Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Mein Fazit: Keine Spuren = kein Löwe

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
OT daher gelöscht.
-
Könnten wir zurück zu Wölfen kommen?

-
Mein Fazit: Keine Spuren = kein Löwe

Irgendwie witzig, wäre schön wenn die Logik zukünftig umgekehrt (Spur =Löwe) genau so beim Wolf greifen würde, leider gilt beim Wolf:
Spuren vorhanden = nur vielleicht ein Wolf und auch nur dann wenn zu 1000% ausgeschlossen wurde, dass es nicht ein tollwütiger Biber war...

-
Der verantwortliche Jäger hier,hat kürzlich, schlüssig und sachlich erklärt, warum es schwierig ist Risse eindeutig zuzuordnen.
Wenn mehr als ein paar Stunden vergangen sind, wird es immer schwieriger.
Es kommt die DNA von allen dazu die sich auch gerne bedienen.
Fand ich äußerst erfrischend, einfach auf der Sachebene erklärt, ohne im Verdacht zu stehen.....pro Wolf zu sein.
-
-
Ich habe jetzt auch schon von Experten gelesen das sie meinten das es sehr wohl ein Löwe gewesen sein könnte. Aber das wird man nie rausfinden.
Bei uns ist es zur Zeit recht ruhig. Mag an der Jahreszeit liegen.
Es gab wohl hier in der Nähe in der letzten Zeit "nur" eine gerissene Kuh.
Man sieht hier bei uns vermehrt Rehe. Was mich wundert ist das sie zum Teil sehr lange bleiben obwohl ich mit der Nachbarshündin auf sie zulaufe. Ich bin jetzt auch schon zweimal mit ihr an einem Reh vorbeigelaufen das max. 5 Meter neben uns am/im Gebüsch stand. Und das ist völlig ruhig stehen geblieben.
Geändert hat sich bei den meisten immer noch nichts an der Einzäunung.
Interessant finde ich die Aussage von zwei Bekannten. Sié meinten das sie hoffen das 1. ihr Zaun ( zwei Seile/Bänder so das man ohne Probleme unten drunter her kann) reicht und 2. die Pferde sich wehren und das den Wolf beeindruckt.
Ein Freund ( Landwirt mit Milchkühen) hat schon bemerkt das die Kühe eher zusammen auf einem Haufen stehen.
Lg
Sacco
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Erschossene Wölfin in Salzburg riss gut 30 Schafe
-
Jetzt nur mal für mich als Laie, wie weiß man vorher das man den richtigen Wolf erschossen hat?
Das ist jetzt nicht so gemeint das man keine Wölfe erschießen soll, die Nutztiere reißen oder in ein Gehege springen/eindringen.
Ich frage mich nur immer wie man weiß das es der Wolf ist. Kann man die Unterscheiden oder ist es gut Glück weil man meint der ist es?
Laut einem von unserem Tierarzt, mit dem hatte ich unter anderem auch schon mal das Thema, kann man das vorher nicht wissen.
Lg
Sacco -
Jetzt nur mal für mich als Laie, wie weiß man vorher das man den richtigen Wolf erschossen hat?
Das ist jetzt nicht so gemeint das man keine Wölfe erschießen soll, die Nutztiere reißen oder in ein Gehege springen/eindringen.
Ich frage mich nur immer wie man weiß das es der Wolf ist. Kann man die Unterscheiden oder ist es gut Glück weil man meint der ist es?
Laut einem von unserem Tierarzt, mit dem hatte ich unter anderem auch schon mal das Thema, kann man das vorher nicht wissen.
Lg
SaccoNaja, man lernt ja schon die Tiere zu unterscheiden. Ich kann in einer Herde Haflinger nach kurzer Zeit auch alle auseinander halten, obwohl die für Außenstehende gleich aussehen.
Genauso kann ich verschiedene graue Schäferhunde voneinander unterscheiden.
Man kennt als Jäger seine Tiere im Revier. Besteht doch nicht nur aus schießen und auch bei anderen Tierarten sollte man diverse Merkmale erkennen. Und es leben ja auch noch andere Arten in Verbänden, wo man nicht einfach irgendwelche Tiere von wegschießt.
-
Unsere Jäger hier sehen die Wölfen kaum, meisten nur auf den Wildtierkameras, aber nicht so häufig ( vor allem zusammen auf einem Haufen) das man sie so unterscheiden kann.
Ich unterhalte mich regelmäßig mit unseren Jägern, weil wir Pferde im Offenstall haben und ich wissen möchte was hier so los ist.
Z.B. Rehe sehe ich hier auch regelmäßig und häufig auf jedem Spaziergang.
Ich kann auch Tiere unterscheiden, wenn ich sie regelmäßig sehe.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!