Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Hab hier mal ein TikTok Beispiel, das sollte man ohne Anmeldung sehen können, nur die Kommentare kann man glaube ich nicht sehen.
Die Frau findet die Atmung von ihrem Bully total normal, ich finde man hört doch ein leichtes Röcheln raus. Atmung nach einem zwei Stunden Spaziergang.
https://vm.tiktok.com/ZMNp3SohE/?k=1
Hier vergleicht sie mit Langnasen, die aber so wie es für mich aussieht nicht nur spazieren gegangen sind, sondern wie Zb Hund eins gerade gefetzt sind.
https://vm.tiktok.com/ZMNp3uuNs/?k=1
In den Kommentaren gibt es reichlich Zustimmung, dass sich das normal anhöre. Dass der Bc aus arbeitslinie bei 25 grad schlimmer hecheln würde und , dass das alles normales hecheln sei
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also so mit Lautsprechern hat man nicht viel gehört.
Mit dem Headset finde ich hört man einen eindeutigen Unterschied zwischen gepresstem Atmen und freien Hecheln.
Mich würde interessieren wie alt diese Bulldogge ist.
Ich finde das Video mal wieder bezeichnend. Wenn jetzt 'nur' die Atmung wäre und das 'wäre' ein 8 Jähriger Hund. Würde ich sagen, ok ist verbesserungswürdig aber kann man mit leben. Aber dieser Hund läuft so schwerfällig wie mein knapp 15 jähriger Hund mit Arthrose in Füßen, Hüfte und Hinterem Rücken. Die Nase ist komplett ausgetrocknet und flaky, der Hund kann nicht normal sitzen.
Wenn das jetzt noch ein 2 jähriger Hund ist, finde ich das kein gutes Flagschiff dafür das Aufklärung unötig ist. -
Man hört bei der Bulldogge sehr wohl dieses Grunzschnarchschnorcheln.
Besonders zum Schluss, wo das Video plötzlich aufhört (natürlich rein zufällig).
Ich hab das Video mit dem Handy geschaut und höre es deutlich.
-
Perfektes Beispiel, wie man einfach mal wieder normales Hecheln vom Atemgeräusch nicht unterscheiden kann.
Sorry, ich finde solche Videos einfach super witzlos.
Ja, FÜR EINE BULLDOGGE, atmet der Hund wirklich "ganz gut". Vor allem, wenn er - wie behauptet schon 2 Stunden unterwegs war (was allerdings ja auch jeder behaupten kann, nachprüfen kann man es nicht).
Trotzdem hört man ein leichtes pharyngeales Atemgeräusch.
Alleine wie sich der Hund im Video daher schleppt ist doch einfach nur schlimm.
Der Mali hechelt ganz normal, dabei sind Hunde nicht geräuschlos, schon gar nicht bei der Frequenz. Das ist aber was ganz anderes und doch gar nicht mit der Bulldogge zu vergleichen. Jetzt bitte nochmal ein "Hechelvideo" von der Bulldogge und wir würden vermutlich den Unterschied sofort hören.
Das ist einfach nur Augenwischerei und hat mit der Realität nichts zutun.
Würde gerne auch mal wissen, wie viel Strecke die Bulldogge in 2h gemacht hat.
-
Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.
-
-
Danke, zum Alter des Hundes habe ich leider nichts gefunden, sie postet so so viele Videos, das ist ziemlich unübersichtlich
-
Der Mali hechelt ganz normal, dabei sind Hunde nicht geräuschlos,
Ich vermute genau das ist der Knackpunkt. Die Halter von Plattnasen verstehen die Argumente bzgl. Atemgeraeuschen so, als waeren andere Hunde (in der Einbildung der HH) komplett geraeuschlos beim atmen.
Die sehen bzw. hoeren da keinen Unterschied, sondern sagen 'Ha! Von wegen keine Atemgeraeusche!'..
-
Es ist einfach nur erschreckend, wie man so einen Hund als gesund ansehen kann. Selbst wenn der wirklich keinerlei Atemprobleme hätte, kann einem so eine arme Kreatur, die in diesem Körper gefangen ist, doch wirklich nur leidtun
-
Danke, zum Alter des Hundes habe ich leider nichts gefunden, sie postet so so viele Videos, das ist ziemlich unübersichtlich
Die Alte hat so dermaßen ein an der Marmel!
Ich hab sie bereits blockiert, sie ist völlig davon überzeugt das das alles super ist...
-
Wenn man so ein offensichtlich körperlich kaputtes Tier als Beispiel für "alles supe" nimmt, ist das der beste Beweis dafür, dass der Effekt von Aufklärung endlich ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!