Rütter - Die Unvermittelbaren

• Mein Collie geht im Sommer gerne in den Keller.

Die Fenster nach draußen sind etwas über Erdboden und vergittert.

Hier wurde schon geklingelt, um ihn rauszukaufen, den elend gefangengehaltenen Kellerhund.

• Für mich bleiben bei Cooper viele Fragezeichen. Ich hätte ja echt gerne mehr über den Alltag und die normalen Abläufe erfahren.

Was man gezeigt bekommt sind fast nur Szenen in diesem Mini-Laufstall oder beim Training. Da muss es doch noch mehr irgendwo dazwischen gegeben haben.

Normale Spaziergänge waren ja nicht möglich, hat der denn wenigstens einige Zeit am Tag nicht unter so enger Begrenzung verbringen können? Im Garten schnüffeln, ein Beet umgraben...? Der ist ja nicht nur sehr reizempfänglich und hat kaum Impulskontrolle, er hat auch unheimlich Energie. Sich permanent kontrollieren und zurücknehmen zu müssen ist doch unglaublich anstrengend.

Zweites Fragezeichen ist für mich, ob die immer stärkere Abschottung tatsächlich irgendeinen beruhigenden Effekt hatte, zu irgendeiner Zeit. O-Ton war ja, dass er nur noch jammert und gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Von einem Laufstall in einem großen Raum und neben dem Laufstall der zwei anderen Hunde (oder hab ich das falsch gesehen?) wurde ein völlig zugehängtes Teil in einem separaten Raum mit geschlossener Tür. Ich wüsste einfach gerne, was mit diesem Hund passiert wäre, wenn man ihm die Möglichkeit gegeben hätte sich freier zu bewegen, zumindest zu Zeiten wo nicht viel passiert. z.B. beim gemütlichen Fernsehabend.

Am Ende wirkt dieser Hund ja einfach mit allem überfordert. Bei der Vorstellung war er ja wenigstens in den Szenen mit seiner Betreuerin alleine auch einfach mal nur lustig und gelöst.

Ich hätte da auch ganz klar gegen deckenverhangenes Verlies im Haus und für Zwinger und Auslauf mit Bewegungsfreiheit plädiert. Alleine schon, weil er da die Möglichkeit gehabt hätte sich in einem geschützten Rahmen ohne so eine starke Eingrenzung bewegen zu können.

• Die decken sind vermutlich als Schutz gewesen, um die Rute zu schonen beim gegen schlagen. Die Rute war ja schon offen und verbunden.

Die „Schlagkraft“ einer Doggen Rute ist nicht zu unterschätzen. Hatte schon Striemen auf dem Bein davon.

• Die decken sind vermutlich als Schutz gewesen, um die Rute zu schonen beim gegen schlagen. Die Rute war ja schon offen und verbunden.

Die „Schlagkraft“ einer Doggen Rute ist nicht zu unterschätzen. Hatte schon Striemen auf dem Bein davon.

Klar aber die würde auch besser abheilen wenn der Hund Platz gehabt hätte

Klar aber die würde auch besser abheilen wenn der Hund Platz gehabt hätte

Ach ne.

Dazu habe ich auch gar nicht das Gegenteil behauptet.

Das bezog sich darauf, dass die Decken Wohl keinen „beruhigenden“ Effekt auf den Hund haben sollten.

• Klar aber die würde auch besser abheilen wenn der Hund Platz gehabt hätte

Ach ne.

Dazu habe ich auch gar nicht das Gegenteil behauptet.

Das bezog sich darauf, dass die Decken Wohl keinen „beruhigenden“ Effekt auf den Hund haben sollten.

Ich schätze das war eine Combi aus beiden.

Was ich einfach nicht kapiere, wenn schon kein Zwinger zum Ruhen.

Warum hat man in der Zeit, wo die Tür zu war nicht das Türchen geöffnet.

Aber bei den Fall hab ich viele Fragezeichen..

• Was man gezeigt bekommt sind fast nur Szenen in diesem Mini-Laufstall oder beim Training. Da muss es doch noch mehr irgendwo dazwischen gegeben haben.

Wurde in einem Nebensatz erwähnt das er sehr negativ auf das Kamerateam reagiert hat, wahrscheinlich war es gar nicht möglich zwischendrin aufnahmen zu machen.

Ich wüsste einfach gerne, was mit diesem Hund passiert wäre, wenn man ihm die Möglichkeit gegeben hätte sich freier zu bewegen, zumindest zu Zeiten wo nicht viel passiert. z.B. beim gemütlichen Fernsehabend.

Wenn ich von meinem Hund ausgehe, die Bude abgerissen und sich noch viel mehr reingesteigert.

Die decken sind vermutlich als Schutz gewesen, um die Rute zu schonen beim gegen schlagen. Die Rute war ja schon offen und verbunden.

Da es nicht erwähnt wurde kann man nur mutmaßen, ich glaube immer noch eher an den Versuch eine 'Höhle' zu schaffen und die Sicht einzuschränken.
    Aber die Rute musste anscheinend amputiert werden und vom Tierheim scheint es auch recht vorwurfsvolle Töne zu geben.
    Weiß jemand was es mit dem gelöschten Video auf sich hat? Finds halt etwas seltsam das dann erst bei Ausstrahlung da was kommt und nicht im vornherein die Ausstrahlung boykottiert wird wenn man so sauer ist.

• Was denn für ein gelöschtes Video? Bei Insta finde ich nur ein Video von Cooper im Freilauf und ohne Maulkorb. Hoffentlich geht das gut...

In den # werden auch Martin Rütter und die Sendung erwähnt, aber nicht kritisch.

Bin ja auch kein Zwinger-Fan, schon weil ich die Sorge hätte, dass viel zu viele Menschen das als bequeme Abschiebemöglichkeit nutzen würden. Aber für Cooper wäre das sicher eine Erleichterung gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!