Qualzuchten IV

• Einen Sport Mops 😳 🤔 🤷

Was ist eigentlich ein Sport-Mops? Ist das auch wieder so eine Marketing-Bezeichnung um einen Mops als "absolut gesund" zu verkaufen, natürlich wegen der Bezeichnung mit kräftigem Aufpreis?

Keine Ahnung, hab auch gefragt. Hatte ich bis dato noch nicht gehört.

Angeblich ein Mops mit Nase und der will laufen 🤷

(das war übrigens auch der Abgabegrund, die früheren Besitzer hatten es sich nicht so vorgestellt, dass der Hund 3 bis 4x täglich Gassi will. Sie haben ja deswegen extra nen Mops genommen 😒)

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Angeblich ein Mops mit Nase und der will laufen 🤷

(das war übrigens auch der Abgabegrund, die früheren Besitzer hatten es sich nicht so vorgestellt, dass der Hund 3 bis 4x täglich Gassi will. Sie haben ja deswegen extra nen Mops genommen 😒)

Vielleicht hätten sie sich lieber ein Plüschtier anschaffen sollen. Ist günstiger und muss gar nicht Gassi geführt werden...

• Angeblich ein Mops mit Nase und der will laufen 🤷

Vielleicht hätten sie sich lieber ein Plüschtier anschaffen sollen. Ist günstiger und muss gar nicht Gassi geführt werden...

Ohja, wäre für manche eindeutig die bessere Wahl gewesen 😟

• Wir haben hier im Ort tatsächlich zwei dieser Sportmöpse.

Auf den ersten Blick würde ich behaupten, da ist Pinscher eingekreuzt.

Die sind für Möpse unglaublich hochbeinig und tatsächlich ziemlich flott und geräuscharm unterwegs.

Ich sehe sie immer nur kurz, kann also nicht garantieren, daß es immer so ist.

Sie sehen am Kopf tatsächlich aus wie ein Mops (keine wirkliche Nase), aber der Rest wirkt sehr sportlich.

Sie sehen nicht nach eingekreuztem JRT oder Beagle aus.

• Ja, Sportmops soll vermitteln gesund und sportlich...

Laufen wollen tun alle Brachys die ich kenne/sehe, alles sehr quirlige Tiere - die können nur dank des Körpers in dem sie stecken nicht.

• Ich verstehe nie, warum es ausgerechnet ein Hund sein muss, wenn man keine Lust auf Bewegung hat. Es gibt doch auch Haustiere, die man in der Wohnung halten kann und mit denen man sich ebenfalls beschäftigen kann, die eine enge Bindung zum Menschen aufbauen können, es fällt nur der Aspekt weg, dass man regelmäßig vor die Tür muss.

• Ich verstehe nie, warum es ausgerechnet ein Hund sein muss, wenn man keine Lust auf Bewegung hat. Es gibt doch auch Haustiere, die man in der Wohnung halten kann und mit denen man sich ebenfalls beschäftigen kann, die eine enge Bindung zum Menschen aufbauen können, es fällt nur der Aspekt weg, dass man regelmäßig vor die Tür muss.

Das versteh ich sogar. Ich liebe Hunde, und würde auch kein anderes Tier wollen. Womit ich allerdings auch etwas zu kämpfen habe ist dieses raus müssen. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist sich dann ein Tier behindert zu züchten, damit es den eigenen Vorstellungen entspricht. Was ich wollte, war einem älteren, gemächlichen (oder körperlich beeinträchtigten) Tier aus dem Tierheim einen schönen Lebensabend zu bieten. Ich hatte sogar schon mal einen Vermittlungsprozess begonnen, aber der Hund ist leider während des Prozesses unerwartet gestorben.

Naja gut, wie das Leben so spielt, nun habe ich meine unglaublich sportliche Rennsemmel... Ich bin eigentlich tatsächlich sogar ein ziemlich sportlicher Mensch, und Cheese wird jetzt dafür sorgen dass ich das die nächsten 15 Jahre auch bleibe :ugly:

• Da frag ich mich aber auch, wie dumm die Organisatoren sind. Ein Hund geht unter und man laesst dennoch einen weiteren zu?

• Hmmm, lieber die Besitzer erkennen das Problem dort vor Ort, wenn der Helfer direkt daneben steht und den Hund rausziehen kann, bevor sie auf die glorreiche Idee kommen einen Ball in einen See oder Fluss zu werfen.

Denn anscheinend sind sie ja der festen Überzeugung einen gesunden fitten Hund zu besitzen der nur diskriminiert wird, aber in Wahrheit alles genauso gut kann wie Lassie und Kommisar Rex.

Aber ja, trotzdem weiß ich, das dies nicht der Hintergedanke der Veranstalter sein wird, die wollen vermutlich nur den Lacheffekt. Was auch immer lustig daran sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!