Erlaubt die Gartenstadt Karlsruhe in Daxlanden eine Hund Haltung zu ?

  • Hi ich will mir einem Hund kaufen einem Zwergpudel genaugenommen. Ich ziehe demnächst in eine Wohnung von der Gartenstadt Karlsruhe / Daxlanden, meine Tante hat schon länger einem Hund und ich habe schon bereits vor mindestens fünf Jahren angefangen zu planen. also meine Tante wird mit mir zum Züchter fahren und wenn ich arbeiten bin passen meine Eltern auf dem Hund auf. Jetzt fehlt mir nur noch die Genehmigung von der Gartenstadt Karlsruhe den Hund halten zu dürfen. Ich habe mich nicht getraut bei der Schlüsselübergabe das nachzufragen, in einem Beitrag von 2009 habe ich gelesen das die Gartenstadt in Rüppur anbietet die Frage ist ob das auch für Daxlanden zählt ich hoffe ihr könnt mir da helfen ich wäre sehr traurig wenn das nicht klappen würde. :smiling_face_with_hearts: :hugging_face:

    LG

    Sayo

  • Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu fragen und dir eine Genehmigung deines Vermieters zu holen.

    Hier kann dir niemand sagen, ob sie es dir erlauben oder nicht.

    Ich drücke dir die Daumen!

  • Das ist eine Genossenschaft, oder? Meistens ist bei Genossenschaften die Hundehaltung genehmigungspflichtig, das ist meistens auch im Mietvertrag geregelt, Dir bleibt also gar keine andere Möglichkeit, als den Vermieter dazu zu kontaktieren.

  • Ja ist es in der Hausordnung stehen Kleintiere und Katzen aber eine Hunde, allerdings haben die in den vergangen Jahren mal so ein Hundetreffen veranstaltet daher hoffe ich dass es genehmigt wird.

  • Du mußt halt wirklich nachfragen. Sag gleich dazu, daß es ein Zwergpudel werden soll, dann stehen die Chancen schon mal wesentlich besser als bei einem großen Hund.

    Ich würde dir aber dringend raten, dir auf keinen Fall heimlich einen Hund anzuschaffen ohne Genehmigung des Vermieters. Denn dann kannst du in Teufels Küche kommen, wenn es rauskommt. Es braucht sich nur mal ein Nachbar über Hundegebell zu beschweren. Dann heißt es ganz schnell: Hund muß weg oder Kündigung.


    Dagmar & Cara

  • ok klar ich werde den Vermieter auf jedenfall fragen bin eh dafür alles offen zu komunizieren^^

    Und schön alles schriftlich bestätigen lassen. Sonst kannst du im Zweifelsfall nicht nachweisen, dass du eine Erlaubnis hattest.

  • ok klar ich werde den Vermieter auf jedenfall fragen bin eh dafür alles offen zu komunizieren^^

    Und schön alles schriftlich bestätigen lassen. Sonst kannst du im Zweifelsfall nicht nachweisen, dass du eine Erlaubnis hattest.

    Wird gemacht danke für eure Unterstützung :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!