Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden

  • Elbenwald

    Fühl Dich gedrückt; manche Leute... gerade die Senioren haben so etwas liebenswertes an sich. Ihr Gang, das weiße Gesicht, einfach alles--und es trifft einen umso mehr, da man ja weiss, die Zeit ist begrenzt und jeder Tag mit ihnen ein Geschenk.


    Ich versteh die Menschen einfach nicht. Vielfach nicht. Und würde mir wünschen, dass Schweigen ist Gold wieder populärer werden würde

  • straalster Ich hab mal gelernt, dass man Dinge anspricht, die das Gegenüber sofort ändern kann wie z.B. einen Fleck auf dem Shirt, offenen Hosenstall oder die berühmte Nudel an der Nase.

    Dinge, die es nicht direkt ändern kann, hat man taktvoll zu verschweigen. Dazu gehört das Gewicht, die Frisur oder auch das Alter. Wie kann man es auch wagen, alt auszusehen. :ironie2:

  • Wir haben hier einen Nachbarsjungen, der unserem Welpen mal hinterher gerufen hat "iiiiihhh, der hat ja viel zu lange Beine". Ich fand das besonders kurios, weil dieser Junge total kleinwüchsig für sein Alter ist.

    Naja, als ich ihn fragte, ob er denn schon in der 2. Klasse ist, habe ich mich revanchiert. Er geht bereits in die 5. Klasse :zany_face:

  • straalster Ich hab mal gelernt, dass man Dinge anspricht, die das Gegenüber sofort ändern kann wie z.B. einen Fleck auf dem Shirt, offenen Hosenstall oder die berühmte Nudel an der Nase.

    Dinge, die es nicht direkt ändern kann, hat man taktvoll zu verschweigen. Dazu gehört das Gewicht, die Frisur oder auch das Alter. Wie kann man es auch wagen, alt auszusehen. :ironie2:

    Aber das mit dem Spinat zwischen den Zähnen oder dem offenen Hosenstall wird komischerweise nicht so oft angesprochen, oder?


    Damit lassen viele andere rumlaufen, anstatt einfach mal kurz beiseite nehmen und sagen "Du,..."


    Und das finde ich an Menschen so widersinnig - unter anderem.

  • straalster Ich hab mal gelernt, dass man Dinge anspricht, die das Gegenüber sofort ändern kann wie z.B. einen Fleck auf dem Shirt, offenen Hosenstall oder die berühmte Nudel an der Nase.

    Dinge, die es nicht direkt ändern kann, hat man taktvoll zu verschweigen. Dazu gehört das Gewicht, die Frisur oder auch das Alter. Wie kann man es auch wagen, alt auszusehen. :ironie2:

    Ich kann sowas ganz charmant umformulieren.


    „Hey, altes Haus, lass dich drücken, upps, kommt man nich mehr rum. Mensch gut siehste aus. Schicke Frisur. Hatte meine Mutter auch früher. Sag mal, wann wirst du (einsetzen40\60\70)?“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!