• Hey ihr lieben :)


    Unser kleiner Drops hat gestern seine Blutwerte bekommen und es wurde leider doch wie erwartet eine Menge Allergien festgestellt.


    Unteranderem Fisch, Kartoffeln, Mais, Pute, Rind, Lamm, Milch und Weizen.


    Wir haben schon im Internet und sämtlichen Tiergeschäften geschaut doch leider ist in fast jedem Futter min ein Bestandteil enthalten.


    Dazu kommt noch, dass der kleine erst 6 Monate alt ist.


    Hat einer von euch einen Tip wo wie passendes Futter finden können da wir eigentlich nicht barfen wollen.


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • "Genau wie die klassische Allergie (atopische Dermatitis) ist auch die Futtermittelallergie eine klinische Diagnose. Eine ausführliche Anamnese unterstützt die Diagnose, eindeutig untermauert wird diese durch eine Eliminationsdiät (= Ausschlussdiät) mit anschließenden Provokationsproben.

      Der serologische Futtermittel-Test dient dazu, ein Eiweiß und ein Kohlenhydrat, die im Allergietest bei beiden Antikörpern negativ waren, für die Eliminationsdiät auszuwählen. Auch bzgl. Besitzer-Compliance ist der Test sehr hilfreich. Er diagnostiziert jedoch die Allergie nicht, sondern dient zur Allergenauswahl. „Golden standard“ ist immer die Eliminationsdiät mit der anschließender Provokationsdiät."


      https://laboklin.de/de/futtermittelallergie/


      Also nicht aussagekräftig.


      Verträgt der Hund sein jetziges Futter?

    • Sein altes Futter hat er nicht vertragen weshalb wir den Allergie Test gemacht haben. Jetzt haben wir was provisorisches bei dem wir eigentlich nicht bleiben wollen. Er bekommt jetzt Reis und monoprotein und zwischendurch ein paar Vitamine

    • Hallo!


      Eine Freundin hat mir erzählt, dass Terra Canis wohl Spezialfutter anbietet - allerdings nur nach Diagnose vom Tierarzt und dann über den Tierarzt zu beziehen. Vielleicht wäre das eine Prüfung wert?

      Näheres weiß ich jetzt allerdings noch nicht.


      Viele Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!