Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Du meinst also, dass der Wolf, der über den Stacheldraht gesprungen ist, NICHT über den Zaun gesprungen wäre, wenn oben eine stromführende Litze gewesen wäre?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du meinst also, dass der Wolf, der über den Stacheldraht gesprungen ist, NICHT über den Zaun gesprungen wäre, wenn oben eine stromführende Litze gewesen wäre?
Habe ich das irgendwo geschrieben? Meines Wissens nach weiß auch keiner, wo der Wolf rein ist. Wenn ich mir nur das Tor anschaue, dann ist ein ein leichtes dort rüber oder drunter zu kommen.
-
Ein anerkannter Gutachter hat befundet, dass der Zaun iO ist - und irgendwelche selbsternannten Experten fühlen sich bemüßigt das zu kontrollieren - aha
-
Ein anerkannter Gutachter hat befundet, dass der Zaun iO ist - und irgendwelche selbsternannten Experten fühlen sich bemüßigt das zu kontrollieren - aha
Siehst Du Du den Bildern irgendwo die empfohlenen E- Litzen? Und das Tor ist definitiv nicht nach den Empfehlungen.
-
Siehst Du Du den Bildern irgendwo die empfohlenen E- Litzen? Und das Tor ist definitiv nicht nach den Empfehlungen.
-
-
Die Beiträge kenne ich. Aber nochmal die Frage, siehst Du irgendwo Stromlitzen am Zaun? Ich sehe da nur ein unzureichend gesichertes Tor sowie Stacheldrahtzaun und Schafsdraht aus Metall.
-
Inwieweit hätte eine Stromlitze gegen Überspringen geholfen?
Dieser Beitrag dient nur der Hetze gegen den Tierhalter und um anonyme Bedrohungen gegen ihn zu rechtfertigen! Denn GENAU SO ticken diese Lobbygruppen
-
Das ist eine Tierrechtsorga, die nur hetzt
Den Tierhalter haben sie angezeigt - das ist genau so ein Dreck wie Peta
Zitate
Er stellt falsche Gutachten aus um gegen den Wolf zu hetzen und seine kranke Ideologie medial zu verbreiten und die Wölfe per Genehmigung am Ende selber schießen zu dürfen.
Der Gutachter ist einfach "nur" ein mediengeiler Wolfshasser & Jäger.
Es gibt einfach keine wolfssichere Einzäunung, auch wenn das durch solche Orgas verbreitet wird
-
Inwieweit hätte eine Stromlitze gegen Überspringen geholfen?
Dieser Beitrag dient nur der Hetze gegen den Tierhalter und um anonyme Bedrohungen gegen ihn zu rechtfertigen! Denn GENAU SO ticken diese Lobbygruppen
Vorn Hetze und anonymen Bedrohungen distanziere ich mich deutlich.
Schade, dass Du meine Frage zum Tor und zum fehlenden E-Zaun nicht einfach beantwortest, obwohl ich wiederholt nachgefragt habe.
Ich habe auch nicht gehetzt sondern bewusst sowohl die eine Seite als auch die andere verlinkt, damit man sich ein Bild machen kann und nicht einseitig berichtet. Was ich nicht verstehe, dass man nach einem Wolfsangriff nichts ändert und den Tieren weiterhin der Gefahr und nun bewusst aussetzt. Der zweite Riss war vorhersehbar. Und das hat nichts mit Hetze zu tun, sondern damit, dass mir die Schafe leid tun.
Und wenn der Zaun nicht mit Strom gesichert ist und auch das Tor nicht den Empfehlungen entspricht, finde ich schon bedenklich und da sollte auch nachgegangen werden, denn Entschädigung und damit Steuergelder steht nur zu, wenn gesichert wurde.
-
Die Beurteilung der reellen Gegebenheiten vor Ort sollte den Gutachtern überlassen werden. Was soll man da jetzt im Netz mutmaßen? Dafür gibt es diese Gutachter.
Ein Stromzaun hält Wölfe halt nur bedingt draußen, bei überspringen nützt er aufgrund der fehlenden Erdung sowieso schon mal gar nicht. Strom ist eine gute Lösung dafür, Nutztiere in einer Fläche zu halten zum Schutz vor Beutegreifern taugt das ganze nur bedingt.
Zaun hin oder her, wenn Raubwild eine Nahrungsquelle erschlossen hat, wirst du es nur sehr schwer wieder los, so auch unsere Erfahrung mit Fuchs, Waschbär und co. Zäune kommen da sehr schnell an Grenzen, so viel kann man gar nicht Wettrüsten. Bei solchen Tieren braucht es schädigende Erfahrungen, beispielsweise durch Abschuss oder HSH die drohen den Wolf umzubringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!