Kahle Stelle hinter den Vorderbeinen.
-
-
Hallo zusammen,
unsere Struppi hat schon immer - jetzt mehr, aber sie wächst auch - so ne kahle stelle hinter den vorderbeinen.
ist das Normal oder nicht?
Wir sind z.Z in Pakistan, ein tierarzt wird hier einfach antibiotika verschreiben, ohne diagnose...
viele grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dasieht schon größer aus als es normalerweise ist.
Ich würde mal NexGard oder ähnliches geben, das wirkt gegen (manche) Milben. Und auch sonst gegen einiges Ungeziefer, was vermutlich in Pakistan auch nicht verkehrt ist.
-
Ist das auf beiden Seiten?
-
wenn es beidseitig so ist würde ich mir keine Sorgen machen. Ich kenne keinen Hund der dort genauso wollig behaart ist wie an anderen Stellen. Es sieht auch nicht gereizt aus. Von daher...
-
Trägt dein Hund im Alltag ein Hundegeschirr?
-
-
ist auf beiden seiten gleich. sieht gefühlt such eher nach scheuerstellen aus, is aber schon doll.
wir nutzen rolf club 3D. super zeug aber keine zulassung in deutschland :)
-
unsere Hündin hatte auch sehr dünnes Fell an dieser Stelle, (Dobi-Mix) da schimmerte die Haut durch. Aber es war eher tiefer in der Achsel, mehr Richtung Brustkorb/nach unten und nicht so weit waagerecht wie auf deinem Bild. Milben oder Ekzem sollten ausgeschlossen werden.
-
Jucken die Stellen denn? Ich tippe auch eher darauf, dass es normal ist, vor allem, da es an beiden Seiten so aussieht.
-
Für mich sieht‘s nicht besorgniserregend aus.
-
Hailey hat hinter den Vorderbeinen an der gleichen Stelle auch weniger Fell. Ich denke, bei uns liegt es am Brustgeschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!