Junghund nur Draußen und nur bei Frauchen plötzlich aggressiv?

• Man merkt vielleicht: ich bin leicht überfordert und gestresst, falls ich Fragen weglasse / vergesse tut es mir leid

Ich hätte wahrscheinlich dazu schreiben sollen, dass wir nicht wissen, was mit unseren Hund im jungen Welpenalter passiert ist.
    Laut Tierarzt kann ihn wirklich was passiert sein oder er kann etwas erlebt haben, was ihn jetzt zu so einen Angsthund macht.

Zuhause ist Anton ein sehr ruhiger Hund, also das komplette Gegenteil zu Draußen.
    Er spielt normal, ist manchmal etwas knartschig aber sonst ruhig und normal gelaunt. Nachts kuschelt er mit mir, falls es ihn aber zu warm wird geht er in sein Körbchen oder vors Bett.
    Grundkommandos kann er eigentlich (Betonung aus eigentlich), stellt aber manchmal einfach auf Durchzug. (Kennen wir von unseren Vorherigen Hund, er war ein echter Dickkopf)

Zu anderen Hunden ist er allerdings sehr verspielt! Oft auch ziemlich aufdringlich, wir lassen ihn aber nicht an der Leine spielen. Er mag es auch von anderen Menschen angequatscht zu werden!

Zuhause ist er also ein toller Hund. :verzweifelt:

• Ich verstehe noch nicht wieso ihr auf Angst kommt?

Geht zum Trainer, das wird sich sonst nicht bessern.

Könnt ihr euch das nicht leisten, gebt ihn ins TH.

• Tut mir Leid, aber das passt nicht zum Thema Angst!

Nur mal ein Beispiel, weil ich hier einen liegen habe:

Ansprache von Menschen wird/würde verbellt!

Anfassen von Fremden no go

Anbellen von Dingen die komisch wirken, zum Beispiel Roller die im Dunklen Grün leuchten

Um nur mal e7n paar Dinge zu nennen.

• Ich verstehe noch nicht wieso ihr auf Angst kommt?

Geht zum Trainer, das wird sich sonst nicht bessern.

Könnt ihr euch das nicht leisten, gebt ihn ins TH.

seine Körperhaltung ist gesenkt, Rute angezogen, Ohren nach hinten gelegt.

Er hat erst mit der Pubertät so richtig Angst bekommen. Laut Tierarzt kann das schonmal vorkommen.
    Das Pöbelt kommt "Stoßweise", kann also nächste Woche schon wieder weg sein.

Und nein. Absolut allerletzter Ausweg. Vielleicht bin ich einfach zu dumm für Hunde, kann und will Anton aber noch nicht aufgeben.

• Wann und wobei?

Das kann auch was anderes sein übrigens, bezüglich der Körperhaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!