Ein Welpe zieht ein - Vereinbarkeit mit kleinen Kindern, Campingurlaub usw

  • Mir gehts im Grunde um die Kombi. Aber dann muss man wohl wirklich einen Kompromiss eingehen…

    Bei den Cavalieren finde ich Auch die Größe perfekt, nicht zu klein und nicht zu groß.

    Mein Mann hat vorhin einen Labrador vorgeschlagen, er sagt er kann sich als Mann sowieso nicht so richtig mit den cavalieren identifizieren :see_no_evil_monkey:

  • Mir gehts im Grunde um die Kombi. Aber dann muss man wohl wirklich einen Kompromiss eingehen…

    Bei den Cavalieren finde ich Auch die Größe perfekt, nicht zu klein und nicht zu groß.

    Mein Mann hat vorhin einen Labrador vorgeschlagen, er sagt er kann sich als Mann sowieso nicht so richtig mit den cavalieren identifizieren :see_no_evil_monkey:

    Ist doch super von deinem Mann.

    sind tolle Familienhunde.

  • Mir gehts im Grunde um die Kombi. Aber dann muss man wohl wirklich einen Kompromiss eingehen…

    Bei den Cavalieren finde ich Auch die Größe perfekt, nicht zu klein und nicht zu groß.

    Mein Mann hat vorhin einen Labrador vorgeschlagen, er sagt er kann sich als Mann sowieso nicht so richtig mit den cavalieren identifizieren :see_no_evil_monkey:

    Wurde hier zwar schon öfter genannt, aber schau dir doch den Cocker nochmal an, die sehen den Cavalieren doch recht ähnlich und die Größe ist auch ideal. Ich kenn einen ganz tollen Cocker, allerdings aus dem Tierschutz.

  • Geht doch ins örtliche Tierheim.

    Da sitzen eine Menge Corona Hunde, vielleicht gefällt euch da ein netter Mischling.

  • Ganz ehrlich, keiner der genannten Hunde sagt mir so richtig zu…


    Echt schwierig, jetzt stellt sich wohl nur mehr die Frage ob Cavalier oder gar kein Hund :(

    Kann ich ja gar nicht nachvollziehen - es gibt kaum einen Hund, der mir nicht irgendwie gefällt (natürlich viele die nicht zu mir passen...) - sogar wenn ich welche optisch eigentlich "hässlich" finde, kann ich trotzdem total begeistert sein.

    Ich kann so eine Fixierung auf das Aussehen überhaupt nicht verstehen. Klar, bei der Wohnungseinrichtung, von mir aus beim Auto, aber bei einem Lebewesen?


    Aber in dem Fall würde ich auf jeden Fall sagen: Dann ist kein Hund die wesentlich bessere Entscheidung (einfach nur meine persönliche Meinung). Wegen dem leid des Hundes, und auch wegen den Kindern. Es ist sooo schlimm, wenn ein Tier stirbt oder krank ist.

  • Schade, dass hier mal wieder fast ausschließlich nach Optik entschieden wird :frowning_face:


    Ich hätte mir vor 18 Jahren selbst auch niemals einen Pudel geholt. Ja - ich hatte die Bilder der Pudel mit Bommel-Frise vor Augen. Mein Dad wollte aber gerne einen haben, also zog unser kleiner Benny ein... und wurde mein absoluter Herzenshund.


    Benny wurde 15 Jahre alt und war die letzten 5 Jahre Herzpatient (und das Herz war nicht die Todesursache). Und weißt du, was der Kardiologe damals sagte?... "Zum Glück können die Pudelchen damit steinalt werden, die Cavaliere rafft es ganz schnell dahin." Tu deinen Kindern (und dem Hund) das bitte nicht an.


    Nach Benny war für mich klar, dass wieder ein Pudel einzieht. Er passt einfach zu mir und mein Leben. Und das ist viel wichtiger als die Optik.


    Bitte lerne erstmal die hier vorgeschlagenen Rassen kennen, bevor du sie aus optischen Gründen ablehnst.

  • Das tönt doch prima! Dann schaut euch doch mal die SL Labbis an:))

    Sind wirklich tolle Hunde! :herzen1: Allerdings wenn du dich füe ein Labbi interessierst schaut euch auch mal Dummy an. Es muss ja nicht in einer fortgeschrittenen Gruppe sein. So ganz ohne Beschäftigung wären meine Retriever nicht glücklich :tropf: Hier mal ein Bild von meinen:)) Der weisse ist ein Goldie. Sie wäre bei euch übrigens auch sehr glücklich. Die liebt Kinder, sehr geduldig und lässt sich von kids sehr viel gefallen und würde den ganzen Tag mit ihnen herumalbern :partying_face: Also wirklich der perfekte Hund für eine Familie mit Kindern:))



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!