Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Heute gabs Gänsekeulen bei Mama. :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zum Nachtisch ein Eishäuschen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute Mittag war ich dran mit kochen, es gab Schweinerfilet Kartoffel Auflauf mit Bohnen, Krautsalat und Feldsalat.

Nr.1, 3 und 4 hatten die restlichen Chicken Nuggets von gestern mit Pommes, Nr. 2 hatte wie immer Nudeln mit Käse.

Zum Nachtisch gab es selbstgemachte Vanillecreme mit Himbeeren und Raffaello.

• hier gab es ganz unspektakuläres weihnachtsessen

gestern für meinen mann kartoffelsalat und würstchen

ich hab von unserer tochter eine portion ente mit rotkohl und kroketten bekommen(mein mann macht sich da nichts draus)

heute war die familie zum kaffee da ,es gab marzpantorte vom sohn,gewürzkuchen von der tochter,rote grütze schmandtorte mit spekulatiusboden udn quarkstreuselkuchen mut mandarinen und pfirsich von uns...

zu abendessen dann nur eine käse lauchsuppe ,dazu baguette

morgen ist unsere ex schwiegertochter mit der ältesten enkelin und dem baby zum kaffee,da wird es den rest kuchen geben

für abends ist noch kartoffelsalat und würstchen da.

lg

• Gulasch mit Hasselbackkartoffeln. Für mich in der Veggie-Schmorversion mit Malzbier, für den Rest mit Fleisch.

• An Heiligabend hat sich mein Schwiegervater in der Küche ausgetobt...

Es gab als Vorspeise Grießnockerlsuppe, als Hauptgang Entenkeulen mit rotkraut und Serviettenkloß und zum Nachtisch "Anakonda mit Soße" :rolling_on_the_floor_laughing: so hat es der Zwerg gesagt und wir haben köstlich gelacht. Gemeint war Panna Cotta mit Erdbeerspiegel.

Gestern waren wir bei meinem Bruder und haben zusammen gekocht. Er war für Schweinefilet mit Waldpilzsauce zuständig und ich für die Beilagen: klassisches Kartoffelgratin, Brokkoli mit Fetahaube und Feldsalat mit Walnüssen und Orangen.

Heute kommt unsere Nachbarin (Bonusoma quasi) und ich mache Lammfilet mit Safranrisotto und Schmorbohnen. Zum Nachtisch gibt's Bratapfeleis.

Und ab morgen gibt's dann bis Neujahr Reste oder vegetarische Speisen 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!