Bellen auf Kommando

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen auf Kommando* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ob das auch mit einem anderen Hund klappen könnte, der das Bellen auf Kommando beherrscht?

      Wenn ich Mogli beim Rally Obedience bei dem Schild "Lieblingstrick" gib Laut sage bellt auch ein anderer Hund in der Gruppe wenn Mogli bellt. Das könnte also funktionieren.

    • Ich habe es Berta und Tilde über Frustration beigebracht mit dem weltbesten Spieli. Ging ganz fix und fanden beide relativ toll, dass für so was simples wie Bellen Kekse oder Spielis fliegen. :applaus:

    • Nachbellen hat hier kläglich versagt. Spuk bellt, wird belohnt und Picard guckt doof oder rülpst. Und ich wollte dem Zwerg echt nicht beibringen zu rülpsen, wenn Spuk bellt.

    • Das kann er hervorragend auch ohne Kommando. Der steht vor dir, guckt hyperniedlich, du schaust ihm verliebt in die Augen und er rülpst dir volles Brett ins Gesicht.

    • Danke für eure Tipps.

      Da ich schon Einiges durch das Vormachen geschafft habe, hatte ich das mit dem "Vorbellen" mal versucht, aber erntete dafür Blicke, die sagten : "Hat Frauchen nicht mehr alle am Stäußchen ?"

      Ich glaube ich weiß welchen Blick du meinst. xD




      Ich hab's glaub ich auch mittels Spielzeug aufgebaut. Sah dann irgendwann so aus :



      Allerdings hat Madame eine Weiterentwicklung draus gebastelt.

      Die nennt sich :,, Laut" bedeutet nicht nur bellen, sondern bellen und so hoch springen wie geht :doh:

      Sie hats einmal geschafft mir beim Laut geben meine Nase zu boxen :roll:

      Und jetzt kann ich das kaum noch abrufen, weil das nicht gut für ihr kaputtes Zehengelenk ist.

      Aber ich kann ja mal schauen ob ich ein Aktuelles Video hin bekomme, wenn mich der Sturm wieder Gassi lässt :pfeif:



      Hier gings halt echt nur übers Spieli.

      Hoch fahren, hoch fahren, richtig geil aufs Spieli machen.

      Irgendwann kam ein kurzes *WÄFF*, das hab ich belohnt.

      Paar mal wiederholt, ging bei der Schnauz Nase ganz zügig.


      Ich nutze es tatsächlich ab und an mal im Alltag. ZB wenn jemand ewig im Weg rum steht und ich kein Bock hab zu schreien :pfeif:

      Oder beim Zerre spielen, da darf sie sich ruhig auch mal das Spielzeug erbellen ( auf Kommando zumindest).

      Aber wie gesagt - sie darf dabei halt eigentlich nicht springen :ugly:


      Oh, und ich würde nicht unbedingt erwarten dass da automatisch ein Sub-Woofer raus kommt. Spiel-Bellen kann auch echt richtig eklig hohes Kläff sein ^^

    • meine Hunde musste ich nur erwartungsvoll angucken, dann wurden sie hibbelig und haben erst gefipt und dann gebellt...


      Wobei niemand will, dass Hexchen kläfft, die olle schrille Alarmanlage :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!