Welpe bellt Mensch und Hund an

• Ich habe keinen Mali sondern nur einen weißen Schäferhund!

Aber auch nicht wirklich aufgepasst nach dem Tod meiner Hündin und einen Welpen nicht VDH und nicht aus dem Rassezuchtclub geholt.

Dieser Rüde, findet alle Menschen gruselig, und zwar so gruselig, dass die Trainerin vom Welpenspielen, meinte das wird ein Angstbeiser.

Sie war übrigens Malizüchterin! Gleiches meinte auch ein Hundeschultrainer von Ziemer und Falke! Nichts davon ist eingetreten, aber warum ich das hier schreibe.

Relaxtes Gassi nicht möglich! Fremdbetreuung nicht möglich!

In Urlaub fliegen no way, dann würde mein Hund währenddessen irgendwo draußen im Zwinger liegen und zwar meinen kompletten Urlaub!

Sich anleinen lässt der sich auch nur von zwei Personen, also wäre im Krankenhaus landen ziemlich scheiße.

Warum schreibe ich das.

Ich habe einen netten, aber ängstlichen Hund hier, und mein Leben dreht sich um den Hund.

Bi einem aggressiven Hund wird das noch viel schlimmer.

Sowas muss man wollen und können. Und nicht nur ich sondern mein ganzes Umfeld muß das tragen.

• Dobi98 Das ist auch ehrlich total verständlich - und ich erlebe, auch wenn das kein Trost ist, dasselbe mit unseren 0815-Hunden aus‘m Tierheim.

TH: Der Hund kann nicht alleine bleiben, das war der Abgabegrund

Interessent: Ja klar, kein Thema, muss sie nicht.

(Zwei Wochen später, Rückgabe)

Interessent: Also, wir waren nur mal im Kino und der hat das ganze Haus zusammengeschrien.

TH: Aber wir haben doch gesagt…

Interessent: Jaaaaaaaa, aber nach zwei Wochen, dachten wir… so geht das halt nicht.

Ein Verein, mit dem zusammenarbeiten (Hunde aus Rumänien) vergibt inzwischen überhaupt keine Hunde mehr an Ersthundehalter, weil sie so viele Rückläufer hatten weil der Hund nach ein paar Wochen/Monaten immer noch kein easy-überall-mitnehm Hund war und die Leute reihenweise keine Lust haben, sich ein bisschen auf das Tier einzustellen.

Aber ehrlich, mir als 0815-Halter ist ein Gebrauchshund, der sein Leben im TH verbringt und mit kompetentem Gassigänger gut gesichert rauskommt, lieber als ein Gebrauchshund, der in einer Wohngegend von einem HH geführt wird, der wirklich Angst vor dem eigenen Hund hat…

• So ist es. Aber warum halten "wir" dann nicht viel besser zusammen? Und warum wird dann nicht intelligent auf unbequeme Vorschäge reagiert?! Ab 2022 wird es noch viel schlimmer werden...

• stimmt dieZombieapokalypse die im Jahr 2022 ausbricht, kann man nur mit durchgeknallten Malis überleben. :beaming_face_with_smiling_eyes:

dann gehöre ich definitiv zu den Überlebenden 😂😂

Aber nur wenn sie den Kopf zerfleischen. 😂🤣😂

Sorry hätte es gerne in den Spoiler gepackt. Finde ich aber nicht. :ka:

• Wenn es tatsächlich hier noch Leute gibt, für die diese Dramatik neu ist, zeigt es, wie wenig echter Tierschutz im öffentlichen Bewusstsein ist.

Vermehrer vermehren Hunde-ELEND. Diese Verkäufer sind Schuld, daran!

Und Leute, die einfach zu naiv an Rassen gehen, die sie NULL einschätzen können.

Vor einem 10 wöchigen Welpen Angst zu haben, ist hier einfach beim Mali das KO Kriterium.

Ausbaden muss das Elend der Hund, oder unbeteiligte Menschen, die dann von dem gebissen werden. Wer soll denn permanent diese ganzen aus Geldgier vermehrten Hunde nehmen? Und das ist schon schwierig genug, aber die dann nach den schlechten Aufzuchtbedingungen, dann auch noch bei absoluten Anfänger vorversaut? Schönen Dank auch. Mir haben zwei vorversaute Hunde gereicht.

Noch einen wird es hier nicht mehr geben. Das schränkt unendlich ein im Alltag.

Ach man, das ist so bitter.

• Ich hatte nachts die Vorstellung nicht gelesen oder nicht kapiert. :(

Vor einem 10 wöchigen Welpen Angst zu haben

Wirklich schon 10 Wochen? ;) Und hier wird das in 270 plus Beiträgen irrsinnig überdramatisiert, Ich fasse es nicht.

Bei DEM Hund ist fast alles im grünen Bereich. Der Schafbauer ist ein XXX. Wenn ich es richtig verstehe, war das Hündchen kaum 7 Wochen alt beim Verkauf?

Bei dem jetzigen "Beißangriff" hätte ich das Tierchen ausgelacht - aber bloß nicht beim Lachen die Zähne zeigen! :) :) :)

Da der Hund beim Schafbauern wohl auch nie an sich oder der Mutter eine Leine gesehen hat, ist das schon schwerer Stress. Also ganz langsam... Und jetzt nicht das Zeitfenster verpennen. Aber weniger ist mehr. KEINEN Stress.

Wieviel Gramm wiegt das Hündchen jetzt? Das wird ein super Hund! Freut Euch! Aber nicht übermütig werden. Alles perfekt absichern (Mauli usw.) und immer mit der Boshaftigkeit der neidischen Gutmenschinnen rechnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!