Kot weich halten, aber nicht dünn

  • Zuerst Loisachtaler Dose, davon bekam sie sehr dünnen Output. Dann Trockenfutter Hausmarke Futterfarm. Das war ok, aber sie mochte es nicht sonderlich. Und da begannen irgendwann die Schmerzen beim Kotabsatz nach einigen Monaten. Der Doc sagte, die Drüsen sind voll, aber weder verstopft noch entzündet. Irgendwas muss aber die Leerung wohl gestört haben. Sie wurde rektal untersucht, der Kot ins Labor geschickt usw. Eigentlich ist alles prima. Nur eben immer ein Schmerz beim ersten Rausdrücken. Rücken ist es nicht, da sie hin und wieder auch auf dem Popo rutscht. Es kann tatsächlich nur noch der erste Boller sein, der ihr irgendwie zu viel ist..

  • Richtig.

    Ja die Drüsen wurden dann ausgedrückt und der Doc und Hundetrainerin haben uns zu Nassfutter geraten, da Trofu irgendwie so den Darm verändern kann, dass es eben nicht mehr passt.

  • Richtig.

    Ja die Drüsen wurden dann ausgedrückt und der Doc und Hundetrainerin haben uns zu Nassfutter geraten, da Trofu irgendwie so den Darm verändern kann, dass es eben nicht mehr passt.

    Also die Aussage höre ich zum ersten Mal.

    Wie äußert es sich, dass sie nur am Anfang Schmerzen hat beim Kot absetzen?

  • Ich hatte ja schon im anderen Thread geschrieben, dass wir in der Situation Lactulosesirup zum Futter gegeben haben. Hatte die tÄ in der Klinik empfohlen.

    Bekommst du in jeder Apotheke.

  • wie äußert es sich... sie geht in die Hockstellung, fängt an zu drücken und 1 Sekunde bevor das erste Stück kommt, jault sie auf. Dann ist es gut und sie kackt weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!