Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Miniatur Bullterrier Mischling
-
-
ach, ich mach glaub ich eine neue Signatur. Auch Züchter sind Vermehrer. Gute Idee, danke dafür!
Wo habe ich denn geschrieben, dass Züchter Vermehrer sind?
-
2. Februar 2022 um 11:04
schau mal hier:
Miniatur Bullterrier Mischling - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wo habe ich denn geschrieben, dass Züchter Vermehrer sind?
Du nicht, aber diese abstruse Differenzierung im DF und die Weigerung, auch mal über den Tellerrand zu sehen und andere Ansichten zu respektieren, brachte mich dazu. Für mich sind auch Züchter Vermehrer. Denn sie vermehren. Brauchen wir auch nicht zu diskutieren, denn außerhalb der DF-Blase ist jeder, der Hunde vermehrt, ein Züchter.
-
Für mich sind auch Züchter Vermehrer.
Okay, wenn Du das so siehst!
-
Denn sie vermehren. Brauchen wir auch nicht zu diskutieren, denn außerhalb der DF-Blase ist jeder, der Hunde vermehrt, ein Züchter.
Dazu einmal; kann ich nicht bestätigen. Ich kannte auch bevor ich im Forum aktiv wurde den Unterschied und auch andere Menschen in meinem Umfeld (gerade Leute in meinem Alter), wissen wo der Unterschied zwischen einem Züchter und einem Vermehrer ist.
Das ist kein internes DF-Ding.
Zum Rest äußere ich mich lieber nicht, ich fürchte wir sind nicht der selben Meinung.
-
Dito
Den Unterschied kannte ich schon vor dem DF.
Und auch die HH die ich kenne, wissen um den Unterschied.
Verschiedenen Alter mit mehr oder weniger Sozial Media Nutzung.
-
-
Leute, laßt Euch jetzt nicht provozieren und weit vom Thema abkommen!
Es geht immer noch um den TS, welcher in seinem Bundesland, wo es eine Rasseliste gibt, einen (Mini-) Bullterrier Mix haben möchte.
-
Zum Threadtitel: Finger weg.
Kurz und schmerzlos.
-
Wo habe ich denn geschrieben, dass Züchter Vermehrer sind?
Du nicht, aber diese abstruse Differenzierung im DF und die Weigerung, auch mal über den Tellerrand zu sehen und andere Ansichten zu respektieren, brachte mich dazu. Für mich sind auch Züchter Vermehrer. Denn sie vermehren. Brauchen wir auch nicht zu diskutieren, denn außerhalb der DF-Blase ist jeder, der Hunde vermehrt, ein Züchter.
Für dich ja... Das ist deine Meinung, aber keine Tatsache und kein Fakt und es stört mich massiv das du es so darstellt als wäre es einer.
Mir ist deine Meinung herzlich egal, die kannst du haben bis du umfällst, aber tu nicht so als hättest du Ahnung..
Hier lesen Leute mit die dazu lernen wollen.
Zum Thema:
Lass die Finger davon...
-
Die heutigen Züchter, auch im VDH, sind für mich fast alle Vermehrer, denn sie haben vorwiegend Zuchtziele, die der generationsübergreifenden Gesundheit der von ihnen vermehrten Rasse schaden und missachten populationsgenetische Aspekte in aller Regel komplett.
Moderne genetische Diagnostik wird weniger Zum Zuchtausschluss genutzt, als zur Anreicherung von Defektallelen, da man die genetsiche Info vor allem dazu nutzt, so zu verpaaren, dass die nächste Generation phänotypisch gesund ist.
Das ist typisches Vermehrerdenken, Ein Züchter sollte weiter denken.
Hauptsache typvoll! Das ist kein sinnvolles primäres Zuchtziel!
Sorry, passt nicht ganz, musste aber mal raus.Viele Grüße
Ingo
-
Hallo,
Ich muss das jetzt genau wissen holen oder sein lassen?
Vater ist malinois , Mutter mini Terrier!
Gruß buddy
Lass es bitte sein. Wie gesagt, beurteilt wird nach Phänotyp, da hilft die Abstammung von Mini nicht weiter. Davon ab ist, wie hier ja schon mehrere gesagt haben, die Rassekombi echt nicht ohne und die Produktion solcher Hunde sollte nicht unterstützt werden.
Um es klar zu sagen: Die Tierheime sind voll mit gelisteten Hunden und die sitzen teils Jahre, im schlimmsten Fall lebenslang. Tierliebe heißt, weder die bewusste Produktion kritischer Mischlinge zu unterstützen noch das Risiko einzugehen, dass der eigene Hund eingezogen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!