Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
das kann es verkraften
Im Gegensatz zu uns Menschen ist es anderen Lebewesen aber auch herzlich egal ob wir sie als hässlich oder süss bezeichnen.
Aber ja, ich mag die Aussage an sich auch nicht über andere Tiere.
Nur kann ich Mehrhund (sie war besagte Userin die es gewagt hat...) verstehen, weshalb sie das geschrieben hat. Wer die Zusammenhänge sieht versteht ihren Groll.
Und ja ich finde Plattnasen auch nicht schön oder gar süss. Das Tier, der Charakter, der Hund als Individium, ja. Sein Aussehen, nein, definitiv nicht. Und wie @Langstrumpf sagt ist dieses Aussehen in diesem Fall der Grund für das Leiden dieser Hunde. Daher fällt es mir auch sehr schwer zu verstehen wie man sie mit diesem Wissen süss finden kann.
Gut, bei sehr gemässigten FBs kann ich es noch nachvollziehen, bei Mops und EB jedoch beim besten Willen nicht.
Seis drum, die Aussage hatte einen Hintergrund, es kam niemand her und hat die Hunde einfach mal als hässlich bezeichnet. Ich glaube man kann die Kirche daher ruhig im Dorf lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, den Hunden schon, aber den Menschen dazu nicht :)
-
Okay, ihr habt recht.
Wer eine Tier- Qualzucht mit behindert geborenen Menschen vergleicht, dessen Gesinnung ist unmenschlich.
In Deutschland wurden vor nicht mal 80 Jahren grausame Menschenversuche an behinderten Menschen gemacht.
Qualzucht ist widerwärtig. Jeder Hund tud mir leid. Qualzucht ist ein Tierversuch!
Und Frenchie, Mops und Co sehen schlimm aus, hässlich ist eine Wertung. Okay.
Aber wer herausquellende Glubschaugen schön findet und röchelnd nach Luft ringende Hunde niedlich und das berühmte „Bullilächeln“,was dem Hund ermöglicht dem Erstickungsgefühl etwas entgegenzusetzen, süß findet, der hat nen Sockenschuss.
-
Und ja ich finde Plattnasen auch nicht schön oder gar süss.
Da diese Info ja sehr wichtig zu sein scheint, sollten wir unbedingt einen "Welchen Foren- Hund findet Ihr hässlich"- Thread eröffnen.
Bringt zwar absolut nichts Konstruktives, aber wir hätten mal richtig Stimmung in der Bude und jeder hätten die Chance, diese für alle User überaus relevante Info loszuwerden.
Ich fang mal an: Welchen Foren- Hund findet Ihr hässlich?
-
Die Holzhammer Methode a la Mehrhund wird aber kaum zu einem Liebhaber der Rassen durchdringen, sondern führt eher dazu, dass der Gegenüber zu macht anstatt Argumenten zuzuhören.
-
-
Und ja ich finde Plattnasen auch nicht schön oder gar süss.
Da diese Info ja sehr wichtig zu sein scheint, sollten wir unbedingt einen "Welchen Foren- Hund findet Ihr hässlich"- Thread eröffnen.
Bringt zwar absolut nichts Konstruktives, aber wir hätten mal richtig Stimmung in der Bude und jeder hätten die Chance, diese für alle User überaus relevante Info loszuwerden.
Ich fang mal an: Welchen Foren- Hund findet Ihr hässlich?
Dann sag ich schonmal Bescheid, dass ich mir diesen Schwachsinn nicht geben werde.
Im Ernst, welchen Vorteil hat denn sowas?
Sa kann man genauso gut auch einen,, Welche Hundehalter findet ihr hässlich? "-Thread eröffnen.
Also wirklich
Vom French Bully, zu" to bully"
-
klick ma drauf, Terri-Lis-07
-
Oh
Aber falls jemand auf diese Idee kommen sollte
-
Bringt zwar absolut nichts Konstruktives
klick ma drauf, Terri-Lis-07
Ja, wenn man drauf clickt ist es nur ein passiv-aggressiver Kommentar und kein Thread. Was das jetzt bringen soll ist irgendwie trotzdem fraglich.
Können jetzt alle, die nur sagen wollen, welche Hunde sie hässlich finden oder wie doof sie es finden, wenn andere Leute Hunde hässlich finden, bitte bitte die Füße stillhalten? Sonst hat die TE hier garantiert keinen Bock, sich nochmal zu melden. Und ich fände es schon sehr schön zu erfahren, wie es ihren Hunden geht.
-
Was das jetzt bringen soll ist irgendwie trotzdem fraglich.
Findest Du?
Wenn man auf den Link clickt und dabei Sorge hat, den Namen des eigenen Hundes zu lesen, wird sehr schnell klar, wie sich solche Kommentare anfühlen.Sie sind verletzend und komplett überflüssig.
An Fakten, wie den gesundheitlichen Einschränkungen, ist nicht zu rütteln. Geschmack hingegen ist komplett subjektiv und ich finde, dass man hier niemanden verletzen muss, um seine Meinung zu unterstreichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!