Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
Hmm aber der Meinung sein, Rottweiler hätten einen angeborenen Stummelschwanz/ Rute.
Na ja Brachyurie kommt doch vor bei einigen Rassen, u. a. Rottweiler
Kornnatter, wenn man im qualzuchtfaden raushaut der Rottweiler sei Qualzucht wegen der Stummelrute und hier behauptet die Rasse zu kennen, dann finde ich das Kritik würdig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm aber der Meinung sein, Rottweiler hätten einen angeborenen Stummelschwanz/ Rute.
Hast du dazu eine Quelle? Das habe ich noch nie gehört.
Und wenn es so ist, wird man wohl trotzdem eher auf einen kupierten Rottweiler treffen (weil es eben - wie beim Dobermann - früher einfach so gemacht wurde und von vielen leider immer noch so gewünscht wird), als auf einen, der das tatsächlich von Geburt an so hat. -
Bei Rottweilern ist es aber ein disq. Fehler. Kommt also mal ein solcher Hund auf die Welt, kommt er spaeter nicht in die Zucht. Das es immer mal vorkommt (auch bei anderem Rassen) ist das eine. Aktuell sucht z.B. ein Groeniwelpe mit viel zu kurzer Rute ein Zuhause. Und Belgier sind jetzt keine Rasse, bei denen sowas regelmaessig vorkommt.
Das die Rasse es grundsaetzlich und somit ein QZM hat (wie z.B. franz. Bulldoggen), ist ne andere Sache.
-
da mir die Daumen schon weh tun hab ich mich mal an den PC gehockt. Können das gerne auch noch alles ausführlicher "besprechen" bzw. kann ich mich nun etwas ausführlicher erklären ^^
-
So melded sich @Lischen97 bestimmt gerne wieder hier
-
-
da mir die Daumen schon weh tun hab ich mich mal an den PC gehockt. Können das gerne auch noch alles ausführlicher "besprechen" bzw. kann ich mich nun etwas ausführlicher erklären ^^
Dann erzähle doch mal, wieso du dir einen Hund kaufst, von dem du weißt dass er gesundheitlich nicht in der Lage ist, richtig zu atmen und richtig zu herumzuflitzen, wie es in der Natur des Hundes liegt.
-
Leute, müsst ihr eigentlich über jedes Stöckchen springen?
-
Bitte nicht so viele Buchstaben hier verschwenden…. Nachher braucht man sie woanders mal dringend und sie sind alle hier vergeudet worden …. Obacht!!!!!
-
Es langt. Dies ist/war der Thread von @Lischen97.
Macht bitte euren eigenen Thread auf, wenn ihr Diskussionsbedarf habt.
-
Es war gut gemeint, aber wenn als Antwort auf eine Frage von User Patte nur die Reaktion Lachen kommt, dann ist das für mich nun auch erledigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!