Futter das lange sättigt und „dick“ macht?

  • Hallo,


    Wir waren gestern wieder mit Nepomuk (boxer, wird im Juni 10) beim Tierarzt.


    Der Kerl hat schon wieder 1kg abgenommen…

    Er hat ununterbrochen Hunger, klaut alles, was nicht irgendwie verschlossen ist, plündert auch den Mülleimer, wenn wir nichts schweres drauflegen.

    (Im Januar hat er 2 kg trofu auf einmal gefressen, weil wir nicht geglaubt hätten, dass er den Sack aus nem Schubfach raus holt)

    Hat oft bauchgrummeln und Blähungen.


    Zu fressen gibt es Bosch Fisch und Kartoffel (das einzigste, wo er nicht mit offenen Pfoten drauf reagiert, Huhn zb geht gar nicht)


    Und Mr Fred nassfutter


    Die Menge ist schon deutlich höher als empfohlen.


    Blutbild ist wunderbar, keine Auffälligkeiten.


    Im November hat er ein fibrosarkom entfernt bekommen.


    Jetzt waren wir gestern nochmal beim Tierarzt und sie meinte, dass sie am ehesten glaubt, dass er durchs Futter nicht mehr genügend Nährstoffe im Magen/Darm aufnehmen kann.


    Deshalb gab es Cobalaplex Tabletten.


    Aber habt ihr denn noch ein paar Tipps, wie ich noch ein paar Gramm auf ihn drauf bekommen könnte?


    Aktuell hat er 22,8kg…. Was für einen boxer Rüden ja schon sehr wenig ist (auch wenn er eher grade so sie mindest Höhe von Standort erreicht)


    Viele Grüße

    Katja

  • Meine Hunde verwerten Trockenfutter sehr viel besser wenn sie dazu Gemüse bekommen. ZB eingeweichte Olewo Karotten. Oder die Gemüse Mischung von Lunderland.

    Das sättigt, und regt gleichzeitig den Darm an.


    Vielleicht würde ihm liquid Moor

    / Heil Moor helfen, dass die Aufnahme der Nährstoffe besser funktioniert?


    Es nützt ja nicht, mehr Futter zu geben wenn er es nicht verstoffwechseln kann.

  • Ein recht energiereiches und veträgliches Trofu ist Royal Canin Digestive Care.

  • sorry, ich bin neu hier und kann nur auf einen Beitrag antworten ... wie kann ich denn einen Beitrag reinstellen??? Ich bin zu doof...ich kriege es einfach nicht hin 🥺🥺🥺🥺

  • Ich würde auch erstmal Ursachenforschung betreiben.


    Wenn da nichts raus kommt, etwad hochkalorisches wie Haferflocken geben. Macht satt und liefert viel Energie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!