Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
terriers4me ich möchte gar nicht wissen, wie sehr das alles noch eskalieren wird... mir macht auch das echt Angst langsam, der Hass, der da zwischen den Gruppierungen immer weiter schwelt.... zu der Sorge um die Tiere... erschreckend....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, erschreckend ist das richtige Wort. Wenn man bedenkt, wie wir uns all die Jahre immer auf den Beginn der Weidezeit gefreut haben, und was das für ungetrübt schöne Tage waren, wenn endlich überall alles wieder draußen war, und überall traf man Lämmer, Kälber und Fohlen - und das ist gerade mal ein paar Jahre her. Und jetzt steht man plötzlich überall zwischen den Fronten, statt sich einfach freuen zu können.
-
Im Trient wurde ein Jogger von einem Bären getötet.
-
https://www.waz-online.de/lokales/gifhor…obox=1680940966
Schräger und schräger - der Zeitung nach könnte der Kopf zu dem tot auf dem Parkplatz gefundenen Wolf gehört haben. Wie dann die Augen über Wochen so frisch geblieben sind, wäre dann das nächste Rätsel.
-
Das wäre eine andere Meinung zu dieser ganze irren Sache. Ein bißchen wie in einem Mafiafilm, und die Hintergründe würde ich schon gern kennen. Da ließe sich sicher ein wunderbarer Krimi schreiben....und das in dieser früher so friedlichen Ecke.
https://www.facebook.com/taylor.benteen
ZitatFällt denn niemanden auf, dass ein Stöckchen im Maul platziert wurde,, damit sofort erkennbar wird, dass die Zunge fehlt ? Die Zunge wird besonders in Laboren dazu verwendet, um schnell und einfach an die DNA des Wolfes zu kommen. Das ist unkomplizierter als Gewebeproben von komplett mit Fell bewachsenen Stellen zu bekommen. Daher wird an diesem Kopf auch keine menschliche DNA zu finden sein, weil in Laboren extrem steril gearbeitet wird. Kein Jäger, Wolfgegner oder Tierquäler wird so blöd sein, einen Wölf zu töten, den Kopf abzutrennen, aus diesem die Zunge herauszuschneiden, ein Stöckchen als Maulsperre zu verwenden, beim NABU vor die Tür zu legen und davon auszugehen, dass keinerlei DNA von ihm zurückbleibt....
Man könnte ja mal darüber nachdenken, welche Vereine und Organisationen von einer solchen Wolfkopf-Aktion einen Nutzen hätten...
Noch seltsamer ist, dass gerade einmal 6 Km vom dem NABU-Gebäude, an dem der Wolfkopf platziert wurde, sämtliche jagdlichen Einrichtungen in größerem Gebiet rund um Gifhorn völlig zerstört wurden. Nahezu zeitgleich.
Das schaffen nichtmal eben 2 oder 3 Leute, das war eine grösser angelegte Aktion.
-
-
Hier ist zumindest noch die amtliche Bestätigung - und wie ihr seht, geht jetzt auch die Polizeipresse erstmal in die wohlverdiente Osterpause:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56517/5482110
Aber wenigstens scheint die Frage beantwortet, weshalb die Meldung samt Foto zuerst bei den Hardcore-Fanatikern auftauchte: Die haben die besten Kontakte.
-
Das nimmt inzwischen ja wirklich Dimensionen an...
Wobei ich ja eigentlich vermute, dass ein illegal abgeschossener Wolf eher still und heimlich verschwindet. Da werden bei FB ja auch schon kreative Möglichkeiten gepostet.
Wenn man mal nachdenkt, wer von solchen "Skandalen" profitiert...
Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich da was aufklärt
-
Ich saß jetzt ne Stunde lang auf meinen Fingern, aber..
Als sonst stille, interessierte Mitleserin würde ich mich echt freuen, wenn wir verschwörerische Stammtischmeinungen jetzt nicht unbedingt in die Diskussion einbringen, auch, wenn du sie nicht wertend hier geteilt hast

-
Puh, ja, wenn man mal nachdenkt, wer davon profitiert, dass die systematische Zerstörung jagdlicher Einrichtungen durch die Medien geht zeitgleich zum abgetrennten Wolfkopf…
Sich einerseits erschrocken über die aufgeheizte Stimmung zu zeigen und gleichzeitig aufheizende Theorien zu befeuern passt für mich nicht zusammen, sorry.
-
Das hast du einerseits recht, andererseits: Ich finde das hier inzwischen alles so surreal, dass mich einfach die Meinung von Leuten sehr interessiert, die in jeder Hinsicht Abstand haben. Aber OK, in Zukunft werde ich nur noch telefonieren, versprochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!