Nicht satt zu bekommen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nicht satt zu bekommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin auch kein Freund davon, dass sich ein Hund sein gesamtes Futter "verdienen/erarbeiten" muss. Für mich ist es eine Frage der Fürsorge und Verantwortung als Hundehalter, dass die Grundbedürfnisse meines Hundes erfüllt werden. Ich sehe es ja auch nicht so, dass der Hund erst trinken/pinkeln/schlafen/etc. darf, wenn er das und jenes gemacht hat, und das bitteschön gut. Ja, ist für mich absolut vergleichbar.


      Einen Teil der Tagesration erarbeiten lassen - kein Thema. Man will ja auch nicht dass der Hund verfettet. Selbst wenn es 50% sind, ok. Aber eine vernünftige Mahlzeit am Tag sollte der Hund "bedingungslos" bekommen.

    • Nee, zu dünn ist er sicher nicht 🤣

      Nee, wahrlich nicht. Das solltest du auch echt im Blick behalten.

      Mir persönlich wäre er zu viel… ;)

      Er macht auch gerade einen Wachstumsschub und wirkt schon wieder dünner. Aber ich muss schon aufpassen, stimmt. Wenn er ausgewachsen so wäre, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. So noch nicht.

    • Ich geb Trockenfutter im Napf nur mit min nem Glasvoll Wasser , eher mehr, verträgt er besser, Flüssigkeitshaushalt stimmt auch und "Müsli/Suppe" aufschlabbern dauert min 5x solang wie kurz die Brocken inhalieren. Er geiert und bettelt auch sobald wer was essbares hat oder haben könnte, allerdings hängt den ganzen Tag die Jacke mit Trockenfutter in der Tasche in seiner Reichweite und da ist er noch nie drangegangen. Also wirklich "hunger" leidet er wohl nicht ;)

    • 1-2kg weniger echt? Okay er ist ein großer Hund. Aber noch hat er Taille und wirkt keinesfalls dick oder fett.

      Was du machen kannst ist auch wirklich zu 2 festen Zeiten füttern und nur selten zwischendurch Belohnungsleckerlies. (ich weiß wie schwierig es ist auf ein "Oh kannst du süß gucken, hier ein Leckerlie" ohne Leckerlie zu reagieren) :lol:


      Der Körper funktioniert ja fast wie bei uns: Wenn er immer wieder zu Fressen bekommt steigt ja auch immer wieder der Insulinspiegel und Blutzucker wird gesenkt und somit entsteht das Hungergefühl.

    • Ich geb Trockenfutter im Napf nur mit min nem Glasvoll Wasser , eher mehr, verträgt er besser, Flüssigkeitshaushalt stimmt auch und "Müsli/Suppe" aufschlabbern dauert min 5x solang wie kurz die Brocken inhalieren. Er geiert und bettelt auch sobald wer was essbares hat oder haben könnte, allerdings hängt den ganzen Tag die Jacke mit Trockenfutter in der Tasche in seiner Reichweite und da ist er noch nie drangegangen. Also wirklich "hunger" leidet er wohl nicht ;)

      Also nen Schwupp warmes Wasser gibt es bei uns eh immer über das TF, hatte das jetzt nur nicht so explizit geschrieben, weil es in meinen Augen eher unwichtig ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!