Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Ich habs nich ganz mitbekommen aber wieso is der in Deutschland?
"Geretteter" Straßenhund - der wäre bestimmt lieber weiter auf der Straße geblieben
Sollte er aus Osteuropa kommen:
In Osteuropa ist es Pflicht, Straßenhunde einzufangen (wenn es gut läuft). Eingefangene Shelterhunde dürfen von Gesetzes wegen nicht wieder auf die Straße. Die werden vermittelt oder bleiben und sterben im Shelter.
Für Südeuropa weiß ich es nicht genau, würde aber eher davon ausgehen, dass das Aussetzen nicht erlaubt ist - Momo und Lotte Weißt Du da mehr?
Dieses of geäußerte „auf der Straße wären sie glücklicher“ hat leider keinen realistischen Hintergrund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herrgott nochmal! Starrt den armen Hund doch nicht so an! Der glaubt ihr fresst ihn gleich.
-
Das ist Baustelle XXL
????
OK....
-
Aber diese Aggression die gerade von positiv arbeitenden Trainerin losgelassen wurde finde ich ähm nicht schön.
Welche positiv arbeitende Trainerin?
Ich erinnere mich nur an den Österreicher.
War Coffee noch wo?
Nicht nur positiv arbeitende Trainer. Auch solche die massiv blocken etc. den Hund wegschubsen, aber Wasser ist dann auf einmal superduperböse. Ich meine alles gut und schön, ich fand das Training auch nicht optimal/gut, aber dann so ein Fass aufzumachen und großflächig "teilt eure bösesten Wasserstories eurer bösesten Trainer" zu teilen, wenn man selbst auf ganz anderen Wellen unterwegs ist..also...nee. Bei primär r+ arbeitenden Trainer:innen isses wenigstens halbwegs authentisch
-
Wer starrt denn? Sie sehen sich den Hund ganz normal an, so wie es zukünftig 100x am Tag auf der Straße passiert, überspitzt gesagt.
-
-
Ja, anspringen ist doof und nervig. Aber sie ist vom Grundsatz her freundlich und eben hochgefahren.
Bei aller Liebe, ich seh da echt keinen umvermittelbaren Hund.
Unter Leinenpoebler, 'bringt Probleme mit', usw. versteh ich echt was voellig anderes
Der Mix tut mir so leid. So ein armer Knopf
-
Dann gucken die den halt an als wärs ne Touristenattraktion ^^
-
Ja aber kaum Leute die Bock haben sich das anzutun. Mich würde das Gepöbel nicht abschrecken.
Jep, ich kanns nicht verübeln.
In der Gewichtsklasse will ich das auch nicht ^^
Hier wissen Sie das wenigstens vorher.
Bei meiner ersten Hündin aus dem Tierheim Schäfi in weiß wurde mir das verschwiegen.
-
Ja normal wenn er da allein im Zwinger sitzt und Interessenten kommen.
Ich sehe die Angst, die dieser Hund hat. Aber ich sehe auch kein ungewöhnliches menschliches Verhalten. Sie können ja schlecht rückwärts zum Zwinger.
-
Ich habe mir die Instagram-Story von der Hundetrainerin, auf die der Rütter in seinem Podcast anspielt, angeschaut und die war alles andere als aggressiv oder unsachlich. Dort wurde das Verhalten von Coffee und dem Trainer sehr detailliert analysiert und es wurden Vorschläge gemacht, wie man es hätte gewaltfreier lösen können. Das war wirklich sachlich und basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen bezüglich Hundetraining.
Aber du meinst jetzt nicht TheBigFootWay oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!