Gassiservice für schwierige Hunde eröffnen

• bei schwierigen Hunden kannst nicht immer die eigenen mitnehmen.

Bei uns wird es ja nach Diego erst mal keinen eigenen Hund mehr geben, deswegen ist das egal.

Ich glaube, dass ist halt auch ein Aspekt weswegen mich der Gassigänger so reizt. Aber vermutlich sollte ich mir einfach privat einen Gassihund suchen ^^

• bei schwierigen Hunden kannst nicht immer die eigenen mitnehmen.

Bei uns wird es ja nach Diego erst mal keinen eigenen Hund mehr geben, deswegen ist das egal.

Ich glaube, dass ist halt auch ein Aspekt weswegen mich der Gassigänger so reizt. Aber vermutlich sollte ich mir einfach privat einen Gassihund suchen ^^

Huch? Doch keinen Nachwuchs mehr für Sport?

Und was ist mit dem Jagdterrier aus deiner Signatur? :???:

Vielleicht dann echt mal über Tagesbetreuung mitm 11er nachdenken. Dann hast du flexibel Hund daheim. :sweet:

• Vielleicht dann echt mal über Tagesbetreuung mitm 11er nachdenken. Dann hast du flexibel Hund daheim. :sweet:

Das ist im normalen Wohngebiet quasi ein Ding der Unmöglichkeit, weil durch das Bauamt eine Umwidmung zur gewerblichen Nutzung des eigenen Hauses notwendig ist. Daran geknüpft sind verschiedene Bedingungen und notwendige Gutachten. Wenn sich die Immobilie nicht im Gewerbegebiet/Mischgebiet befindet, oft ein Ding der Unmöglichkeit mit wenigen Ausnahmen

• Vielleicht dann echt mal über Tagesbetreuung mitm 11er nachdenken. Dann hast du flexibel Hund daheim. :sweet:

Das ist im normalen Wohngebiet quasi ein Ding der Unmöglichkeit, weil durch das Bauamt eine Umwidmung zur gewerblichen Nutzung des eigenen Hauses notwendig ist. Daran geknüpft sind verschiedene Bedingungen und notwendige Gutachten. Wenn sich die Immobilie nicht im Gewerbegebiet/Mischgebiet befindet, oft ein Ding der Unmöglichkeit mit wenigen Ausnahmen

Du, das ist mir schon klar.

Ich rede aber auch ned von ner HuP oder 10 Hunden. 1max.2 Hunde sind durchaus meistens möglich.

:ka:

• Das ist im normalen Wohngebiet quasi ein Ding der Unmöglichkeit, weil durch das Bauamt eine Umwidmung zur gewerblichen Nutzung des eigenen Hauses notwendig ist. Daran geknüpft sind verschiedene Bedingungen und notwendige Gutachten. Wenn sich die Immobilie nicht im Gewerbegebiet/Mischgebiet befindet, oft ein Ding der Unmöglichkeit mit wenigen Ausnahmen

Du, das ist mir schon klar.

Ich rede aber auch ned von ner HuP oder 10 Hunden. 1max.2 Hunde sind durchaus meistens möglich.

Nein, auch wenn es nur ein Hund ist, ist es bereits eine gewerbliche Nutzung und erfordert die Umwidmung. Leider

• Huch? Doch keinen Nachwuchs mehr für Sport?

Und was ist mit dem Jagdterrier aus deiner Signatur? :???:

Der Linus ist der Hund von meinen Eltern und in letzter Zeit eher selten hier.

Der Nachwuchs Hund soll eigentlich (😅🙈) erst einziehen, wenn sie Jungs in der Schule sind, damit man auch mal ohne Kinder spazieren gehen kann. Der Kleine ist jetzt drei geworden, also dauert das noch ein bisschen.

Nein, auch wenn es nur ein Hund ist, ist es bereits eine gewerbliche Nutzung und erfordert die Umwidmung. Leider

Schade. Das wäre sonst ja auch eine gute Idee gewesen.

• Du, das ist mir schon klar.

Dennoch, Fragen kostet nix. Vielleicht kennt man jemanden beim zuständigen Bauamt (wo übrigens recht unterschiedlich ausgelegt wird, was Mischgebiet ist und was nicht) und ansonsten hindert niemand einen- gerade wenn man nicht auf das Geld angewiesen ist, kostenlos einfach nen netten Hund von Bekannten zu sitten.

Man sollte ned gleich die Flinte ins Korn werfen.

;)

Das kann schon ne Rennerei ergeben und manchmal braucht man auch nur nen anderen Kollegen im Amt, als den, den man als erstes angerufen hat (hab ja den 11er schon nen paar Jahre und bei der Immobiliensuche zum Kauf ist mir das Thema durchaus vertraut zb Sägewerk is ok, HuP nicht, rufst noch mal an wegen dem anderen Haus und hast nen anderen Kollegen dran, wär dann ne Hup kein Thema), manchmal hängt es durchaus auch von der Anzahl der Hunde im eigenen Haushalt ab etc. pp.

Fragen kostet nix und wenn man hinterher weiß, was man alles nicht darf, kann man weiter gucken, mit dem, was man machen darf.

=)

• Du, das ist mir schon klar.

Das glaube ich nicht so recht. Ich hatte bereits mehrere Hundesitter, die haben das alle zuhause gemacht.

• Nein, auch wenn es nur ein Hund ist, ist es bereits eine gewerbliche Nutzung und erfordert die Umwidmung. Leider

Das glaube ich nicht so recht. Ich hatte bereits mehrere Hundesitter, die haben das alle zuhause gemacht.

https://www.dogilli.de/2016/11…nsion-alles-ganz-einfach/

https://www.streifler.de/artik…nsion-im-baugebiet-_13770

Alternativ, frag doch selbst beim Bauamt nach :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: Wir hatten das Prozedere inklusive Gutachten im Gewerbegebiet bereits durch...

• Das glaube ich nicht so recht. Ich hatte bereits mehrere Hundesitter, die haben das alle zuhause gemacht.

https://www.dogilli.de/2016/11…nsion-alles-ganz-einfach/

https://www.streifler.de/artik…nsion-im-baugebiet-_13770

Alternativ, frag doch selbst beim Bauamt nach :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: Wir hatten das Prozedere inklusive Gutachten im Gewerbegebiet bereits durch...

Aber der Artikel vom Streifler sagt es doch schon - wenn in dem Gebiet jegliches Gewerbe untersagt ist- dem ist aber nicht immer so, nur weil es wie ein reines Wohngebiet aussieht. Und ohne baurechtliche Eintragung was anzufangen und dann anscheinend so schlecht mit den Nachbarn zu sein, dass die einen anschwärzen bzw. sich nicht an die Vorgaben zu halten, ist aber auch selten dämlich.

:klugscheisser:

Aber: Genaueres kannst du nur rausfinden, wenn du beim Bauamt nachfragst. Manchmal hat sich die Eintragung des Gebietes zum Zeitpunkt des Häuserkaufs in der Zwischenzeit geändert, weil Herr Baltasar seine Ayuwedapraxis und Frau Anneliese ihre Klavierstunden oder Rita ihre Halsbandmanufaktur zB durchbekommen oder vor Gericht durchgedrückt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!