Beiträge von Monty.Python

    Kurzes Update:

    Fahrräder sind überholt, Korb gebraucht gekauft ( dieser ist mit Klickfix quer auf dem Gepäckträger befestigt ). Als der Korb ankam ist Monty ersteinmal hineingehüpft und fand ihn ganz gut . Auf dem Fahrrad haben wir es zunächst mit schieben probiert aber schnell gemerkt das es für ihn ok ist und sind eine kleine Runde gefahren. Kurze Pause, ihn dann nochmals hinein gesetzt und noch einige Runden gedreht. Was soll ich sagen: Es lief wunderbar. :woman_biking: :thumbs_up:


    Zur Frage, warum der Hund nicht neben dem Rad laufen soll.... es ist hier nicht praktikabel ( Großstadt ) Im Urlaub vielleicht ( kann man ja immernoch versuchen )

    Danke euch für die Antworten.

    Klar wäre es optimal alle Varianten auszuprobieren, aber wie lässt sich das praktisch realisieren? Ich kenne leider nur jemand, der seinen Hund vorne am Lenker transportiert. ( der Hund wiegt auch unter 4 Kg ).

    So einen Anhänger finde ich schon gut, aber wenn ich unsere Radwege so sehe - wenn überhaupt vorhanden, habe ich doch eher Bedenken da heil durch zu kommen :face_with_monocle: ist das wirklich so einfach?

    Die Gefahr das Monty einen Weidenkorb zerlegen wird besteht glaube ich nicht. Er hat sonst auch noch nichts zerstört.

    Klar möchte ich ihn vor dem Urlaub daran gewöhnen.

    Ich denke ich werde mal schauen, ob ich einen gebrauchten Korb bekommen kann. Wenn es dann nichts wird ist es zwar blöd aber nicht so schlimm.


    Ach, noch eine Frage:

    Wie ist das mit dem Fahrtwind und den Augen, wenn er hinter mir sitzt?

    Als wir letstes Jahr zum ersten Mal mit einem Wohnmobil unterwegs waren, haben wir festgestellt das man doch ziemlich in seinem Radius eingeschränkt ist, wenn man ersteinmal auf dem Campingplatz steht. Dieses Jahr wollen wir wieder eine Tour starten ( alle 2-3 Tage ein anderer Platz ). Es wäre toll unsere Fahrräder mitzunehmen. Diese stehen schon länger ungenutzt herrum und müssten erst überholt werden.

    Nun zu meiner Frage. Ich würde den Hund am liebsten in einem Korb auf dem Gepäckträger hinten mitnehmen. Für vorne ist er glaube ich zu schwer.

    Ein Anhänger ginge ja auch, aber ich stelle es mir mit dem Korb einfacher vor ( Fahrverhalten ) Was meint ihr ?Habt ihr entsprechende Erfahrungen?

    Es handelt sich um einen Zwergschnauzer 7,5 -8 Kg

    Mein Sohn hat letztes Jahr seine Hochzeit über 3 Tage in einem alten Gutshaus gefeiert. Die Anreise für die meisten der 50 Personen betrug mindestens 3 Stunden. Es war alles so organisiert, dass alle Hunde ( 5 Stück ) dabei sein konnten. ( Einer blieb bei der Trauung die nochmals 1 1/2 Autostunden entfernt lag im Gutshaus, die restlichen Vier waren auch mit in der Kapelle ).

    Wir haben uns vorher soooo viele Gedanken gemacht, ob das gut gehen kann.

    Was soll ich sagen - wir waren alle begeistert, wie gut das Alles funktioniert hat.


    Der Labbi des Brautpaares hat sich schlußendlich beim Torte anschneiden einfach auf die Schleppe gelegt und hatte Frauchen ersteinmal für sich :smiling_face_with_heart_eyes:

    Dieser arme kleine Schnauzer. Hatte mich schon auf den Beitrag gefreut, denn Zwergschnauzer kommen ja nicht so häufig vor :winking_face: und dann das! Es gibt Dinge , die glaubt man garnicht. Der Schnauzi war ja wohl schon aus einer älteren Staffel ? Hätte mich wirklich interessiert was aus dem geworden ist. Weiß jemand ob diesbezüglich mal etwas kam?