Fortschritt Technik :-(

  • ich habe mir die seite jetzt auch mal angschaut. scheint wirklich nicht, als würde jemand sich für einen hoax solch eine arbeit machen.
    vorstellen kann ich mir allerdings noch immer nicht, was im oktober mit sunny abgelaufen ist ...
    auch wenn es schlimm ist, ich denke, bei der anzahl der chips die gespritzt werden, ist das ein böser unfall unter vielen, wo nichts passiert.


    lg
    evelin

  • Ich frage mich auch, wie der cip ins gehirn wandern kann!
    Er wird an der linken schulter oder im unteren teil des NAckens gesetzt und unserer ist wirklich reiskorngroß!Ich habe ihn vorher gesehen(wollte ich wissen!)

  • Ich will Joys demnächst auch mal beim Tierarzt fragen wegen Chipen. Stört der Chip die Hunde nicht kann man den verschieben wenn mit der Rackert oder sie an der Stelle knuddelt???.
    Weiß jemand was so ein chippen ca. Kostet?? Aber Chipen ist doch besser als Tätovieren oder???
    Joys hat noch nichts von beiden ist ja nicht vom Züchter ist ja eine Mischung aus allen :flower: und ausem Tierheim

  • Zitat

    mir kommen hier meine bedenken zu diesem thema. da ich schon durch agility viele hundebesitzer kenne und noch nie von so ein fall gehört habe, ausser das die sie bei einigen hunden wandern.
    da der chip nur unter die haut gesetzt wird, wie kann dieser dann ins gehirn? oder fehler vom artz ?


    mfg BC Momo


    ja aber er ist doch gewandert... steht doch da auch.


    Der Chip war durch den Knorpel einer Wachstumsfuge (Fontanelle) am Hinterkopf ins Gehirn eingedrungen. Wir haben dann die Strecke, die der Chip innerhalb weniger Stunden zurückgelegt hat vermessen. Er war genau 6,5 cm von der Einstichstelle aus entfernt ins Gehirn eingedrungen.


    also ich finde das ziemlich erschreckend... auch wenn ich es zum ersten mal höre. so etwas dürfte nicht passieren.


    liebe grüße von sabine

  • Also ich weiß nicht, das scheint mir doch auch etwas sonderbar. Von der Schulter in den Kopf wandern und was ist bitte schön mit der Schwerkraft? Ist die da aufgehoben gewesen?


    Es könnte ja auch sein, daß etwas anderes die Ursache für den Tod der Hündin war und/oder der Tierarzt hier einen gravierenden Fehler gemacht hat.


    Femke
    Silky ist vor 2 Wochen gechippt worden. Ich habe mir auch gleich einen internationalen Impfpaß geben lassen (er hatte vom TH nur den alten gelben, mit dem man nicht mehr verreisen kann). Das hat zusammen 40 EUR gekostet. Ich glaube jeweils EUR 20 chippen und Paß.

  • Zitat


    Femke
    Silky ist vor 2 Wochen gechippt worden. Ich habe mir auch gleich einen internationalen Impfpaß geben lassen (er hatte vom TH nur den alten gelben, mit dem man nicht mehr verreisen kann). Das hat zusammen 40 EUR gekostet. Ich glaube jeweils EUR 20 chippen und Paß.


    ich bin zwar nicht femke, möchte mich aber auch zu wort melden :)


    bei meinem TA muss man den heimtierpass nur bezahlen, wenn man ihn "zwischendurch" ausstellen lässt.
    wird der hund geimpft, kostet er nichts zusätzlich.


    lg
    evelin

  • Hi!
    Na wir haben ja eh andere Preise hier in der Schweiz, aber bei uns ist das Impfbüchlein umsonst und der Heimtierpass kostet (Fr. 25 = ca. 17 Euro)...
    Grüassli
    Nico

  • na ja wenn ich hier das alles so lese, werde ich wohl meine nächsten welpen dann wohl doch chippen lassen.............. wobei mir dabei garantiert ganz mulmig im bauch ist :help:



    viele grüße Petra

  • das ist ja schön petra... :bindafür:
    ... dann kann ich meine tätozange ja doch verpackt und zuhause lassen. da bin ich echt erleichtert!!!
    obwohl ich sagen muss, dass mich das alles doch auch sehr nachdenklich gemacht hat. ich denke ich werde auch beim nächsten chippen mit einem stark mulmigen gefühl zum ta fahren.


    liebe grüße von sabine :flower:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!