Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Die Fast Food Woche im Hause Lalaland :ugly:

Da mein Mann sich an dem Bohnen-Erbsen-Mix und den Wasabi-Erdnüssen von KoRo überfressen hat |), hab ich mir statt des geplanten Gerichts einfach ein paar Pommes, ein veganes Schnitzel und eine Portion Romanasalat gemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute hat Enzo gekocht und für mich gabs eine Pizza Verdura (mit Grillgemüse). :smile:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bei uns gibt es eine milde Variante von Paste Puttanesca und dazu Karotten-Orangen-Salat aus lila Möhren

Was gibt's denn für ein Dressing zum Salat? Der klingt ja mega lecker!

Freestyle 😊 … aber die Kinder und ich fanden es super:

Saft von einer Orange (bei uns war es heute aber Grapefruit - da die Orange weggegessen war … war aber auch super), Walnussöl, Agavensirup (bei Grapefruit war ich damit heute etwas großzügiger), Salatkräuter von Alnatura, etwas Joghurt (aber nicht viel, nur um etwas abzurunden) und Salz und Pfeffer und wichtig sind hier immer geröstete Sonnenblumenkerne.

Wenn ich genug Orangen und Zeit habe, filetiere ich noch eine Orange … ist heute leider weggefallen.

• Ich war heute voll gesund und so kreativ und am Ende hat es sogar geschmeckt! Drum muss ich zum ersten Mal überhaupt hier posten.

Ich kann eigentlich gar nicht richtig kochen. Würzen fällt mir schwer und ich probiere super selten was Neues.

Ich habe gestern eine Lidl Rettertüte mitgenommen und da waren neben ein paar Äpfeln, einigen Plattpfirsichen und Mandarinen auch drei Pastinaken, eine Tüte frischer Spinat, ein Bund Frühlingszwiebeln und ein bisschen frischer Koriander drin.

Zack habe ich zusammen mit ein paar Kartoffeln eine dicke Suppe gezaubert. Kartoffeln, Pastinaken und Frühlingszwiebeln kleingeschnitten und angebraten, dann mit Wasser aufgegossen (Gemüsebrühe hab ich nicht). Als die Kartoffeln durch waren den Spinat dazu und kurz zusammenfallen lassen. Alles püriert, mit Salz, Pfeffer, Koriander und Paprika abgeschmeckt, etwas Milch und Speck dazu (der musste weg).

Ich dachte es wäre total fad und war schon voll auf Nachwürzen eingestellt. Aber es ist einfach lecker 😋

Sieht nur nicht besonders lecker aus :rolling_on_the_floor_laughing:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!