Zeckensaison 2022

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2022* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bin bei der Lütten gerade allerdings nicht so überzeugt, die hatte die letzten Tage täglich trotzdem ne Zecke am Nacki-Bauch :no:

      Cali hatte mit Seresto auch immer mal ne Zecke, aber bei weitem nicht so viele wie ohne.

      Aktuell nutze ich ja ein Spot-On - genau das selbe. Ab und an mal eine aber das wars dann auch....


      Sie schläft auch mit Seresto im Bett, keine Auffälligkeiten :omg:

    • Ich war vorher auch von den Haken überzeugt, aber seitdem ich die Zecken-Schlinge kenne, benutze ich nur noch diese. Damit kriege ich auch noch winzige Dinger raus und vor allem hält Bongo schön brav still (na ja, so mehr oder weniger). Aber es ist wirklich die schonendste Art.

      Die traditionellen Zecken-Zangen sind in meinen Augen ungeeignet, Bongo kriegt schon Panik, sobald ich diese nur in die Hand nahm. Die Haken sind eine gewaltige Verbesserung, aber die Schlingen sind m.E. das Non-plus-Ultra in der Zecken-Entfernung.

      Ich hab so ein Ding auch hier liegen aber noch nicht benutzt da die Hunde tatsächlich keine Zecken mehr haben aktuell. Vectra hatte ich im Mai aufgetragen, seit dem ist Ruhe. Jetzt muss man aber auch sagen das wir die meiste Zeit in den Reben laufen und da gibt es dank sehr viel Pestizide kaum Zecken ;)

    • Irgendwie scheinen bei uns auch keine Zecken mehr unterwegs zu sein. Nutzen zwar jetzt seit einigen Wochen das Spray von Bellfor, aber der Kater der nichts bekommt ist schon lange komplett zeckenfrei.

      Merkwürdig.

    • Genau, im Hochsommer ist ist hier auch immer recht wenig los mit den Zecken. Am schlimmsten ist immer das Frühjahr/Frühsommer und dann nochmal etwas der Herbst. Aber das Frühjahr ist mit Abstand die schlimmste Zeckenzeit.

    • Irgendwie scheinen bei uns auch keine Zecken mehr unterwegs zu sein. Nutzen zwar jetzt seit einigen Wochen das Spray von Bellfor, aber der Kater der nichts bekommt ist schon lange komplett zeckenfrei.

      Merkwürdig.

      Scheinen die Viecher gehört zu haben.

      Heute hatte Kira eine Kopf :face_with_rolling_eyes:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!