Qualzuchten IV

• Das ist hoffentlich klar, dass mein Post so nicht gemeint war?

Ich wollte ausdrücken: der Hund, der sich durch unser Dorf schleicht ist leider noch viel schlimmer als der von dir gepostete.

Ich bin zwar nicht rinski und ich habe schon verstanden wie du es gemeint hast.

Und trotzdem ist es eben so unglaublich traurig wie schlimm es um manche Hunde bestellt ist, wenn der Basset auf dem Foto bereits ein im Vergleich "harmloses" Exemplar darstellt.

Das tragische ist eben, es gibt so dermaßen kaputt gezüchtete Hunde, das mancher daneben "harmlos" erscheint, obwohl auch dieser einfach nur eine tragische und unglaublich traurige Parodie eines gesunden leistungsfähigen Hundes ist.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Landlue im VDH "für den Jagdlichen Gebrauch" gezüchtet sieht in meinen Augen irgendwie nicht so schön aus (ist eine PDF Datei):

VDH Basset

Der Unterschied ist ja krass - einmal zwar kurzbeinige, aber funktionale Hunde, und einmal total verformte Beine und arme Qualzucht-Tierchen, die wahrscheinlich kaum noch laufen können.

Hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      ist mal eine arbeitende Bassetmeute im Video zu sehen. So richtig funktional sehen die für mich in der Bewegung allerdings auch nicht mehr aus, aber es sind/waren ja wohl auch eher keine Langstreckenhunde. (Ich find's ja krass, dass die Kaninchen killen "dürfen" - aber gut, die britische Jagdszene wehrt sich auch nach so vielen Jahren wohl immer noch mit allen Mitteln gegen den Hunting Act...).
    • Die Augen finde ich auch krass...
      Der Basset hier im Ort ist auch wirklich der heftigste Hund, den ich hier kenne. Und dann sehe ich meine gesunden, funktional gebauten Hunde dagegen und das arme Kerlchen tut mir einfach furchtbar leid. :( :

• Diese knallroten Augen der Hunde aus dem Link finde ich fast noch schlimmer als die verkrüppelten Beinchen :verzweifelt:

Und das sind die “schönsten” Hunde, die in der Zeitschrift gezeigt werden. Nicht die noch schlimmeren Fälle…

In Neuss auf der German Winner Show wurden Bassets von Amtsveteräneren aus dem Ring genommen, wegen dieser roten, offen hängenden Augenlidern.

Der Aufschrei wegen dieser “Ungerechtigkeit” ist groß.

“Man könne doch auch der Meinung sein, dass so ein Augenlid ein bisschen weghängen darf?!”

Und alle hatten Tierärzte gefunden, die ihnen gesunde, Qualzucht freie Hunde bestätigt haben.

• Diese Tierärzte sollten auf eine Liste derer kommen, deren Zeugnisse nicht mehr anerkannt werden.

• Ich hatte gestern ein total skurriles Gespräch mit einer mir unbekannten anderen Frenchiehalterin.

Während unsere Hunde ein wenig miteinander spielten waren wir uns sehr einig darüber, dass die Zucht

Solcher Rassen absolut verboten gehöre.

Ich glaub, jeder, der uns zugehört hätte, hätte uns für spinnert gehalten.

• Natürlich ist Niederläufigkeit in dem Sinne für einen eigentlich Ausdauerläufet nicht funktional. Aber genau das soll es ja auch sein, bzw. nicht. Die Hunde sollen dadurch langsamer sein und Wild so langsamer verfolgen. Das wiederum hat zur Folge dass das Wild langsamer und weniger gestresst unterwegs ist.

Irgendwie schon gemein.

Aus Neuss regen sich nur Leute mit eindeutigen Qualzuchten über das ungerechtfertigte Handeln des Vet-Amtes auf. Frenchiehalter, Bassets, Bostons…

Bei den Frenchies sind nachträglich alle bis auf einen Hund rausgeflogen. Und der nur nicht weil sie gerade so mit einem anderen beschäftigt waren dass der unbemerkt in den Ring kam.

Außerdem wird sich über den „Acker“ beschwert auf dem sich Hund und Halter vertreten haben, Chi‘s in Löcher gefallen sind oder Hunde wegen des Grases nicht mehr richtig zu sehen waren…

Was soll ich sagen. Die Halter/Züchter wollen und werden es nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!