Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Bezüglich dieses Themas: Es ist definitiv der Fall, dass die Portionen größer geworden sind. Das sieht man im Restaurant zum Beispiel sehr gut. Als Faustregel (Haha) ist es ja eigentlich so, dass die eigene Faust die richtige Portionsgröße ist. Meistens ist mindestens das doppelte auf dem Teller. Ich hab das immer alles aufgegessen weil halt, aber das hat sich bitter gerächt. Seit ich konsequent kleine Portionen esse fühl ich mich viel besser. Ich habe mir sogar kleinere Schüsseln angeschafft- meinem Freund fällt es nämlich irrsinnig schwer, mir kleine Portionen drauf zu tun. Er geht halt von sich selber aus, und da sind wahre Berge auf den Tellern. Ich bin nach einer kleinen Portion eigentlich echt satt. Im Restaurant schaffe ich wegen der großen Portionen keine Vorspeisen oder Suppen zum Hauptgang dazu. Zum Teil schade, aber das hat sich in der Gesellschaft so entwickelt. Muss man echt mal drauf achten, viele Menschen haben das Gefühl für normalgroße Portionen total verloren.

• Das war doch Spaß. Seline muss ja Gewicht zulegen. :fear: ist doch nicht immer alles so bierernst.

Ich glaube auch, dass Gudrun und Seline dich schon verstehen und wissen, dass des nicht ernst oder gar böse gemeint ist :nicken:

Ist ja nun auch nicht so, dass wir uns hier alle gar nicht "kennen". Die meisten schreiben ja doch schon recht lange miteinander und da ist doch ein bissl Frotzelei/Stichelei mal ganz nett :ka:

• Das war doch Spaß. Seline muss ja Gewicht zulegen. :fear: ist doch nicht immer alles so bierernst.

Ich glaube auch, dass Gudrun und Seline dich schon verstehen und wissen, dass des nicht ernst oder gar böse gemeint ist :nicken:

Ist ja nun auch nicht so, dass wir uns hier alle gar nicht "kennen". Die meisten schreiben ja doch schon recht lange miteinander und da ist doch ein bissl Frotzelei/Stichelei mal ganz nett :ka:

Danke!

Obwohl ich schon die Lust dazu verliere.

Ich mag nicht andauernd mit der Waagschale kommunizieren, nur um bloß nicht wieder irgend jemanden auf die Füße zu treten. Vor lauter "Korrektheit". "Ich will ja nur einen Denkanstoß geben". Davon hab ich schon blaue Flecken. :ugly:

• Essen ist eine hochpolitische Angelegenheit, darüber macht man keine Witze. :klugscheisser: Denkt denn eigentlich niemand an die armen Leute, die nicht genug zu essen haben? Oder die nicht kochen können. Oder die gerade eine Diät machen. Wie taktlos ist das denn bitte, hier Bilder vom Essen zu posten?

:ironie2:

• Seline und ich "kennen" @Zweizylinder nun schon einige Zeit und wir wissen, dass seine Kommentare lustig gemeint sind.

Gerade er ist so ein feinfühliger und hilfsbereiter Mensch, dem man zu allerletzt einen Vorwurf machen oder einen Denkanstoß geben muss.

Dass wir kleine Portionen essen, liegt in erster Linie an Selines Magen-OP (kleine Portionen sind in diesem Zusammenhang das kleinste Problem) und an der Tatsache, dass ich mir das so angewöhnt habe.

Damit sollte diese Diskussion wohl beendet sein.

• Wegen der Diskussion habe ich mir jetzt eine etwa handgroße Portion vom Abendessen genommen. Fazit: mir ist nicht schlecht und die Hälfte des Essens ist noch da :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!