Beiträge von Ted714

    Hallo!


    Eine Freundin hat mir erzählt, dass Terra Canis wohl Spezialfutter anbietet - allerdings nur nach Diagnose vom Tierarzt und dann über den Tierarzt zu beziehen. Vielleicht wäre das eine Prüfung wert?

    Näheres weiß ich jetzt allerdings noch nicht.


    Viele Grüße

    Ein Welpe schaut sich von der erwachsenen Hündin primär das Verhalten ab und da gibt es deutliche Probleme mit dem Alleinbleiben.


    Innerhalb kürzester Zeit habt ihr dann zwei Hunde, die das nicht können.


    Generell erstmal die Themen mit dem Ersthund bewältigen, dann evtl. an Zeithund denken.

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Als wir unseren ersten Bolonka bekamen, war für mich schon klar, dass irgendwann ein zweiter Hund kommen soll.

    Mein Mann war eher skeptisch und wollte länger warten.

    Der Ersthund hatte enorme Schwierigkeiten mit dem Allein bleiben. Auch wenn er nach einiger Zeit und langsamer Gewöhnung nicht mehr hysterisch wurde (bellen etc.), so war er doch sehr unruhig und gestresst (wir haben den Wohnbereich videoüberwacht).

    Der zweite Bolonka war kaum da (4 Wochen), da konnten wir bereits im Rahmen der kurzen Abwesenheitsphasen feststellen, dass quasi absolute Ruhe herrschte. Beide sind nicht gern allein, aber (mit Videobeweis) die beiden liegen gemeinsam im Korb oder auf dem Sofa und dösen...

    Mein Mann erklärte den Zweithund daraufhin als "beste Entscheidung ever".

    Das war also eine glückliche Entwicklung - wobei das natürlich nicht in jeder Situation so sein kann und wird.

    Weich ist nicht gleich weich.

    Bei meiner Zahnbürst fühlt sich halt die Oberfläche samtig an.

    Durch die deutlich höhere Anzahl von Borsten biegen sich diese aber nicht weg.

    Die Reinigungswirkung ist nicht zu beanstanden.