Qualzuchten IV

• Sind das diese Tests, die hier im thread schon mal beschrieben wurden?

Und die sollen was genau belegen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV Dort wird jeder fündig!*

• gar keine Nase z.B... folgend dann zu lange Zunge/zu langem Gaumensegel... Zu groß/klein, zu fett...

Und ja, für mich liegen zwischen wenig Nase und gar keiner Nase Welten...

Für Langnasenrasse Halter sieht es natürlich aus wie gar keine Nase, im Gegensatz zu ihren Langnasenrasse...

• Jaja, alle gesund und freiatmen und natuerlichten legen die Zuechter grossen Wert auf die Gesundheit.. :kotz:

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a85138758/

Jup, exakt so sehen das die ganzen Halter/Zuechter (mit ganz wenigen Ausnahmen).

Also, das da gar keine Nase mehr vorhanden ist, sieht sogar ein blinder mit Krückstock...

Und das das nicht Gesund ist, sollte einem eigentlich der Gesunde Menschenverstand sagen...

...das hattest Du in dem anderen Threads geschrieben!

Und da dachte ich irgendwie, dass du auch deine eigenen Hunde meinst.

Weil, da ist auch keine Schnauze, die Augen quellen stark hervor, die Zunge ist oft aufgerollt zu sehen.

Gesund sieht das nicht aus ... Ich verstehe nicht, warum du es beim Mops siehst, aber bei deinen Hunden nicht?! :verzweifelt:

• Nein, keine Nase ist und bleibt keine Nase.

Vollkommen pupsegal wie lang Nasen von "Langnasenhunden" sind.

Dass meine Shelties übrigens eine vollkommen normal lange Nase haben und per Definition sogar mesozephal sind, ändert nichts daran, dass brachycephale Hunde schlicht und einfach brachycephal sind.

Die Kopf und Nasenlänge definiert das. Punkt. Daran gibt es nicht zu rütteln. Kann ich messen.

Die Nase ist wichtig, weil ein extrem großer Teil der Thermoregulation über die Oberfläche in der Nase und der Nasennebenhöhlen, sowie der Stirnhöhlen abläuft.

Gibt es keine Nase, gibt es keine Oberfläche für Abkühlung, das ist einfach schon mal Fakt und eigentlich auch keine "Interpretationssache".

Klar, ist der Hund ZUSÄTZLICH noch FETT und zusätzlich noch FALTIG und hat er ZUSÄTZLICH auch noch im Bullshitbingo gewonnen und ZUSÄTZLICH auch noch eine zu große Zunge, zu langes Gaumensegel, einen Kehlkopfkollaps oder eine unterentwickelte Luftröhre, DANN ist halt nicht nur ein bisschen kacke, sondern richtig kacke!

Aber das ändert trotzdem gar nichts daran, dass wenig Nase für einen Hund nur Nachteile, aber keinen einzigen Vorteil hat!

• Ich les hier interessiert mit, hab aber medizinisch und fachlich viel weniger Hintergrundwissen als die meisten von euch. Aber ich hab einen gesunden Hausverstand!

Für mich macht es keinen Unterschied, ob die Knautschzone eines Autos 30 oder 33 cm lang ist. Wenn mir ein anderes Auto frontal reinfährt, hab ich einen Totalschaden.

Wenn die Knautschzone aber 1 Meter und 30 cm lang ist, hab ich gute Chancen, dass ich mit einem einfachen Blechschaden davonkomme.

Warum in aller Welt glauben manche Menschen, dass ihnen drei Zentimeter mehr das Auto retten können. Das kann doch nur ein müder Versuch der Selbstberuhigung sein, weil man Angst davor hat, den Schrotthändler anzurufen. :ka:

• gar keine Nase z.B... folgend dann zu lange Zunge/zu langem Gaumensegel... Zu groß/klein, zu fett...

Und ja, für mich liegen zwischen wenig Nase und gar keiner Nase Welten...

Für Langnasenrasse Halter sieht es natürlich aus wie gar keine Nase, im Gegensatz zu ihren Langnasenrasse...

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. Für einen Bully viel Nase

2. Keine zu lange Zunge

3. Kein zu langes Gaumsegel (jup bei Endoskopie der Lunge mit kontrolliert

4. Mittelgroß, also weder zu groß, noch zu klein

5. Nicht fett

Und trotzdem eine unglaublich beschissene Thermoregulierung, quasi nahezu gar keine. Was denkst du, woher das kommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!