Pubertierender Weimaraner zwickt Frauchen und frisst draußen alles

  • Über eine Stoffbox habe ich auch schon nachgedacht - hast du da einen Favoriten für große Hunde?

    Wir haben drei offene Stoffboxen im Haus verteilt. Eine sehr alte, deren Fabrikat in Deutschland nicht mehr zu haben ist. Die beiden neueren Boxen sind von Maelson.

    JunghundArtus wenn du schon zweifelst, ob/dass dein Hund Welpengitter wegrammt, kannst du dir eine Stoffbox gleich sparen.


    Ruhig verweilen muss er so oder so lernen egal welche Begrenzung du erstellst.

    Imho ist für einen Verfolger ein ruhig gelegener Platz ausreichend, evtl. noch das gewohnte Nachtlager bei euch im Schlafzimmer.


    Hat er mehrere Ruhezonen tagsüber zur Verfügung, hat er auch mehrere Zonen bei denen er eben schwer/nicht zur Ruhe kommt.


    Für offene Wohnetagen kann man sich auch schicke Absperrungen schreinern lassen, zum eigenen Geschmack passend.

  • Also ne Stoffbox würd ich jetzt auch nicht wählen für ein aufgedrehtes Jagdhund-Pubertier aber so einen Gitter Kennel oder einfach ein Kindergitter/Laufstall oder sowas in die Richtung. Einfach um eine Ruhezone einzurichten. Das ist schon ne gute Sache, wenn ihr so einen offenen Wohnbereich habt

  • Ich hab als Turnierbox eine von Cardog. Ist aus Stoff, hat aber eine Gittertür.


    Und egal welches Hilfsmittel man nimmt. Man kann es nicht einfach hinstellen und hoffen, dass das nun die Wunderlösung ist. Bissel selbst was dazu tun muss man schon auch.

  • Lieben Dank euch allen,


    ich habe jetzt eben eine Maelson XL-Box bestellt und hoffe, dass sie schnell kommt und gut von unserem Pubertier angenommen wird :smiling_face_with_halo: :dog_face:

    Wenn nicht, geht sie zurück und wir versuchen es anders.

  • Lieben Dank euch allen,


    ich habe jetzt eben eine Maelson XL-Box bestellt und hoffe, dass sie schnell kommt und gut von unserem Pubertier angenommen wird :smiling_face_with_halo: :dog_face:

    Wenn nicht, geht sie zurück und wir versuchen es anders.

    Du musst die Box aber dann auch positiv antrainieren. Und das kann dauern.

    Es wirkt durch den Satz, wenn nicht geht sie zurück, so als reicht hinstellen und wir schauen 14 Tage uns das an.

  • Antrainieren ist klar. Was meinst du, wie lange wir das tranieren müssen, bis er irgendwann mal drin liegt und schläft? Ich weiß, das kommt sicherlich auf den Hund an, aber im Groben gibt es da vielleicht Erfahrungswerte bei euch!?

  • JunghundArtus wenn du schon zweifelst, ob/dass dein Hund Welpengitter wegrammt, kannst du dir eine Stoffbox gleich sparen.

    Die soll ja ein Angebot als Ruhehöhle sein und keine Begrenzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!