Gassiservice für schwierige Hunde eröffnen

  • Mit nur ein oder zwei Hunden? Dass man keine Pension für 10 Hunde im Wohngebiet aufmachen darf ist ja klar.

    Aus dem einen Link geht das nicht hervor, aber da sie ja von "Hundepension" spricht, werden ja wohl mehrere Hunde gemeint sein.

    Bei dem anderen steht ausdrücklich, dass das Problem war, dass es mehr als 2 waren.


    Aber vielleicht haben meine Sitter das ja auch illegal gemacht.

  • Damit habe ich so manchen Kandidaten auch schon vom Berufswunsch angebracht. :lol:

    In Sachen Training??? Das ist mir ja vollkommen unklar, da kommen doch ganz andere Belastungen auf ein zu. Wenn es da schon am Wetter scheitert :hushed_face: :hushed_face:

    Ja, wenn dann noch Kopf benutzen dazukommt, wird es noch anstrengender.


    Eine Freundin wollte sich das Mal als nette Urlaubsbeschäftigung gönnen und einen ganzen Tag bloß mit dabei sein. Es war Herbst oder Winter. Ein Tag mit nicht Mal ganz schlechtem Wetter. Nach der Hälfte kapitulierte sie. Dabei hat sie auch schon immer Hunde, ist eigentlich gerne draußen und alles andere als ein Couchpotato.

  • Ceri05


    du kannst das Ganze ja mal in der Light Version anfangen zum einsteigen.

    Nur 1 Hund, den vielleicht 2x pro Woche 1-2h betreuen. Von jemandem, der froh ist seinen schwierigen Hund in guten Händen zu wissen.

    Dann kannst du antesten, wie es läuft, wie es organisiert werden kann etc. Ist aber nicht gleich eine mega Belastung.

  • Ich würde mir auch erstmal einen Hund suchen, mit dem du ein paar mal die Woche 1 bis 2 Stunden Gassi gehst. Ich würd's auch über die Minijobzentrale laufen lassen, wenn der Hundebesitzer mitspielt. Dann hast keinen Stress mit Gewerbe, und ggf. Steuer und Krankenversicherung.


    Gibt auch viele Hundebesitzer die flexibel sind bei den Gassizeiten, wenn das Kind mal krank ist. Ich bin selbst auch immer flexibel gewesen, wenn meine Hündin mal in Betreuung war, weil ich Homeoffice machen konnte, wenn die Betreuung mal selbst krank war oder andere Termine hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!