15 Wochen alter Hund pinkelt alle 1/2 Stunde
-
-
Ja das ist richtig.
Aber das Hauptproblem liegt ja da dass er nicht schafft oder will länger als 30 min Urin einzuhalten bzw sich nicht vollständig entleert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 15 Wochen alter Hund pinkelt alle 1/2 Stunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Den medizinischen Tipp bzw. das aufsuchen eines Facharztes wurde ja schon benannt und das befürworte ich natürlich ebenfalls daher der Rest jetzt mal unabhängig vom Thema Facharzt.
Dadurch das der Hund ja scheinbar unter Dauerstress tagsüber steht und nicht zur Ruhe kommt und dazu ja scheinbar auch Hormontechnisch sehr weit drin steckt wundert es mich nicht, dass er so oft pipi muss.
Ich bin kein „Boxengegner“ und finde eine Hilfe beim runter kommen auch nicht verkehrt (welpengitter zb) aber hast du es auch schon anders versucht?
Kann der Hund bei dir runter fahren? Hast du Ruheübungen mit ihm gemacht? Bei dir sein, entspannen gemeinsames auf der Decke sitzen Sicherheit geben und helfen runter zu kommen?
-
Wie gesagt - lass ihn erstmal wirklich gründlich untersuchen. Beim jungen Hund sind z. B. Struvitkristalle in der Blase sehr selten, aber nicht auszuschließen.
Magst Du schreiben, welche Farbe der Kleine hat? Blau ist zwar offiziell nicht erwünscht, aber kommt trotzdem beim American Bully vor und kann bei dieser gesundheitlich eh extrem vorbelasteten Mischung noch eine zusätzliche Belastung sein.
-
Er ist rot/braun 😊
einen blauen hätte ich nie genommen.
Ja wir haben es bereits so versucht dass er selbst Ruhe finden kann/soll.
Auch mit aufs Kissen setzen (Couch steht nicht zur Debatte)
Aber es ist wirklich so, dass er kontinuierlich rum butschert.
Just in diesem Moment…
Die Mädels sind seit 20 Uhr im Bett und mein Mann und ich sitzen auf der Couch bzw mein Mann vor der Couch mit Decke, aber er wieselt nur umher… dann tingelt er in die Küche, dann steht er in der Gegend rum, dann bedrängt er meine Hündin, dann pult er hier rum, dann schicke ich ihn auf seinen Platz oder mein Mann versucht ihn auf die Decke zu locken und zu knuddeln.
Er liegt auch mal ein Moment dann tingelt er wieder los…
Aber ziellos 🤷🏽♀️ rastlos 🤷🏽♀️
Es ist hier am Abend wirklich still ubd entspannt.
Er schlendert aber rum 🤷🏽♀️ erst wenn ich ihn in die Box bringe und die Tür schließe, liegt er und geht schlafen 😴
-
Danke für die Info
Lass bitte trotzdem gucken. Es macht einfach Sinn, alle möglichen körperlichen Ursachen auszuschließen, bevor man an Training bzw. Veränderungen im Tagesablauf denkt. Unruhe und vermehrtes Pinkeln können den gleichen Hintergrund haben.
Verschlossene Box wäre nicht mein Mittel der Wahl, tatsächlich eher ein Auslauf.
-
-
Ja da hätte ich eventuell noch eine Idee.
Ungeachtet der Sexualität und Unruhe im Haus…
Ich finde ihn draußen ziemlich unsicher. Daher meine Vermutung, er traut sich vielleicht nicht, „länger“ zu sitzen und zu pullern und mal leer zu machen.
Da wäre die Frage, wie gebe ich ihm die Sicherheit sich entspannt vollständig zu lösen?!
Und ja Auslauf macht es demnach etwas anstrengend da er total angespannt ist beim gehen.
Daher wurde mir geraten erstmal 2 kleine Runden am Tag (5 min je Lebensmonat) und sonst nur Garten
Um eben Eindrücke nicht noch zusätzlich stressen zu lassen
-
Mit „Auslauf“ meinte ich jetzt einen Welpenauslauf für die Wohnung.
-
Gehst du mit beiden Hunden zusammen? Macht er da nicht alles der Hündin nach?
-
wurde denn man ein Blutbild gemacht? Der Hund säuft ja viel und ist unruhig. Da würde ich mal die Nierenwerte nehmen lassen, Bauchspeicheldrüse, Leber und Schilddrüse, und den Cortisolwert checken lassen.
-
Ach so ja den Auslauf werde ich die nächsten Tage möglich machen.
Ja ich gehe mir beiden zusammen und nein er schaut nicht auf sie
Lediglich wenn sie markiert oder aa gemacht hat, pullert er eventuell drüber. Aber sonst scannt er nur die Gegend. Bleibt stehen, horcht, schaut und versucht nach Hause zu kommen.
Nein bis jetzt nicht, ich habe lediglich den Urin testen lassen und ihn anschauen lassen.
Es war so alles ohne Befund.
Ein Blutbild könnte ebenfalls in Auftrag gegeben werden.
Ich habe gestern und heute anderes Futter gegeben. Er hat heute ca 1 L getrunken also weniger als die Woche über.
Laut Frau Doktor kann es a: das Futter sein was Durst macht und
b: der Stress durch den Umzug
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!