was bleibt sind die Erinnerungen - Puschkin

  • Mein schwarzer Herzbube, kleiner Puschkin Schwarzbrot.........


    ein Jahr ist es nun schon her, dass ich dich habe gehen lassen müssen. Ich kann es immer noch nicht richtig in Worte fassen, wie sehr du mir fehlst :( .


    Wir hatten über 14 wundervolle Jahre miteinander - voller bunter Knete in deinem Kopf. Du warst meistens ein kleiner schwarzer Clown, der mich zum lachen gebracht hat.


    Viele Worte waren noch nie meins, ich kann die gemeinsame Zeit nicht wirklich beschreiben - einzig die Erinnerungen an viele schöne Momente bleiben.









    Dein großer Kumpel ist heute 12 geworden........ ihr habt so gut miteinander harmoniert...........




    Das hier war dein letzter Schnee........... den hast du noch in vollen Zügen genossen





    Und das ist dein allerletzter Schlafplatz ........... im Garten, den du geliebt hast




    Ich werde dich nie vergessen ...........


    Traurig

    Bine

  • Mein schwarzer Herzbube, kleiner Puschkin Schwarzbrot.........


    ein Jahr ist es nun schon her, dass ich dich habe gehen lassen müssen. Ich kann es immer noch nicht richtig in Worte fassen, wie sehr du mir fehlst :( .


    Wir hatten über 14 wundervolle Jahre miteinander - voller bunter Knete in deinem Kopf. Du warst meistens ein kleiner schwarzer Clown, der mich zum lachen gebracht hat.


    Viele Worte waren noch nie meins, ich kann die gemeinsame Zeit nicht wirklich beschreiben - einzig die Erinnerungen an viele schöne Momente bleiben.

    Schon so lange...??? Habe doch immer so gerne vom "Schwarzbrot" gelesen bzw. Bilder geschaut... ich weiß aber auch genau, wie du dich fühlst, denke dann, wenn ich solche Beiträge lese, an mein gutes, altes Mädchen... Sheela, unvergessen...

  • Nein Bine, sei nicht traurig, Du weisst doch

    "Weine nicht um mich, wenn du an mich denkst, denn wenn du weinst,

    kommen deine Tränen als Regentropfen dorthin, wo ich jetzt bin und durchnässen mein Fell.

    sei nicht traurig, wenn du an mich denkst, denn wenn du traurig bist,

    zieht Nebel dort auf, wo ich jetzt bin und ich muss durch klamme Kälte gehen.


    Vergiss mich nicht, denn wenn du mich vergisst,

    geht die Sonne dort, wo ich jetzt bin für immer unter und ich muss durch die finstere Nacht gehen.


    Lache, wenn du an mich denkst, denn dein Lachen kommt dort,

    wo ich jetzt bin, als Sonnenstrahl zu mir und wärmt mein Fell.


    Sei glücklich über die schöne Zeit die wir hatten und dein Glück verwandelt die Wiesen,

    dort wo ich jetzt bin, in ein Meer aus Blumen.


    Gib mir für immer einen Platz in deinem Herzen, denn dann kann ich Dich,

    dort wo ich jetzt bin, spüren und mich an deine Hände erinnern, die so oft mein Fell berührt haben.

    Schicke mir jeden Abend einen Gruß, denn dann kann ich dort, wo ich jetzt bin,

    jeden Abend ganz leise Deine Stimme hören, die so viele Jahre mit mir gesprochen hat.


    Und eines Tages werde ich deine Stimme immer lauter hören und wissen,

    dass auch du jetzt diesen Weg gehst, den ich so lange Zeit vor dir gegangen bin.


    Du wirst an eine Brücke kommen und am anderen Ende der Brücke werde ich sitzen.

    Ich werde dir entgegen kommen und in der Mitte der Brücke werden wir uns treffen.

    Dann gehen wir gemeinsam dorthin, wo ich jetzt bin und wir werden für immer zusammen sein."


    Das liest sich so schön - aber das Umsetzen ist soo schwer. Mein Seppi ist vor über 2 Jahren vorangegangen

    und ich schaffe das mit dem nicht- weinen auch noch nicht.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Der schöne Kerl.. :smiling_face_with_hearts: Schon ein Jahr stromert er über die endlosen Wiesen, wie die Zeit vergeht..

    Sind harte Momente, Jahrestage, Geburtstag, Abschiedstag.. :streichel:

    Und mit ihm stromern viele andere, die ihn kannten. Ich weiss noch: In der Gruppe war Leika ihm egal, als wir mal zu zweit unterwegs waren, haben die beiden sich wunderbar verstanden. Hobbit war auch so einer.... Und da sind noch Nala, Bailey, Spike, das Nele-Seelchen....


    "Der Neue" ist sicher kein Ersatz für Puschkin, aber lenkt dich vielleicht ein bisschen ab und lässt dich wieder lachen. Auch bei uns sind es nun im Juni schon 5 Jahre ohne Leika - dennoch denken wir jeden Tag an sie.


    Gruss

    Gudrun

  • Dreierrudel


    der text ist so schön......

    mirlaufen gerade die tränen.... bei uns ist es nun schonfast 9 monate her seit sam nicht mehr bei uns ist.........durch den zwergi ist hier viel ablenkung .... trotzdem weine ich jedesmal wenn ich an ihn denke , bilder sehe oder der kleine macht etwas was an den senior erinnert....


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!