Rütter - Die Unvermittelbaren

• So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Die Sendung heißt die Unvermittelbaren, also die Problemfelle. Und man sieht, es klappt erstaunlich oft. Für mich ist das Werbung für einen TS Hund, aber mit Aufklärung, es kann und wird wahrscheinlich Probleme geben, aber man kann das lösen, wenn auch nicht immer.

(Ganz ehrlich, für Unerfahrene ist auch der liebste Welpe eine Herausforderung. Fände es gut, wenn das mal mehr kommuniziert wird. Probleme sind ganz normal und überhaupt nicht schlimm, gehören zur Hundehaltung dazu.

Oder ich bin talentfrei. Bisher habe ich bei jedem neuen Hund auch etwas neues Lernen müssen. Und es gab immer diesen Uff, das hätte es jetzt nicht gebraucht, Moment.)

• Vriff und Selkie

Ich stimme euch beiden zu. Ich finde es total gut, dass da schwierige(re) Hunde eine Chance bekommen überhaupt gesehen zu werden, aber es hinterlässt schon etwas den Beigeschmack von "Im TH sitzen nur kranke und gestörte Hunde, die nur Profis händeln können." Schön, wenn dann auch mal eine Hannah oder Lani gezeigt werden, bei denen es einfach super läuft

• So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Ich vermute, dass die Wahrnehmung durch die vorherige Meinung geprägt ist.

Ich habe heute vormittag leider erlebt, dass genau die Leute (Hundebesitzer), die noch nie in einem hiesigen Tierheim waren, durch diese Sendung eher in ihrem Vorurteil bestätigt werden als dass sie es als Werbung für den TS wahrnehmen würden. Siehe mein Zitat oben.

• Mich stört nur, dass zb Carlitto kein besonders schwieriger Hund ist,aber so dargestellt wird

Er ist ein HSH mit ungeeignetem Start,aber für jemanden der genau danach sucht, perfekt.

• Er ist ein HSH mit ungeeignetem Start,aber für jemanden der genau danach sucht, perfekt.

So wie die anderen auch.. Aber da es nicht Unmengen solcher Leute gibt, landen diese Hunde eben im TH und dann ggf. bei Menschen, die lernen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!