Zeckensaison 2022
- NalasLeben
- Geschlossen
-
-
An alle, die ein Zeckenhalsband verwenden: achtet ihr in der Zeit eigentlich besonders drauf, dass es kein enges Kuscheln auf der Couch oder im Bett gibt? In der Packungsbeilage steht ja glaube ich sogar extra dabei, dass zB gemeinsames Schlafen im Bett in der Zeit eher vermieden werden sollte.
Kasper bekommt das Scalibor immer für den Urlaub in Frankreich um….wegen der Sandmücken. Und natürlich bleibt es dann nach dem Urlaub auch am Hund. Ich habe so ein Versteckhalsband dafür, also kann er auch weiterhin kuscheln kommen, da ich mit dem Halsband nicht in Berührung komme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin vorhin in etwas Wabbeliges graues getreten. Ich vermute dass das ne voll gesogene Zecke war.
Und ich frag mich jetzt : Wo zur Hölle kommt das her???
Bei Lilo findet man Zecken relativ gut weil sie von Zeckenbissen immer mehr oder weniger dicke Schwellungen bekommt und sie sich meist nur an bestimmten Stellen andocken ( Kopf/Gesicht, Hals/Brust und Achseln sind so die Hauptgegenden, danach kommt Bauch und Beine, am Körper praktisch nie was).
Ich hab sie die letzten Tage getrimmt, hätte also definitiv was finden müssen wenn sie eine Zecke gehabt hätte, vor allem wenn die so dick ist.
Also wo zur Hölle war das??
Oder war es was Anderes?
Aber das war so bwäähhhh
-
bollena warum bist du wegen meinem Beitrag wütend? Vielleicht musst du nur nochmal nach einem kleine Set schauen?
Sorry hab das wohl in den falschen Hals gekriegt.
Ich wollte ursprünglich eigentlich nur wissen ob jemand diesen Zeckendreher kennt, mehr nicht. Ob er jemandem zu teuer ist ist mir auch wurscht, wenn er funktioniert wäre er mir persönlich das Geld wert.
Sämtliche Utensilien wie Pinzetten, Haken, Schlingen kenn ich und verwende ich in diversen Größen.
Wenn mir jetzt 75 Leute erklären wie gut sie mit den Haken usw. zurechtkommen hilft mir das auch nicht weiter. Bei mir gehts eben nicht. Bodo hat eine sehr dünne und weiche Haut und ist äußerst empfindlich. Er hält überhaupt nicht still. Die Zecken bei uns sind sehr klein und bohren sich teilweise tief in die Haut mit dem halben Körper.
Ich suche meine Hunde mehrmals täglich ab und entdecke die Zecken dadurch sehr früh. Klarerweise lässt sich eine Zecke die schon vollgesogen ist viel leichter entfernen. Aber wie jeder weiß wird es gefährlicher je länger sie saugen.
-
Jesus, woher sollen wir das wissen?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum dich das aufregt. Du hast gefragt - wir wollten nur helfen und haben geantwortet
-
Sorry hab das wohl in den falschen Hals gekriegt.
Ich wollte ursprünglich eigentlich nur wissen ob jemand diesen Zeckendreher kennt, mehr nicht. Ob er jemandem zu teuer ist ist mir auch wurscht, wenn er funktioniert wäre er mir persönlich das Geld wert.
Sämtliche Utensilien wie Pinzetten, Haken, Schlingen kenn ich und verwende ich in diversen Größen.
Wenn mir jetzt 75 Leute erklären wie gut sie mit den Haken usw. zurechtkommen hilft mir das auch nicht weiter. Bei mir gehts eben nicht. Bodo hat eine sehr dünne und weiche Haut und ist äußerst empfindlich. Er hält überhaupt nicht still. Die Zecken bei uns sind sehr klein und bohren sich teilweise tief in die Haut mit dem halben Körper.
Also kannst du es doch eh nur ausprobieren und selbst testen. Wenn wir hier sagen uns reicht die Zeckenkarte/.../... und bei dir funktioniert das alles nicht, dann gilt dasselbe auch für dieses Gerät. Was funktioniert ist eben individuell wie bei den anderen Zeckenmitteln.
(Ohne das Böse zu meinen.)
-
-
ich brauch mal eure Hilfe
Yari hat vor Ausreise in Rumänien noch Simparica bekommen...ich möchte aber Seresto als Zeckenschutz nutzen.
Wann würdet ihr das Band dran machen? Simparica hat er am 18.3. bekommen, also vor 5 Wochen
-
Wenn der erste Zeck am Hund ist.
-
Boah, seit einigen Tagen sind die Zecken auch wieder ordentlich aktiv. Wir sind ja in vielen verschiedenen Gegenden unterwegs, weil ich gerne Abwechslung beim Spazierengehen/Wandern haben mag, da gibt es natürlich ortsmäßig immer Unterschiede, aber puh, mühsam.
Luna, Rex und Jasmin bekamen jetzt jeweils eine Bravecto verabreicht. Gebe ich schon seit ein paar Jahren ohne Komplikationen und bin sehr zufrieden.
Juli bekam eine Simparica.
Suki bekam bereits eine Zeckenschutztablette, als sie zu uns kam, das war im Dezember. Noch scheint die gut zu wirken. Mal gucken, wann die nächste Bravecto verabreicht werden muss.
-
Am Samstag hatte ich bei Tessi ne kleine Zecke entdeckt, gleich entfernt
War jetzt die 2. Diesen Monat ( ich hasse April).
Durch Zufall hab ich ne Advantix Packung gefunden, wo ich mich gar nicht dran erinnern kann, die besorgt zu haben
Da Tessi ja vermutlich vom Seresto Halsband vor 3 Jahren 4 Zitteranfälle im unregelmäßigen Abständen hatte, bin ich sehr vorsichtig was Chemie betrifft. Aber man weiß es ja nicht ob es daher kam oder doch ein anderer Auslöser?
Da wir am Sonntag für 12 Tage nach Ungarn fahren, bin ich am überlegen diese Woche vlt eine halbe Pipette drauf zu tun oder soll ich es nicht machen?
Seit knapp 3 Wochen hat Sie das Urbica Halsband dran.
Bin echt zwie gespalten
LG
Juli und Tessi
-
Welche Wirkstoffe hat das Halsband denn?
Wiegt Tessa unter 5kg, oder wie kommst du auf eine halbe Pipette?
Wie sind die Erfahrungen hier mit Seresto? Ich habe schon massenhaft Zecken von Yara angesammelt, bei beiden Hunden waren bisher nur je eine festgebissene Zecke am Hund.
Ich überlege noch zusätzlich ein Spot-on zu nehmen, Vectra3d, oder was anderes...
Ich bin aktuell in Spanien und habe wenig Lust auf mangelhaften Schutz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!