Hallo :)
Wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe ich 3 Möpse. Da wäre Lily, sie ist 11 Jahre alt. Dann ist da noch Elsa, 5 Jahre alt und Nala, die erst 11 Wochen alt ist. Nala ist vor 3 Wochen bei uns eingezogen und seitdem gibt es Stress im Rudel. Lily ist gar nicht zufrieden mit der Situation, sie knurrt und bellt Nala ständig an wenn diese nur unschuldig spielen will. Das wiederum möchte aber Elsa gar nicht und sie versucht Nala zu beschützen. Leider kam es vor 3 Tagen zu einer Rauferei, bei der Nala verletzt wurde. Wir verstehen nicht was da los ist. Es gab noch nie Stress zwischen den Hunden, sie haben sich immer lieb gehabt und Möpse sind ja nun wirklich keine aggressiven Hunde, daher verstehe ich Lily und Elsa so gar nicht. Nala tut mir auch leid, die Kleine ist erst so kurz da und muss sich schon fürchten. Natürlich ist Lily die Rudelführerin unter den Dreien, aber ich bin die Rudelführerin über alle 3, daher dachte ich, dass sie aufhören wenn ich es ihnen sage, aber sie giften sich ständig an. Ist das ein Dominanzkampf?
Was können wir tun damit es wieder aufhört? Trennen ist keine Option und abgeben auch nicht. Wie erklären wir den Dreien, dass sie jetzt ein Rudel sind und zusammenhalten müssen?