Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Wenn du dir sicher bist, dass das Wolfslosung ist, dann würde ich denken, der Kerle macht seine Grenze gerade sehr deutlich. Ja, wenn da sonst kein Hund wohnt, würde ich das persönlich nehmen.
Ich würde wahrscheinlich auf der anderen Seite vom Dorf Spazierengehen und hätte den Hund immer im Blick und unter Kontrolle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du dir sicher bist, dass das Wolfslosung ist, dann würde ich denken, der Kerle macht seine Grenze gerade sehr deutlich. Ja, wenn da sonst kein Hund wohnt, würde ich das persönlich nehmen.
Ich würde wahrscheinlich auf der anderen Seite vom Dorf Spazierengehen und hätte den Hund immer im Blick und unter Kontrolle.
Geht nicht so einfach mit woanders spazieren gehen. Hab ne Lungenentzündung und bin extra hier, um keine Treppen etc zu haben.
Also weit gehen kann ich gerade nicht.
Gehe grade auch nur einzeln mit den Hunden und das an der Schlepp. Gruselig.
-
Gute Besserung!
-
Kleines Wolfi-Update: Scheinbar traut er sich nicht näher als bis zur "Kurve", zumindest lag jetzt kein Kot mehr näher dran. Wahrscheinlich musste er sich auch erst an die neue Situation mit den Schlappohr-Nachbarn gewöhnen. Die Hunde haben bisher auch nichts angezeigt. Wolfi macht sicher drei Kreuze wenn ich wieder gesund und weg bin
-
Wolfi im Nachbarforum:Eye Leute! Neuerdings läuft hier ein Schlappohr rum! Bin voll im Wach- und Markiermodus, voll anstrengend. Aber scheint zu helfen, die Schlappohren haben noch nichts erlegt und kommen auch nicht tiefer ins Territorium.Wenn da sonst keine Hunde wohnen, musste der ja erstmal abchecken, wie es so läuft. Ist das ein Einzeltier?
-
-
Wolfi im Nachbarforum:Eye Leute! Neuerdings läuft hier ein Schlappohr rum! Bin voll im Wach- und Markiermodus, voll anstrengend. Aber scheint zu helfen, die Schlappohren haben noch nichts erlegt und kommen auch nicht tiefer ins Territorium.Wenn da sonst keine Hunde wohnen, musste der ja erstmal abchecken, wie es so läuft. Ist das ein Einzeltier?
Angeblich gibts hier ein kleines Rudel. Bilder gibts aber nur von Einzeltieren und als ich ihn vor ein paar Wochen gesehen habe, war er auch alleine.
-
-
Und noch was tragisches
Hündin tötet Rüden und verletzt zwei Spaziergänger -
„Ich rief die Polizei an, um zu fragen, was ich machen soll. Die Beamten sagten mir, dass ich versuchen solle, das Tier zu befreien“ … offensichtlich ein sehr guter Ratschlag unserer Freunde und Helfer … hätte auch anders ausgehen können.
-
Wir hatten ja auch einen Schafhalter mit HSH Hunden. Dort standen überall Schilder, dass man dort mit Hunden möglichst nicht vorbei gehen soll (vom Halter der Schafe aufgehängt), und der erklärte mir auf Nachfrage, dass diese Hunde eben sehr weite Strecken einsehen ( wenn sie es denn können) und dann auch verteidigen. Genau deswegen ist es je nach Region auch eine schlechte Idee, mit HSH seine Schafe zu schützen, bei uns ist auch beinahe ein Hund ums Leben gekommen. Ist am Ende gut gegangen (da standen da meine ich auch noch keine Schilder), aber heftig ist das halt schon. Dicht besiedeltes Gebiet und HSH widersprechen sich in diesem Zusammenhang nun einmal....
Bestätigt einmal mehr genau das, was die Leute, die sich mit dem Wolf beschäftigen, also wirklich beschäftigen, schon lange sagen - der Wolf ist nicht mehr scheu. Die Scheue resultierte aus seiner Cleverness. Der Mensch war bewaffnet, und hat seine Tiere mit Waffengewalt geschützt. Als Wolf tat man besser, diese in Ruhe zu lassen, weil man es unter Umständen nicht überlebt hat, sich ein solches Schaf zu holen.
Nun haben wir hier halt immer mehr Wölfe, die mittlerweile WISSEN, dass zwar auf den Zäunen Strom drauf ist, ansonsten vom Menschen selber aber keine große Gefahr ausgeht. Also ist er neugierig, und schaut, wie weit er gehen kann...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!