Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Heute Wirsing-Eintopf mit Kartoffeln und Veggie-Hack
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hast du da ein Rezept?

Bei mir gab es heute Pasta mit Schmorkohl in Sahnesauce

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns gibt es heute nochmal Pide, dazu Salat und für die Kinder Bratwürstchen.
-
Hähnchen und Kartoffelspalten aus der Heißluftfriteusse und Salat
-
War lecker
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute Wirsing-Eintopf mit Kartoffeln und Veggie-Hack
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hast du da ein Rezept?

Leider nicht wirklich. Gemacht wie früher bei Oma, nur mit Veggie Hack

Also grob: 100g Veggie Hack von dm einweichen (oder was anderes nehmen, was ca. 200-250g Hack entspricht). In einem großen Topf heißem Öl scharf anbraten, kleinen Kopf Wirsing in feine Steifen schneiden und ein paar Kartoffeln würfeln. Kartoffeln und Wirsing zum Hack geben, kurz anschwitzen, mit Gemüsebrühe ablöschen (100ml), mit Salz, Pfeffer und Mukat würzen. Hitze runter drehen und schmoren, bis alles gar ist. Abschmecken, bei Bedarf noch ein bisschen geriebenen Käse unterziehen und servieren.
-
-
Der Mann hat scharfe China Nudeln mit Gemüse gekocht. Lecker.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das kennte man hier als Lumbekraut. Aber die Kartoffeln geschält.
Hier gabs für den Mann Gemüse-Steinpilzrisotto mit Hühnerfrikassee, für mich Kartoffeln mit Heringsstipp.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gebratener Rosenkohl, Röstkartoffeln, gebr. Schnitzel
Vanillepudding mit Heidelbeeren
-
Hier gab es heute Mittag für alle Waffeln mit Puderzucker.
Heute Abend hatte wieder jeder was anderes.
Nr.3 und Nr.4 hatten Toast mit Lyoner.
Der Große wollte Flädlesuppe da hat Nr.3 dann spontan auch noch mitgegessen.
Nr.2 wollte wie immer Nudeln mit Käse.
Ich hatte wieder belegte Brote mit Salat.
Mein Mann hat Mülleimer gespielt, das letzte Croissant vom Frühstück, einen Pudding der den Kindern nicht schmeckt und dann noch den letzten Rest Flädle.
-
Einen (halben) Becher Diam Eis

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!