des Tierheims, 200km Radius zum Tierheim, nicht einhielt.
Man hätte ja so eine Erfahrung und wäre so perfekt für diesen Hund. Und man hätte ja schon seit Jahrzehnten Cairn Terrier und mit etwas Liebe bekommt man die hin.
Einem anderen Hund wollte man diese Erfahrung und Ressourcen nicht angedeihen lassen, nur dem.
Aber da sind auch Anfänger aufgeploppt die auf einmal den Hund haben wollten.
Auch wie die eine Norwich Zucht aufgelöst wurde und sag und schlag ich glaube 15 teilweise wirklich alte Hund ein Zuhause brauchten.
Ich glaube innerhalb einer Woche waren alle Hunde vermittelt.Unser Nachbarschaftsmops Bruno in Sonderlackierung fängt jetzt auch langsam an nicht mehr so geräuschlos zu sein wie er es bis jetzt war.
Frauchen macht sich Sorgen.
Ihr Kommentar: Bei Möpsen und Bulldoggen ist das ja normal, aber bei Bruno kann das nicht sein. Seine Mutter war freiatmend und sein Vater ein Cavalier Spaniel.
Ihr verzweifelter Blick tat mir doch sehr leid -
Ich bin gerade in den Niederlanden. Hier gibt es eine Kampagne gegen Kurzschnauzen
https://www.koopgeenkortsnuit.nl
Bin durch eine große Werbetafel an der Autobahn darauf aufmerksam geworden.
-
Die NL haben doch auch diese Auflagen bzgl. der Fanglaenge oder?
-
Ja, mindestens Hälfte der Schädellänge soll es sein.
Bzw mindestens 1/3 sind aktuell noch zugelassen als Übergangsregelung..
-
-
OK dann müsste es demnächst ja auch für die aktuellen Boxer ein Zuchtverbot geben
-
OK dann müsste es demnächst ja auch für die aktuellen Boxer ein Zuchtverbot geben
Wird interessant, ob man die noch "retten" kann/wird, da ja doch noch relativ viele Hunde mit längerer Nase zu fallen scheinen.
-
Ich bin zwar nicht Tiermedizinische basiert, aber, wurde Mal ein Rachenabstrich gemacht?
Ich glaube nicht, was könnte denn das potenziell bei rauskommen?
Vielleicht irgendwelche Keime oder Bakterien etc. angesiedelt 🤷
Bei meiner Herzkranken Hündin wurde neulich ein Rachenabstrich gemacht, das allererste Mal in meinem Leben als HH... wir sind zwar in Kardiologischer Behandlung und der Husten war Anfangs auch nach der Medikamentation weg, jetzt hat sie aber gerade wieder einen ganz schlimmen Dauerhusten 😭, da hatte mein Tierarzt neulich dann einen Rachenabstrich genommen, und eingeschickt... Wurde auch was gefunden, und nun bekommt sie AB dafür... Hat sich gsd auch wieder etwas minimalisiert, aber leider noch nicht ganz weg...
-
Ich musste heute bei unserer Gassi-Runde Bekanntschaft mit einem schrecklich armen Geschöpf machen

Als ich am Parkplatz die Mädels ausgeladen habe, habe ich gesehen, dass ein HH den Weg entlang kommt den ich gehen wollte und habe mit meinen Hunden gewartet damit wir nicht aneinander vorbei müssen.
Es hat ewig gedauert bis der HH sein Auto erreichte aber das röcheln und grunzen wurde immer lauter, je näher sie kamen und dann habe ich die arme Kreatur gesehen - es sah aus wie ein rollender Falten-Mops

Was zur Hölle denken die Leute sich dabei?

Auf der Runde haben wir dann auch frisch erbrochenen Schleim an mehreren Stellen gefunden... es ist doch einfach nur zum heulen..
Sowas schlimmes habe ich bisher wirklich nicht zu Gesicht bekommen. -
freiatmend
Allein das sowas betont wird ist doch schon irgendwie mehr als skurril..
Ich hätte glaube ich ziemlich seltsam geschaut, wenn mir die Mutter meines Malis oder meines Borders als „freiatmend“ präsentiert worden wäre…

Als wäre es besonders erwähnenswert, dass der Hund tatsächlich Atmen kann..

Nein, eigentlich gehört das zu den Grundfunktionen eines Tieres

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!