Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Cerberus2021 wie lief es denn für euch?
Hast du dich so blamiert wie befürchtet?
Oder habt ihr es gerockt?
Also blamiert haben wir uns durchaus - ich glaube, jeder Aussteller, Besucher und Standbetreiber in Offenburg kennt jetzt den weißen Großspitz, der die Hallenböden so gruselig findet, dass seine Besitzerin ihn da immer wieder ein paar Meter tragen muss.
Aber abgesehen von der Boden-Sache war Columbus wirklich toll - so viele Hunde auf so engem Raum, und er ist meistens echt cool geblieben, das war viel besser als ich erwartet hatte.
Im Ring war Teppich, da lief er dann wenigstens ungehemmt, aber wegen der Aufregung recht hüpfig. Trotzdem gab es V1 und nette Kommentare vom Richter, das war besser als ich erwartet hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit
-
Ich hab auch mal einen Basset beim Tierarzt getroffen (kannte die Rasse zwar, hatte sie aber noch nie live gesehen und quasi keinen Bezug dazu)
Ich saß Hund & Frauchen draußen gegenüber
Hab noch drüber nachgedacht dass das ja wirklich immer traurig ist wenn ein Hund alt wird und vielleicht der Asphalt zu hart ist um sich überhaupt richtig hinsetzen zu können (ging bei ihm vom Körperbau einfach nicht), Krallen sich vielleicht auch nicht mehr so gut ablaufen (Pfoten sahen einfach so unnatürlich geschwollen aus)
Alles etwas mehr hängt, Probleme mit den Augen etc. … (ich fand das wirklich extrem)
Ich war davon wirklich überzeugt dass der Hund wegen des Alters und daraus resultierenden Problemen, Fehlstellungen etc. beim TA wäre…
Wir kamen dann irgendwie ins Gespräch
Nee, der Hund war 2,5 Jahre alt und nur wegen einer Impfung da…
War übrigens schon der 3te Basset, ich war wirklich so baff dass ich nix mehr antworten konnte
-
Hm ja die haben krasse Nasen und können vieles riechen, was uns für immer verschlossen bleibt, aber...
Hunde gehen auch oft nach Sichtinformationen. Deswegen finden ja so viele Hunde optisch ungewöhnliche Reize gruselig oder verbellen Freunde/Besitzer wenn es dunkel ist oder diese stark verdeckende Kleidung tragen etc.
Dazu gibt es auch Studien
Das schon, aber sie sehen zB auch bewegte Objekte klarer als statische.
Wenn da nun in 20 Metern Entfernung ein Hund steht, werden sie wohl weniger aus dessen Mimik ziehen können als etwa aus dessen Geruch, das meinte ich damit. :) So als direkter Vergleich.
Wenn's nach dem Geruch ginge würden Hunde doch nicht öfter Mal kleine Artgenossen auf Entfernung mit Beute verwechseln. Oder Radfahrern nachjagen
-
Das schon, aber sie sehen zB auch bewegte Objekte klarer als statische.
Wenn da nun in 20 Metern Entfernung ein Hund steht, werden sie wohl weniger aus dessen Mimik ziehen können als etwa aus dessen Geruch, das meinte ich damit. :) So als direkter Vergleich.
Wenn's nach dem Geruch ginge würden Hunde doch nicht öfter Mal kleine Artgenossen auf Entfernung mit Beute verwechseln. Oder Radfahrern nachjagen
Finde ich persönlich in diesem Fall eigentlich nicht vergleichbar. Bei schneller Bewegung ist jagdtrieb im spiel, das ist nicht thema Kommunikation für mich.
-
-
Weil es hier um den Basset ging; Ich empfinde niederläufige Hunde nicht per se als schlimm, ebenso lockere Haut. Aber das ist für mich persönlich zu krass.
Am erschreckendsten finde ich dann noch, dass das knapp 500.000 Menschen gefällt. Daran sieht man einfach dass die Menschheit gar kein Auge mehr für die Perversion mancher Züchtungen hat..
Was erwartet man schon wenn auch sowas viral geht :
https://www.instagram.com/reel…AZqW/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Oder sowas
https://www.instagram.com/reel…DDkj/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Aber um beim Thema zu bleiben :
Dieser Rücken
-
Am erschreckendsten finde ich dann noch, dass das knapp 500.000 Menschen gefällt. Daran sieht man einfach dass die Menschheit gar kein Auge mehr für die Perversion mancher Züchtungen hat..
Was erwartet man schon wenn auch sowas viral geht :
https://www.instagram.com/reel…AZqW/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Oder sowas
https://www.instagram.com/reel…DDkj/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Aber um beim Thema zu bleiben :
Dieser Rücken
Gott sei Dank ist das letzte Video nicht ohne Login sichtbar. Die ersten 2 haben mir schon gereicht...
-
Das 3. zeigt eine total verbaute Bulldogge.
Nase kaum vorhanden, breitbeinig, und ne richtige Delle im Rücken ( ist vorn deutlich tiefer gelegt als hinten).
-
Ich hatte vor ein paar Seiten schon erklärt warum und wie Niederläufige Hunde bei der Jagd eingesetzt werden.
Die haben auch durchaus ihren Sinn. Ich sehe es bei uns im Saugatter.
Die bei kleinen Hunden flüchten die Sauen lieber gemächlich.
Bei großen Hunden, bei denen sie vom Tempo keine Chance haben neigen sie dazu sich zu stellen. Weil sie gelernt haben Flucht ist hier nicht die bessere Wahl.
Und nein, mit der Leine und Hunden ist nicht umsetzbar. Wie soll das in Dickungen, alleine schon nur im etwas dichteren Wald gehen. Und wenn Leute mit angeleinten Hunden am Einstand vorbeigehen bewegt sich das Wild eher nicht. Zudem erhöhte Verletzungsgefahr und für den Hund nur eingeschränkte Möglichkeit auszuweichen falls er doch angenommen wird.
Wobei ein Basset mit diesen Stummelbeinchen kann einer Sau ja mal gar nicht ausweichen.
Die Treiber bei der Drückjagd sind ja bewaffnet um die Hunde zu unterstützen?Ja. Bassets sind wohl extreme. Und da sie so groß und schwer sind würden sie auch massive Verletzungen davontragen.
Aber Teckel oder niederläufige Terrier sind an der Sau sehr flink.
Nein, die Treiber sind in der Regel mit einem Messer bewaffnet um die Sau, wenn krank und von Hunden gehalten abfangen zu können. Die wenigstens gehen mit der Waffe durch, weil ein Schuss einfach in 99 Prozent der Situationen nicht ohne Gefährdung möglich ist.
-
Ich hatte mal 2 Bassets als Gassihunde von ner Bekannten.
Also ich hätte mit den Hunden reich werden können wäre ich ein Arschloch das über das Leid hinweg sehen können.
Die Bassets und ich haben 2 Stunden in den Wald gebraucht, der nicht mal ne Halbe Stunde von dem Start Ort entfernt war.
Die 2 Stunden haben auch echt nur gereicht um den Wald zu erreichen aber nicht um da drin rumzulaufen.
3 Stunden haben wir zurück gebraucht also ernsthaft so langsame und fertige Hunde habe ich selten erlebt.
Die Besitzerin hatte die Bassets in so nen Hundeanhänger am Fahrrad durch die Gegend gefahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!