Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
ich denke, der Text von Sockensucher ist ironisch gemeint
Warum müssen Hunde eigentlich ein Gesicht haben, als wäre man mit dem Fuß gegen den Kopf getreten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur so ne Nebenbeibemerkung, weil grad in nem Buch geblättert und es is mir vorher nie aufgefallen: Als Möpse noch Nasen, Beine und Augen, die nicht aus dem Kopf fallen, hatten, hat man sie dafür kupiert. Das war mal echt ne KeinOhrRasse.
-
Krass, ich hätte nicht gedacht, dass die Japan Chin so extrem klingen.
Ich habe in meinem Umfeld jetzt wieder einen Boxer, da hatte es mich auch gewundert, wie deutlich man das Atmen hört, obwohl es ein Exemplar mit Nase ist und noch sehr jung. Aktuell klingt der schlimmer als eine gleichaltrige französische Bulldogge.
-
Ich bin mir nicht sicher war das Ironie?
Wenn das keine Ironie war, dann fall ich vom Glauben ab bei diesen Geräuschen! Von daher geh ich mal stark von einer gewaltigen Menge Galgenhumor aus.
Ja, da spricht eine gewisse Bitterkeit, denn die Behauptung wird ja immer wieder getroffen. Auch habe ich gekuckt, obs da wirklich noch Exemplare gibt, wo man wenigstens von einem lächerlichen Nasenansatz reden könnte. Aber da ist NICHTS ... nur unterschiedliche Deformationsgrade, was die Lage der Augen angeht.
Und nun kommt auch noch Masse und Fell in Mode scheints. Jucheee
-
Gestern beim Parkspaziergang machte mich Lilo auf etwas aufmerksam.
Bzw, erblickte etwas ihre Aufmerksamkeit...
Lilo beim Versuch es einzuordnen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So wie sie geguckt hat, dachte ich sie sieht Enten oder so.
Also hab ich mich umgedreht und in die Richtung geguckt.
Ich war ebenfalls irritiert und hab mich gefragt :,, Sind das Schweinchen? "
Ich hab geguckt, und geguckt
Lilo hat geguckt und geguckt
Dann hab ich erkannt : Nee, sind nur 3 Englische Bulldoggen.
Ich war erstaunt, weil ich diese Truppe bisher nie weiter als vor der Haustür gesehen hab. Dass die es allen Ernstes bei 25 Grad bis zum Teich gepackt haben ( es handelt sich um krasse 2-3 Gehminuten
) fand ich echt erstaunlich!
Ohne Mist, die Hunde sind etwa so groß wie sie, aber in einen passt sie mindestens zweimal, wenn nicht dreimal rein.
Die hatten die Agilität eines Schweins im Mastbetrieb. Das ist erschreckend.
Die gingen auch nicht spazieren, die standen spazieren...
-
-
Die hatten die Agilität eines Schweins im Mastbetrieb. Das ist erschreckend.
Die gingen auch nicht spazieren, die standen spazieren...
Jahaaaaaa, auch nicht so sportliche Menschen haben ein Recht auf ein Haustier
Die (Hunde) müssen nicht ausdauernd (2-3 Minuten) laufen können, dafür sind sie halt nicht gezüchtet
-
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich 🤮 könnte... Als Mischlinge sind manche Rassen ja so viel empfehlenswerter 🙄
Als Rassehunde aber ja alles Qualzuchten...
Nein, als Mischlinge sind diese Hunde dann auch nicht Gesünder, da doppelt sich das dann aus 2 (oder mehr) Rassen... Muss nicht, aber kann...
Was willst du damit sagen?
Daß deine Hunde als Rassehunde keine Qualzucht sind, obwohl sie alle Merkmale ebendieser erfüllen?
Die Mischlinge, die dort gezeigt werden, sind mMn deutlich weniger qualzuchtgeprägt.
3/4 von ihnen finde ich optisch sehr ansprechend, sie gefallen mir besser als die Ursprungsrassen.
Klick doch mal auf den link, dann weißt du worüber sie sich so aufregt ...
Habe mal versucht herauszufinden, von wem dieser Artikel kommt: Eine Studentin* mit nullkommanix an seriösem Hundewissen ... aber einer tollen Geschäftsidee, wie sie ihren Lebensunterhalt mit Affiliatelinks verdienen kann.
Sowas lässt sich leider nicht verbieten.
*Sie nennt einen Mops namens Pommes ihr eigen ...
-
Klick doch mal auf den link
Spoiler anzeigen
Ich bin etwas enttäuscht, dass sie nicht auf die Idee gekommen ist, den Dackel-Spitz-Mix "Spackel" zu nennen. Oder doch "Ditz"?
-
Bully-Bullshit-Bingo von gestern:
2 Jahre alte Französische Bulldogge
- stenotische Nasenlöcher, check
- zu langes Gaumensegel, check
- vorgefallene Stimmtaschen im Kehlkopf, check
- hgr. allergische Hautveränderungen, check
- Ösophagitis durch BOAS bedingten Reflux, check
- Pylorusstenose, check
- Dünndarmentzündung, check
Fehlt nur noch die Bandscheibe.
Und nein, das sind keine Ausnahmen!!! Das ist einfach die f******* Realität für diese Hunde!
-
Ach, das ist doch nur Hetze und keine Tatsachen. Du magst einfach keine Bullys!
Ich bewundere ehrlich dich und andere Menschen, die dabei ihre berufliche Professionalität bewahren. Ich würde vermutlich täglich ausrasten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!