Zeckensaison 2022
- NalasLeben
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin schwer genervt von dem Zeckenthema. Es wird jedes Jahr mehr und wir wohnen in Schleswig Holstein.
Josie hatte ja letztes Jahr vom Spot On eine fiese eitrige Entzündung durch allergische Reaktion.
Nun hat sie Nexgard bekommen. Repellierende Wirkung bisher naja…. und so schleppt sie die Zecken trotzdem an.
Sie schläft bei mir, schleppt die Zecken rein und gebissen werde wohl dann ich und nicht der mit Chemie vollgepumpte Hund… Ich suche sie zwar ab, aber sicher ist das nun auch nicht wirklich.
Nino hatte heute früh, trotz Vectra 3d vor 2 Tagen eine Zecke auf dem Kopf stecken und nun ne kleine Beule da. Entfernt ist sie restlos, aber die hat an ihm gesaugt, war minimal dick….. läuft 🙃🙃
-
Ich pflücke hier mindestens 2 Zecken pro Tag von Nala, Rekord waren 4 Zecken in 20min
weil sie momentan noch Hautprobleme hat wollte ich erstmal noch auf ein Halsband und Spot On verzichten, sie hat Simparica bekommen.
Ich finde das noch harmlos. Wir hatten nach einem Tag oft 20-30 Zecken am Hund zu den schlimmen Zeiten. Jules war allergisch und hat mit Hautentzündungen reagiert. Die bekam Bracecto. Gerade wegen der Entzündungen, war der Zeckenschutz wichtig. Die Bissstellen sind potentielle Entzüngsstellen gewesen.
Nando hat gerade Vector3D bekommen, weil wir im Süden waren. Hilft aktuell auch.
-
Hallo,
gibt es hier Erfahrungen zu Schwarzkümmelöl und Zecken?
LG
-
trotz Vectra 3d vor 2 Tagen eine Zecke auf dem Kopf stecken und nun ne kleine Beule da
Bei Chewie fühlte ich beim Kraulen eine Zecke am Kopf, und stellte bei der genaueren Untersuchung (nicht einfach bei einem Puli) fest, das war eine mittelgroße tote Zecke, welche allerdings noch in der Haut steckte. Direkt daneben war eine kleinere, auch tot, in der Wolle, darunter eine verkrustete Wunde.
Also funktionieren scheint das Spot on durchaus. Das Absammeln bleibt einem bei Filzhunden nicht erspart
-
-
Also hier bei uns hilft Vectra bei der Kleinen sehr gut
davor haben wir am Welpen jeden Tag mehrere Zecken angesammelt und in dem Fluff versteckt sich gerne was.
Für eine Tablette war sie mir mit 6 kg noch zu klein.
Aktuell krabbelt jetzt nichts mehr auf ihr. Wenn sie größer ist, bekommt sie wie Lani Nexgard.
-
Hallo,
LG
Hatte bei uns leider keinerlei Erfolg.
-
Hallo,
LG
Hatte bei uns leider keinerlei Erfolg.
So auch bei uns, wie viele andere chemiefreie Mittel.
-
Hallo,
LG
Schwarzkümmelöl kann dauerhaft gegeben lebertoxisch wirken.
-
Schwarzkümmelöl kann dauerhaft gegeben lebertoxisch wirken.
Hallo,
und die anderen Präperate/Wirkstoffe haben diese oder ähnliche potentielle Eigenschaften/Nebenwirkungen nicht? Ob natürlich oder künstlich: Die Dosis bestimmt immer das Gift. Schwarzkümmelöl wird häufig als Alternative dargestellt. Meine Frage zielte darauf ab ob es Erfahrungen mit dieser Methode gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!