Suche Hunde für Haus und Hof.

  • Und es steht ja noch das Angebot von Momo und Lotte , mit ihrer gesammelten Meute einfach mit in das große Haus zu ziehen :-).

    Das ist bereits abgelehnt worden. Vermutlich wegen den Toten Hosen, der Dusche oder so.

    Mal eine Frage, was hat das ganze hier mit der ursprünglichen Fragestellung zu Tun!

  • Was zum Geier!? Ist es bitte moeglich beim Thema zu bleiben?

    Ich hab keine Zeit zu editieren, aber wenn dieser Unnsinn weitergeht, dann wird editiert/geloescht + Verwarnungen..

  • Um beim Thema zu bleiben, oder wieder zurückzukommen würde sich nicht auch ein Ca de Bestiar anbieten. Da ich nicht weiß ob richtig geschrieben mallorqiunischer Schäferhund.

  • Ich würde mich auf keine wirklich Rasse funktionieren, ich bleib dabei einfach ins Tierheim fahren und beraten lassen.


    Denn verlieben geht schnell und die Voraussetzungen sind für vieles passend

  • Ich würde- da mehrere Hunde geplant sind - etwas auf das Alter achten.


    Wenn du nicht permanent mit Erziehung, Management und Anleitung der "Superhelden" beschäftigt sein willst, da schaff dir nicht gerade Junghunde an. Die haben die Eigenheit, sich jeglichen Blödsinn gegenseitig beizubringen und brüten gemeinsam wirklich viele "lustige" Sachen aus.


    Man kann sich auch gegenseitig wunderbar hochschaukeln bis zum geht nicht mehr.


    Da ist eine gut durchmischte Gruppe sehr viel einfacher. Auch die Charaktere sind nicht ganz zu vernachlässigen. Muss ja nicht gerade so sein, dass alle eher die "ich bin der Erste am Zaun!!" Typen sind.


    Weil: melden ja. "Abschreckende" Wirkung ja. Aber du willst ja immer noch ein angenehmes Rudel um dich haben, entspannen können und auch ma Ruhe geniessen. Mit und ohne Hund.

  • Ich beneide dich.


    Neuanfang. Alleinlage. Und sooooo viel Freiheit, Hunden ein tolles Leben zu gönnen.


    Ich habe es ja schon geschrieben - aber ich habe erst jetzt in der Kombi die Erfahrung, wie es ist, wenn Hunde "nah" sind im Alter. Und da fände ich für die Kombi eine gemischte Gruppe ebenfalls besser.


    Vor allem weil du ja echt die Freiheit hättest einem grauen, undefinierbarem Mix, der grummelig drauf ist, ein Zuhause zu bieten, wo er in der Sonne liegen und bei Bedarf ein paar Streicheleinheiten abstauben kann. Ohne dass er lernen muss U-Bahn und Aufzug zu fahren. Der bei dir einfach noch mal ein paar Jahre "sein" kann. Und auf so einen Grummel oder eine Grande-Dame würde ich wirklich schielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!